Opera 14 mit WebKit Engine erschienen

Eigentlich gefällt mir der neue ganz gut, bis auf den discover schmarn.
Leider kann ich weder "Textumbruch" anhaken, noch kann ich den "Useragent" ändern weil beide ausgegraut sind.:(
Ist das bei euch auch?
uploadfromtaptalk1369168352818.jpg

Edit: Hab es raus gefunden, man kann die beiden nur umstellen wenn der offroad Modus aus ist.:confused:


Vom Honor (U8860) mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
mich hat leider auch das update von der "mobilen" v12 auf v14 stark enttäuscht.
hängt ständig, rotzt ab - ergo unbrauchbar.
android-bookmarks sind auch nicht mehr zugänglich, man müßte also doppel bookmarken - ach nein nur 1x da man opera v14 vergessen kann.

hab mir das apk von opera mobile 12.1.4 im inet besorgt installiert angeblich ordentlich, starten geht aber nicht, da kommt fehler "die app kann nicht gestartet werden, da es ein problem bei der installation gab. bitte installieren sie die app erneut."

zig mal gemacht, kein erfolg.
- die "einstellungen gelöscht" (die sind ja vielleicht noch von der gurkigen 14er)
- deinstall v14
- boot into recovery
- wipe cache und dav-cache.
- install v12
- geht nicht
- reinstall v12
- geht immer noch nicht

edit: apk war wohl defekt, nochmal geladen und dann ging es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider jetzt auch die 14 drauf, aber das ist ja ein richtiger Käse.
Also als 1 stürtzte er direkt immer ab bei der Einrichtung, dann hab ich es doch geschafft.
Wollte wie immer auf mein lieblings Forum, schön und gut ich mache hier ja manche Foren zu in dem ich sie einklappe.
Das ging mit der vor Version Super.
Jetzt mit der 14 ladet der jedesmal die Seite neu wenn ich das mache warum ? Für was soll das jetzt gut sein ?
Ich hab noch Android 2.3.7 weil mehr nicht geht auf meinem Gerät, aber jetzt macht das Surfen über diesen Browser null Spass.
Und andere wollen auch nicht so richtig gehen, deswegen bleibe ich erstmal bei dem weil er das kleinste übel von allen ist für mich.

Toll und grade kommt so ne Blöde Katze die mir sagt Hoppla !
Irgendwas ging bei der Darstellung dieser Website schief, und ich hab nur Android-Hilfe in Google eingegeben.
Ich hab irgendwie das Gefühl als wäre der total Beta.

Edit: Das Scrollen und Zoomen ist ja vielleicht ein Horror geworden langsam alles ruckel da hat das Opera Team echt tolle Arbeit abgeliefert muss ich schon sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:thumbdn:jo, hab auch nach wenigen Minuten die Sicherung der vorherigen version wieder eingespielt. grausam... :thumbdn:
 
Bin auch sofort wieder auf die 12 Version zurück. Ist ja furchtbar. Es gibt kaum Einstellmöglichkeiten.
Wo kann man die Zoom Grösse einstellen ?
 
mMn ging das Update in die Hose. Seitenaufbau nun spürbar langsamer, wobei nun die Schrift erst verpixelt und anschließend nachgeladen wird. Textumbruch vorher eigentlich immer akkurat, nun verschlunzt. Habs ebenfalls zurück gespielt, aber nun gibts auch keine updates mehr, d.h. über kurz oder lang muss man nach Alternativen schauen.

Was würdet ihr empfehlen? Chrome kommt nicht in Frage, hat der Firefox immer noch mit den Problemen wie langsamer Aufbau etc. zu kämpfen?
 
Alternativen sollten wir nicht in diesem Thread diskutieren, sonst geht alles durcheinander.

Es gibt ja den großen Thread "Welcher Browser?", den man am besten von hinten liest, weil aktueller.

Zu Browsern gebe ich ja immer gern meine Erfahrungen und Meinungen zum besten, werde mich aber hier im Thread zurückhalten. :D
 
Kann jemand bitte die 12 hochladen, ich hab vergessen vorher ein Backup davon zu machen.
 
Sehr nett danke dann kann ich endlich wieder Surfen ^^
 
Seh ichs richtig, dass man die alte Version nur sinnvoll nutzen kann, wenn man in Google Play die Autom. Update Fkt. komplett ausschaltet? Ansonsten hat sich Opera nach bereits 1 Std. wieder selbst geupt. Problem ist, dass andere Apps sich aber autom. updaten sollen, nur halt Opera nicht. Früher gabs bei jeder App ne Checkbox dafür, finde die aber nicht mehr...

EDIT: Die Checkbox ist ins Menü verschoben worden, also wieder alles im Lot!
 
julioo schrieb:
Seh ichs richtig, dass man die alte Version nur sinnvoll nutzen kann, wenn man in Google Play die Autom. Update Fkt. komplett ausschaltet? Ansonsten hat sich Opera nach bereits 1 Std. wieder selbst geupt. Problem ist, dass andere Apps sich aber autom. updaten sollen, nur halt Opera nicht. Früher gabs bei jeder App ne Checkbox dafür, finde die aber nicht mehr :(
Dazu habe ich erst gestern eine Lösung geschrieben:

https://www.android-hilfe.de/forum/opera.1461/opera-mobile-version-12-und-14-parallel.425195.html
 
julioo schrieb:
Hab meinen Post editiert. Aut. Update Checkbox für Opera abwählbar: Opera Übersichtsseite -> Menü -> Aut. Update
Ja, das funktioniert schon. Aber den Hinweis auf das Update bekommst Du trotzdem ständig.

Die in meinem Beitrag geschilderte Vorgehensweise hingegen funktioniert sicher :)
 
Noch ne App, die dann auch noch Updates von sich gibt?!? Ne danke ;)
 
julioo schrieb:
Noch ne App, die dann auch noch Updates von sich gibt?!? Ne danke ;)

Die App brauchst Du genau einmal zum signieren. Dann kannst Du sie doch wieder löschen. Aber ich will niemanden zu seinem Glück zwingen...
 
Behalts zumindest im Hinterkopf :) Danke für den Tip!
 
Irgendwie saugt die neue Version mehr am Akku als z.B. Chrome. Ansonsten gefällt es mir gut, nur der Browser ist beim Starten ziemlich träge.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Man ärgert mich das, daß ich gestern aufs Update gedrückt habe. Die neue Version sieht Optisch ganz nett aus aber sonst...

Langsam, viele meiner Stammseiten lädt er garnicht oder fehlerhaft.
Dieser Discovery Kram ist ja mal unverschämt. Lädt einfach Daten ungefragt und verbraucht damit mein Datenvolumen! Gehts noch?

Und die Bedienung geht ebenfalls total andere und schlechtere Wege. Wer hat das nur abgesegnet?

Hier war zwar jemand so nett den 12er zuverlinken aber sehe ich das richtig, dass diese Version von 2010 ist?

Ich werde jetzt erstmal den Dolphin Browser ausprobieren. Opera ist Geschichte für mich.

AJ
 

Ähnliche Themen

fatcat81
Antworten
1
Aufrufe
147
maik005
maik005
Olley
Antworten
4
Aufrufe
302
Olley
Olley
cska133
Antworten
6
Aufrufe
229
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten