OnePlus X: Der Akku Thread: Laufzeiten, Probleme, Vergleiche, Fragen & Antworten

HD2 User

HD2 User

Enthusiast
2.300
image.png

Also ich bin nach dem ersten Tag voll zufrieden!
 
Aktuell 53% Rest, Gesamtlaufzeit von 5h, 2h 45 dot, ... Bin auch sehr zufrieden aktuell.

Später bringe ich auch mal ein paar Screenshots ein... ;-)
 
Ohne jetzt groß Analyse betrieben zu haben: im Vergleich zu meinem iPhone 5s und dem xiaomi redmi Note 2 wesentlich längere Laufzeit und weniger Verbrauch im flugmodus
 
Ich bin auch zufrieden. Von heute früh um 6:00 mit 100% bis ca. 23:30 auf 4%.

DOT knapp 4h, davon 1 Stunde Musik über Mobilfunknetz gestreamt und mit Bluetooth Kopfhörern gehört. Dazwischen 3 Telefonate geführt.

Für DOT habe ich viel Pixel Dungeon gespielt :D
 
Hatte jetzt noch 12%.
Laufzeit 8h40m, DoT 4h10m.
Viel eingerichtet, probiert, Musik gehört, Mails gecheckt, einige Fotos gemacht, Internet gesurft.

Erwähnt werden sollte wohl auch, dass ich das Dark Theme nutze, als auch einen schwarzen Hintergrund und dergleichen.
Dürfte also auch noch ein paar Prozente heraus quetschen. ;-)

Insgesamt durchaus zufrieden, für eine 2525 mAh Einheit macht es einen ordentlichen Eindruck. Mal schauen, wie das nach einer Woche aussieht - enorm gespannt bin ich da auch auf Android M.
Das hat auf meinem HTC One M8 noch mal mehr heraus geholt, sowohl bei Akku als auch Performance.
Erwarte es sehnsüchtig. :-D
 
So, meine erste 100% Ladung ist am Ende.


Schaut echt Prima aus.Screenshot_2015-11-12-12-37-55.png
 
Ich finde das die Ladezeit des Akkus recht lang ist. Ich muss dabei sagen das ich bis jetzt das original Ladegerät noch nicht verwendet habe . Evt. geht das ja schneller.
 
Wie kommt man an das Gerät? Ich hatte mich bei Oneplus mit der E-Mail Adresse eingetragen um einen invite zu ergattern, was allerdings nur kam war einer für das Oneplus Two, welches ich nicht haben möchte und habe somit den invite verfallen lassen.

Ich überlege das Oneplus one in Rente zu schicken und das Oneplus x zu kaufen weil es Dual sim unterstützt was ich ganz toll finde, ebenso sollen ja alle wichtigen LTE Bänder unterstützt werden.
 
Danke ich werde mal reinschauen
 
Laufzeit...
uploadfromtaptalk1447446360333.pnguploadfromtaptalk1447446365973.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht schlecht
 
Hier mal meine Zahlen des heutigen Tages. Sehr zufrieden!!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-14-17-35-55.png
    Screenshot_2015-11-14-17-35-55.png
    31,5 KB · Aufrufe: 683
  • Screenshot_2015-11-14-17-35-59.png
    Screenshot_2015-11-14-17-35-59.png
    23,8 KB · Aufrufe: 721
Was ich am Akku zur Zeit noch bemängeln könnte wäre der Verbrauch im Flugmodus!
1% pro Stunde ist schon krass, soll heißen von gestern Abend bis heute Morgen 11% weg!
Also gehe ich mit 89% in den Tag.


Tipp: Also dann besser ausschalten!
 
Oder eben über Nacht laden - so halte ich es. ;-)

Den Verbrauch im Stand By finde ich aber OK, gibt bessere, aber auch schlechtere Sätze.

Spätestens mit Android M kommt da aber hoffentlich deutliche Besserung.
 
Sehe ich genauso, war mal ein Verbrauchstest.
Ansonsten Nachts ans Kabel!
 
HD2 User schrieb:
Was ich am Akku zur Zeit noch bemängeln könnte wäre der Verbrauch im Flugmodus!
1% pro Stunde ist schon krass, soll heißen von gestern Abend bis heute Morgen 11% weg!
Also gehe ich mit 89% in den Tag.


Tipp: Also dann besser ausschalten!

Also ich habe Nachts im Flugmodus (ca. 7 Stunden) 2-3 % Akkuverbrauch. Also alles im normalen bereich. Da tippe ich bei Dir auf ein anderes Problem mit irgendeiner Stromsaugapp. (Ausschalten wäre keine Option da ich den Wecker nutze :) )
 
Also meins zieht im Standby bei aktivierten WLAN und Mobilnetz wirklich so git wie keinen Strom. Das hat fast IOS-Niveau.
Wenn man das Gerät dann allerdings fleissig nutzt, purzeln die Prozente nur so.
 
Kann über den Akku auch nicht meckern. Ist zwar nicht so gut wie mein Xperia Z3 Compact.... ist dann aber auch nen schlechter direkt vergleich.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-16-22-22-54.png
    Screenshot_2015-11-16-22-22-54.png
    28,4 KB · Aufrufe: 595
  • Screenshot_2015-11-16-22-23-05.png
    Screenshot_2015-11-16-22-23-05.png
    24 KB · Aufrufe: 611
HD2 User schrieb:
Was ich am Akku zur Zeit noch bemängeln könnte wäre der Verbrauch im Flugmodus!
1% pro Stunde ist schon krass, soll heißen von gestern Abend bis heute Morgen 11% weg!
Also gehe ich mit 89% in den Tag.


Tipp: Also dann besser ausschalten!

Ich berichtige:
Akkusauger (Outlook, schon in Verdacht gehabt) deinstalliert.
Und siehe da, der Verbrauch ist auf 0,3% / Std. gesunken. 3% in elf Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluelights und Fabi

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten