Opera 14 mit WebKit Engine erschienen

T

Thosch2602

Dauergast
305
Hallo zusammen,

habe heute das Update auf Opera 14 bekommen.
Seit dem gibt es bei Opera keine Lesezeichen mehr, super.
Ein Hinweis darauf wäre das Wenigste, was ich erwartet hätte! :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du Opera Mini oder Opera Mobile?
 
Hier findet man jetzt die Lesezeichen
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369138752755.jpg
    uploadfromtaptalk1369138752755.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 371
Hallo,

es gibt eigentlich keinen "Opera Mobile" mehr, der heißt jetzt "Opera-Browser". Der hat heute ein Update bekommen.

Wegen der Lesezeichen weiß ich nicht genau. Ist es vielleicht wie beim Opera Beta, dass Lesezeichen nur noch auf der Startseite funktionieren?
(edit: Siehe voriger Beitrag, stimmt also)

Dort kann man auch mehrere Lesezeichen aufeinanderziehen, um einen Ordner zu bekommen (ähnlich wie in Launchern).

Es wundert mich ein klein wenig, dass noch am Opera-Browser Dinge entwickelt werden. Ich dachte, dass es bei Opera nur noch um die neue Webkit-Version geht.

edit: Ladylike871 war schneller ;).
 
Opera mobile!
Man kann jetzt die Favoriten gruppieren und das sollen die Lesezeichen sein!?!
Finde ich schei***, Wie bekomme ich jetzt über OperaLink die Lesezeichen zurück?
Gar nicht, fürchte ich...
 
Opera Beta war der Vorläufer von Opera 14 :)
 
Für mich ist der Verlust der Lesezeichen eine riesen Sauerei!!!
Webkit hin, oder her, interessiert mich an der Stelle eher weniger.

habe gerade gesehen, man kann webbasiert auf seine Link-Lesezeichen zugreifen, diese dann in den Favoriten EINZELN speichern und dann gruppieren...tolle Wurst, das ist ein abendfüllendes Programm....
 
Danke fürs Ändern des Titels. Falls noch erlaubt: Es müsste nach meiner Meinung "WebKit-Engine" heißen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Hallo???? Es geht hier um mein Thema "Lesezeichen"
Da kann doch nicht einfach der Titel geändert werden!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 14:35 Uhr ergänzt:

 
Hallo Thosch2602,

dein Punkt "Lesezeichen" betrifft eine der Änderungen in der neuen Version. Und bevor jeder demnächst einen neuen Thread anfängt, ist es doch gut, wenn alles zur neuen Version hier gesammelt wird in dem Thread, den du netterweise angefangen hast. :)

Und mehr kann man zu deiner Frage leider auch nicht schreiben als oben. Es ist halt, wie es ist .. - die Benutzer können es nicht ändern.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

So, auch nochmal die neue Version geladen (hatte die Beta-Version zu Testzwecken vorher).

Eine Sache finde ich selten bescheuert ;):

Man kann innerhalb der App die Daten (Cache) und Cookies nur gemeinsam gleichzeitig löschen. Völlig unnötiger Unsinn. Das heißt, beim Löschen des Caches ist man überall dann auch ausgeloggt, z.B. hier im Forum.

Ich war nie ein Freund von Opera in Android, ich werde es wohl auch nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt er ganz gut, allerdings nutze ich Opera nur selten.
 
Naja, ich finde die neue Version zwar optisch frischer, aber technisch noch schlechter als die bisherige. Es hakt an allen Ecken und Enden, z.B.:

- Keine voreingestellte Zoomstufe beim Öffnen von Seiten
- Tabverwaltung leider so schlecht wie vorher (Extra-Button drücken ist nötig, dazu eine Reihe fehlender Funktionen))
- Lesezeichenverwaltung noch schlechter geworden als sie eh schon war (kein Bearbeiten mehr möglich)
- Keine Gesten
- Discover-Gedöns, das wohl nicht viele haben wollen (schätze ich zumindest mal ...)
- Verschiedene Schriftgrößen innerhalb einer Seite erschweren das Lesen und Navigieren (als Test mal diesen Thread hier öffnen)

Da sind einige Dinge dabei, die beim normalen Alltags-Browsen wichtig sind.
 
Ja das stimmt, da ist mir Chrome lieber.
 
Nun ja, der kann ja nun eigentlich genauso wenig. :) Aber das zu erörtern wäre hier offtopic, also halte ich meinen Mund ;).
 
Naja du redest ja nicht du schreibst :D
Aber Opera ist trotzdem besser geworden, wenn ich daran denke wie oft die älteren Versionen abgestürzt sind.
Die jetzigen laufen da sehr stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Wie findet ihr eigentlich dieses neue Feature wo die Schrift auf den Internetseiten und speziell in den Foren unterschiedlich groß ist ?
Wie schlecht diese Version ist, dürfte die gar nicht final heißen sondern beta 1,0.
Meiner Meinung kann sich dieser Browser nicht annähernd mit dem original samsung Browser messen.
 
Das Update auf 14.xx haste nicht gesehen ist ne Katastrophe. Lahm wie Sau, Bedienung auf den kopf gestellt, Lesezeichen weg etc pp.

Sicherung wieder eingespielt auf Version 12.10 und die läuft top!
 
joe3052 schrieb:
Wie findet ihr eigentlich dieses neue Feature wo die Schrift auf den Internetseiten und speziell in den Foren unterschiedlich groß ist ?

Gruselig.
 

Ähnliche Themen

fatcat81
Antworten
1
Aufrufe
135
maik005
maik005
Olley
Antworten
4
Aufrufe
298
Olley
Olley
cska133
Antworten
6
Aufrufe
224
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten