Watch 3, Option zum Telefongespräch auf die Uhr schicken verschwunden.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thurg

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hallo,

normalerweise kann ich beim telefonieren über das freisprechen Symbol auf dem Handy das Gespräch auch auf die Uhr legen. Seit gestern ist die Option bei mir verschwunden. Auf der Uhr ist auch die Option weg, ein Gespräch abzulehnen und direkt eine SMS mit vordefinierten Text wie z.B. "Ich rufe zurück" zu senden. Ich kann nur noch Annehmen und Ablehnen drücken.
Über die Uhr kann ich noch ein Gespräch starten und wenn ich es auf der Uhr direkt annehme auch telefenonieren, aber nicht mehr auf das Handy umleiten. Die Uhr zeigt mir aber noch ein Symbol an, wenn ich auf dem Handy telefoniere.
Habt ihr eine Idee, was da schief läuft?

Nach weitergehenden Recherchen scheint es an Android 16 zu liegen. Ältere Versionen haben dieses Problem wohl nicht. Wäre super, wenn hier ein anderer Google Pixel User mit Android 16 mal schauen könnte, ob er das gleiche Problem hat.

@Thurg Hm, an Android 16 scheint es nicht (unbedingt) zu liegen. Das, was du in deinem ersten Post beschreibst, habe ich auf einen Xiaomi Redmi Note 13, mit Android 15, auch.

Ich würde meinen, dass dies seit dem letzten Update der Watch 3 so ist. Ist auch reudig unverständlich, das es nie einen Change Log gibt.

Könnt ihr mir mal verraten, wie ihr das mit dem Telefonieren auf der Uhr macht?
Wenn ich ein ankommendes Gespräch auf der Uhr annehme, dann höre ich den Anrufer nicht und er mich auch nicht. Muss man da extra noch etwas in der OHealth App einstellen?

@Der Graue Dreh mal an der Krone im Gespräch, eventuell ist die Lautstärke auf 0?

Danke für den Hinweis! Gerade wollte ich das mit der Lautstärke überprüfen, plötzlich geht es, ohne dass ich etwas verstellt habe :confused2:
Zuvor war der Button zum Stummschalten auf der Uhr auch ausgegraut, jetzt ist er sichtbar und funktioniert - versteh einer die Technik.
Ich werde das mal weiter beobachten...

Ist mir auch ungefähr zum gleichen Zeitpunkt aufgefallen, dass die Option weg ist. Kann es sein, dass es am letzten Update der Uhr liegt? Das kam doch ungefähr Anfang Juli oder?!