Opera 14 mit WebKit Engine erschienen

Ich habe jetzt mehrere Tage versucht, mit Opera zurecht zu kommen, aber das geht gar nicht mehr, Seiten laden ewig lange, oder wahlweise gar nicht und Katzen mochte ich noch nie...
Der Stock Browser unterstützt leider keine Tabs.
Ich teste jetzt doch mal den FireFox.
Opera, Sie sind raus...

Schade um meine Lesezeichen, bekomme ich die irgendwie in FireFox importiert? Sind schon einige :(
 
Thosch2602 schrieb:
Opera, Sie sind raus...
Was spräche denn gegen die Verwendung der Vorgängerversion?
Aber Repeckt, das Du überhaupt soviel Geduld hattest, es paar Tage mit Version 14 zu versuchen.Bei mir ist der nach 10minuten wieder geflogen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls schrieb:
Aber Respeckt, das Du überhaupt soviel Geduld hattest, es paar Tage mit Version 14 zu versuchen.Bei mir ist der nach 10minuten wieder geflogen. ;)
Ging mir genauso.
Leider kommt jetzt die lästige Update Meldung.
 
wavetime schrieb:
Leider kommt jetzt die lästige Update Meldung.

Automatische Updates hab ich komplett deaktiviert deswegen.Das erspart mir immer mal wieder das einspielen von Backups wenn wieder so ne Murks-Weiterentwicklung wie Opera erscheint. ;)
Aber das muss natürlich jeder selber entscheiden was ihm wichtiger ist.
 
Hi, obwohl ich bekannterweise ja nicht so viel von den Funktionen und Bedienung in Opera halte - sowohl in Vorgängerversion als auch in aktueller Version - nochmal der Tipp:

Weiter vorne hier im Thread ist ein Link dazu, wie man Opera 12 vom Play Store und den Updates lösen kann.
 
FireFox ist auch keine Lösung, die Lesezeichenverwaltung ist immer noch katastrophal und FF belegt über 60MB!!
Ich nutze jetzt erstmal den Stock Browser, so schlecht ist der gar nicht und rasend schnell.
Mal beobachten, was Opera hier wirklich besser konnte, aktuell fällt mir nichts auf.
Vielleicht muss man auch wirklich mehr Stock benutzen :)
Werden die Lesezeichen irgendwo gesichert??
Vielleicht kommt ja bald ein brauchbares Update, aber schon unverschämt, sowas als Final auf den Markt zu schmeissen...
 
Damit hat sich Opera keinen gefallen getan, unter GB läuft die neue Version noch schlimmer.
 
Ach auch nicht schlecht, so kann man es auch machen.
 
Ich habe schon alle Browser drauf gehabt und bin immer wieder zum stock Browser zurück, weil er unkompliziert und sehr flüssig ist. Aber stock ist nicht gleich stock. Oder ?
Der Samsung Browser ist nicht gleich wie der Sony Browser oder HTC Browser ?
Gibt es außer Chrome einen originalen Android Browser ?
 
Ne Stock ist leider nicht Stock.
Ich hab jetzt denn 12.1 Classic drauf, mit dem neuen ging ja überhaupt nix.
 
Also nach einem Abend Couchsurfen mit Stock-HTC-Sensation-Browser kann ich nur sagen: Applaus, Applaus, HTC
Ich weiß gar nicht, warum ich immer eine Alternative gesucht habe.
Rasend schnell, nur 3MB, Lesezeichen Unterordner, Tabs, Lesezeichensicherung mit einer MiniApp aus dem Store.
Tschüss Opera! :)
 
Leider ist der aktuelle Opera Browser (14) noch nicht wirklich ausgereift. Komischerweise war die Beta etwas schneller aber weniger stabil. Bei aller Kritik muss man aber bedenken, dass es quasi eine Neuentwicklung ist, mit neuem Renderer und neuer Oberfläche. Ich denke, es wird sich bald zum Besseren entwickeln. Bei solchen Systemwechseln gibt es meist Probleme, aber langfristig denke ich, war es eine gute Entscheidung.
 
sternhagel schrieb:
Bei solchen Systemwechseln gibt es meist Probleme, aber langfristig denke ich, war es eine gute Entscheidung.

Dem stimme ich schon zu. Nur, eine neu Engine lediglich in Verbindung mit einer neuen Oberfläche als fertiges Update zu verkaufen ist ein Witz. Dann bitte lieber noch ne Weile weiterentwickeln und Stück für Stück das implementieren was Opera zu Opera macht.
Reingekritzelt per Schlau-Phone
 
Zuletzt bearbeitet:
es kam jetzt eine neue Version wo Opera auch wieder schneller startet.

Wer den Beenden Button vermisst sollte mal die zurück taste etwas länger gedrückt halten. Dann wird der Beenden Button angezeigt
 
tilo140380 schrieb:
Wer den Beenden Button vermisst sollte mal die zurück taste etwas länger gedrückt halten. Dann wird der Beenden Button angezeigt

Ein Schritt in die richtige Richtung.Aber das reicht mir noch nicht. ;)
Und was das schneller starten angeht, der 12.1-er brauch bei mir kaum mehr als 2 Sekunden. Infolgedessen ist der Zeitgewinn für mich unerheblich.
 
Hi,

also ich verwende auf meinem Evo3D seit einem Jahr den Opera Mobile Browser, und war bisher sehr zufrieden, doch von dem jüngsten Update bin ich sehr enttäuscht, vor allem die PErformance und das Scrollverhalten ist äußerst mies. Gibt es eine Möglichkeit, zur alten Version zurückzukehren? Oder empfehlesnwerte alternativen mit gutem Tab Handling?

Bei den meisten Browsern, auch dem mitgelieferten, stört mich die umständliche Verwltung udn wechseln von Tabs, deshalb habe ich bisher dem Opera den Vorzug gegeben. Habt ihr brauchbare Alternativen?
 
Hi, auch die Tabverwaltung beim Opera ist umständlich.

Einfacher geht es bei Browsern mit sichtbarer Tableiste oder/und Gesten-/Wischsteuerung, z.B.:
- Boat Browser
- Sleipnir Browser
- Dolphin Browser
- Habit Browser
- Firefox (nur auf Tablet dauerhafte Sichtbarkeit der Tabs)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Jackie78 schrieb:
Hi,
Gibt es eine Möglichkeit, zur alten Version zurückzukehren? Oder empfehlesnwerte alternativen mit gutem Tab Handling?
Wenn Dir die vorgeschlagenen Alternativen auch nicht zusagen, such mal im Playstore nach Opera Mobile Classic. Das is der 12.1-er.
 
Beim Browser ist mir wichtig, dass ich die Bookmarks zwischen Rechner und Tablet bzw. Smartphone synchen kann.

Das hat bei Opera immer ganz gut funktioniert.

Da aber nicht nur Opera für Android seit dem Update völlig unbrauchbar geworden ist, sondern in Kürze das gleiche mit der Desktop-Version passiert (s. Opera Next), habe ich jetzt Opera von allen meinen Geräten verbannt und auf Firefox umgestellt.

Ist zwar auf Android auch nicht optimal, aber der Bookmark-Sync klappt super und Firefox zeigt auch Seiten korrekt an, an denen sich Opera Mobile die Zähne ausgebissen hat (z.B. die Desktop-Version von Facebook). Auch finde ich es jetzt ganz angenehm, dass ich nichtz mehr ständig von verschiedenen Seiten angemeckert werde, dass ich einen nicht unterstützten Browser nutze (Gmail, Telekom eMail-Center, etc.)

Daher heißt es für mich endgültig: Good bye, Opera! Mit solchen Updates vergraulen sie sich die bisherige kleine, aber treue Fangemeinde...
 

Ähnliche Themen

fatcat81
Antworten
1
Aufrufe
143
maik005
maik005
Olley
Antworten
4
Aufrufe
298
Olley
Olley
cska133
Antworten
6
Aufrufe
226
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten