Watch 3, Option zum Telefongespräch auf die Uhr schicken verschwunden.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thurg

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hallo,

normalerweise kann ich beim telefonieren über das freisprechen Symbol auf dem Handy das Gespräch auch auf die Uhr legen. Seit gestern ist die Option bei mir verschwunden. Auf der Uhr ist auch die Option weg, ein Gespräch abzulehnen und direkt eine SMS mit vordefinierten Text wie z.B. "Ich rufe zurück" zu senden. Ich kann nur noch Annehmen und Ablehnen drücken.
Über die Uhr kann ich noch ein Gespräch starten und wenn ich es auf der Uhr direkt annehme auch telefenonieren, aber nicht mehr auf das Handy umleiten. Die Uhr zeigt mir aber noch ein Symbol an, wenn ich auf dem Handy telefoniere.
Habt ihr eine Idee, was da schief läuft?

Nach weitergehenden Recherchen scheint es an Android 16 zu liegen. Ältere Versionen haben dieses Problem wohl nicht. Wäre super, wenn hier ein anderer Google Pixel User mit Android 16 mal schauen könnte, ob er das gleiche Problem hat.

@Thurg Hm, an Android 16 scheint es nicht (unbedingt) zu liegen. Das, was du in deinem ersten Post beschreibst, habe ich auf einen Xiaomi Redmi Note 13, mit Android 15, auch.

Ich würde meinen, dass dies seit dem letzten Update der Watch 3 so ist. Ist auch reudig unverständlich, das es nie einen Change Log gibt.