Ich kann bei der OnePlus Watch 3 viele Funktionen nicht nutzen?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nerke

Neues Mitglied
3
Hallo
Aufgrund vieler positiver Rezensionen habe ich mir Mal die OPW3 bestellt aber irgendwie kann ich viele Funktionen wohl nicht nutzen? Als ich die Uhr startete kam sofort auf meinem Handy, ebenfalls OnePlus, die Aufforderung die OHealth App zu installieren. Soweit so gut, dass war's aber auch schon? Kann man keine Apps oder watchfaces installieren? Nur die ca. 20 stück in der App? Auf diversen YT Videos sieht man so eine Art Cluster mit Apps aber nicht bei mir. Dort kann man auch die installierten watchfaces bearbeiten bzw. Die Farben ändern. Ich würde gerne mit der Uhr bezahlen aber muss man das nicht irgendwie installieren? Auch scheint sie überhaupt keine Messungen zu machen. Ich hatte vor 8-9 Jahren eine amazfit watch die hatte gleich viele Funktionen. Hab ich iegend ein Fake auf AliExpress erwischt oder mache ich irgendwas komplett falsch? Sorry für die vielen Fragen aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt. Vielleicht könnt ihr mir ja etwas auf die sprünge helfen.
Danke

Hab ich iegend ein Fake auf AliExpress erwischt
Vllt. solltest du mal Bilder der Uhr (vorne & hinten) und Kartonage hier einstellen.
Ggf Original - Link von ALiExpress - Bei ALiExpress bekommt man oft Fakes....

Warum nicht offiziell in D erworben ( z.b. Amazon) ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly und Cheep-Cheep
Danke für die sehr schnellen Antworten. Die Uhr war ein Deal auf mydealz.de und hat nur 170€ gekostet. Link
Ich habe die Uhr nochmal zurück gesetzt und neu verbunden aber die Kopplung bricht immer bei 12% ab. Ich muss aber nun ins Bett kann kaum noch schreiben. Morgen schicke ich euch bei Tageslicht gerne Bilder. Gute Nacht und danke euch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@nerke Das war dann wohl der falsche Link. Außer, du trägst DVDs als Watch. 🫣

Screenshot (15).jpg

Komisch das mit dem Link. Naja wenigstens hab ich nur dass ausversehen verlinkt. Ja, das ist die Uhr. Gestern Abend ist mir noch was komisches passiert. Beim dritten kopplungsversuch, zeigte es mir eine andere Watch an.
IMG_20251030_070028.jpg

@nerke schick doch mal Bilder von der Uhr. Vorne und hinten. Dann kann man dir helfen.

Die Oppo Watch X gibt es auch und ist tatsächlich die selbe Uhr nur unter anderer Marke. One Plus und Oppo gehören ja beide zum BBK Konzern.

Es gibt aber auch etliche Oppo Watch X Fakes für um die 30€ auf Ali Express.

Ohne Fotos werden wir es wohl nie wissen. Unbedingt auch die Rückseite und das Ladegerät.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder wären gut, oppo watch x klingt als wäre es die version von oppo aber evtl ist das auch was durcheinander gekommen.
Generell liegt dein "Problem" wahrscheinlich daran, das deine Uhr im Energiesparmodus und nicht im Smartmodus ist

So das Licht ist jetzt gut hier Mal die Bilder
IMG_20251030_075759.jpg

IMG_20251030_075915.jpg

Anhänge

• IMG_20251030_075809.jpg
    IMG_20251030_075809.jpg
    912,6 KB · Aufrufe: 12
Romulix schrieb:
Ich habe die Uhr auch beim Ali gekauft zu 156,00 Euro.

Alles prima. Montag bestellt, Mittwoch geliefert. 100 % original.
1761808381293.png

Ach ja, sofort das Update durchführen. Dauert ein wenig. Vielleicht liegt es daran.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

nerke schrieb:
Hallo
Aufgrund vieler positiver Rezensionen habe ich mir Mal die OPW3 bestellt aber irgendwie kann ich viele Funktionen wohl nicht nutzen? Als ich die Uhr startete kam sofort auf meinem Handy, ebenfalls OnePlus, die Aufforderung die OHealth App zu installieren. Soweit so gut, dass war's aber auch schon? Kann man keine Apps oder watchfaces installieren? Nur die ca. 20 stück in der App? Auf diversen YT Videos sieht man so eine Art Cluster mit Apps aber nicht bei mir. Dort kann man auch die installierten watchfaces bearbeiten bzw. Die Farben ändern. Ich würde gerne mit der Uhr bezahlen aber muss man das nicht irgendwie installieren? Auch scheint sie überhaupt keine Messungen zu machen. Ich hatte vor 8-9 Jahren eine amazfit watch die hatte gleich viele Funktionen. Hab ich iegend ein Fake auf AliExpress erwischt oder mache ich irgendwas komplett falsch? Sorry für die vielen Fragen aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt. Vielleicht könnt ihr mir ja etwas auf die sprünge helfen.
Danke
Update gleich durchgeführt?

Geht nicht kann sie ja nicht koppeln

• Traurig
Reaktionen: makes2068
Hast Du die Möglichkeit ein anderes Smartphone zu koppeln?

Nur so als Test.

OT : @makes2068 - Warum wertest du den Beitrag von @nerke als "Böse"
Ich kann daran nichts Verwerfliches erkennen ..... :)

Zuletzt bearbeitet:
Böse? Sorry, mein Fehler. Sollte "wütend" sein. Habs korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: swa00
Ich werde es noch mit einem Handy von einem Freund testen und sonst geht die Uhr zurück.

Wäre echt schade.

Die Uhr ist klasse.

...und mit dem Wear Notification helper geht auch das Display an beim Eingang von Nachrichten. (bei welcher App, lässt sich einstellen)

Das hat mir irgendwie gefehlt.

• Danke
Reaktionen: swa00
So nun geht's! Habe sowohl bei der OHealth App als auch ein der WearOs App alle Daten gelöscht dann deinstalliert und neu installiert. Komisch...

Wieso WearOS App?

Die brauchst Du nicht. Kannst ja die Uhr nicht mit zwei Apps koppeln.
Evtl. lag da der Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm nein, hatte zuerst immer Ohealth getestet und als die nicht ging, Wearos. Danke für eure Geduld. Jetzt kann ich die Uhr genießen.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und makes2068