Keine Benachrichtigungen auf der OnePlus Watch 3 nach Handywechsel

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
1.200
Hallo zusammen,

hab gestern meine Watch mit einem Huawei gekoppelt, das andere Handy entkoppelt vorher.
Alles eingerichtet wieder, das die Uhr seltsamerweise gelöscht wurde!
Aber es werden keine Benachrichtigungen übermittelt, habe alles korrekt eingestellt. Schlaftracking funktioniert aber.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Vielleicht fehlt ja irgendwo ein Haken zu setzen? Meine Visacard hat auch geklappt für NFC Zahlung.

Danke!

Der Schlafbericht wurde an die Uhr übermittelt übrigens, das zumindest funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Zeig doch mal, dass alle Haken für Benachrichtigungen gesetzt sind, wir können das ja nicht sehen.

Es sind alle Haken bei allen Apps gesetzt. Ich bin auf Arbeit jetzt, kann nicht so viel machen mit dem Handy.
Schade, wenn das Huawei dafür nicht geeignet sein könnte....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich versuche gerade auf der Uhr in den PlayStore zu gehen. Da steht: keine Verbindung. Verbindung überprüfen und wiederholen. WLAN ist aktiv und BT auch, warum keine Verbindung? Kommen vlt deswegen keine Mitteilungen?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, ob es eventuell ein Update für Bluetooth gibt. Da hat es bei mir mal gehakt (telefonieren ging nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch festgestellt habe: der Regler für Empfang von Whatsapp stellt sich gleich wieder auf deaktiviert. Verstehe ich nicht.

Ich bin vom Honor aufs Pixel gewechselt und hatte den Eindruck, dass das Akku-Management vom Honor so aggressiv ist, dass die App (ohealth) immer wieder beendet wurde. Auf dem Honor hatte ich auch immer wieder Probleme mit den Benachrichtigungen. Beim Pixel nicht mehr. Vielleicht ist das auch ein Grund

Hat die OHealth-App die Berechtigung für den Benachrichtigungszugriff?

Blöde Frage, weil ich es auch nicht wirklich weiß.
Kann Huawei aktuell überhaupt richtig mit Wear OS Uhren?

Ich hab es aufgegeben.