Kann die Oneplus Watch 3 endlich Naviansagen über die Uhr wiedergeben ?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

waldfee123

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Ich hab bisher die Watch 2 und diese gibt leider Navi Durchsagen über das Handy statt über die Uhr wieder . Beim Radfahren möchte ich natürlich die Uhr in der Tasche lassen und nur auf die Uhr sehen und hören müssen . Ich hab das aber nie hinbekommen - kann die Watch 3 das endlich ?

Mit welcher App denn? Komoot funktioniert mit der Watch 2, benutze ich gerade fast täglich hier im Urlaub.

Google Maps .

Hmm auch das funktioniert auf der 2er Watch. Und ist btw kein gutes Navi fürs Fahrradfahren.

@z1c Ansagen dann über die SmartWatch ? egal was ich einstelle - kommt nie über die Uhr bei mir !

Bei der 43mm kann man Maps starten und ein Ziel eingeben. Dann zeigt die Watch auch den Weg an, aber das Smartphone schaltet sich auch ein ohne entsperrt zu werden. Dann nach ein paar Sekunden verschwindet die Anzeige von Maps auf der Watch. Sie laßt sich auch nicht wieder aufrufen. Eine Stimme habe ich auch nicht gehört.

Ich habe bei Komoot das gleiche festgestellt. Die Ansage kommt immer nur aus dem Telefon - ich finde auch keine Einstellung dafür?

Ich habe das gerade noch mal ausprobiert. Wenn ich auf der Uhr Komoot starte (eine Aufzeichnung) dann kommen die Ansagen von meinem Telefon. Wenn ich aber Maps auf der Uhr starte und mich navigieren möchte, kommen die Ansagen von der Uhr. Ich habe dafür in der Maps App auf der Uhr unter Einstellungen (ganz runter scrollen) die Spiegelung auf dem Smartphone deaktiviert. Somit öffnet sich Maps auf dem Telefon auch nicht.