Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Opera Mini 5 Beta ab sofort im Market

  • 99 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Opera Mini 5 Beta ab sofort im Market im Opera im Bereich Browser.
J

joyride

Erfahrenes Mitglied
discokrueger schrieb:
Wie siehts bei den anderen aus?
Kein Pinch to zoom. Einmal drücken zoomt an die Stelle, 2 mal drücken gibt wieder dir Übersicht.
Bernd
 
R

rotateh

Gast
mh ausgerechnet jetzt wo mein galaxy schon aufm weg zurück is -.-
 
Finntroll82

Finntroll82

Experte
joyride schrieb:
Die "Mobile View" Ansicht beim Opera Mini ist und war nie zu empfehlen, meiner Meinung nach.
Also nicht gleich aktivieren sondern mal ohne testen.
Bernd
Ich rede nicht von der Mobile View sondern von der mobilen Ansicht dieses Forum die man ganz unten links auf der Startseite aktiviert. ;)
 
djfunkey

djfunkey

Fortgeschrittenes Mitglied
hab ihn auch schon drauf und bin echt zufrieden soweit :D
nur so ist der beenden button
 
M

Musti

Gast
In Zukunft vor dem eröffnen eines Themas bitte die Suchfunktion nutzen. 2x das selbe Thema im selben Forum und dazu in relativ naher Zeit eröffnet wurden, habe die Themen jetzt zusammen geführt!
 
Al-xmaniac

Al-xmaniac

Fortgeschrittenes Mitglied
Erster Eindruck, ganz schön flink. gefällt.

Grüsse
 
B

Bear Knuckle

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich find ihn klasse und würd ich eigentlich nach den bisherigen Erfahrungen zum Standardbrowser erheben. Allerdings geht das leider nicht. :-(
 
J

joyride

Erfahrenes Mitglied
Finntroll82 schrieb:
Ich rede nicht von der Mobile View sondern von der mobilen Ansicht dieses Forum die man ganz unten links auf der Startseite aktiviert. ;)
Meinte auch eher bezogen auf jene, welche:
Bei 3 von 5 ausprobierten Webseiten hat der Browser das Layout zerstört, da er versucht hat den Text durch Zeilenumbrüche auf den Bildschirm zu quetschen.
Bernd
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Was mich u.a. stört ist das sich Seiten nicht in einer sofort lesbaren Größe öffnen sondern entweder als Übersicht oder eben im "mobile View" zerstückelt und gepresst.
 
J

joyride

Erfahrenes Mitglied
Schau, und genau dass liebe ich an diesem Browser...
 
FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
klare Minuspunkte gibts von mir für
- Texte in manchen Foren verschwinden wirklich, wenn man sie absenden will
- Schlechter Zoom, wäre aber nicht so tragisch wenn nicht:
- Alle Seiten erst mal in Vollansicht öffnen würden (das ist der nervigste Punkt)
- Menüknopf am Hero geht nicht, Suchknopf schon.
- die Schnellwahl wird zwar dank OperaLink übernommen, aber keine Bilder angezeigt.
- Seiten laden von der Seite rein, wie beim IPhone. Ich will nicht das noch mehr Leute glauben, Android will ein besseres IPhone sein. Android will ein gutes Smartphone sein, IPhone hin oder her.



Pluspunkte:
+ das ist ne Beta
+ und sie ist verdammt schnell ^^

Ach ja, Android erkennt das Ding nicht als Brwoser, kann aber auch an Dolphin liegen, das der das verhindert. Werd ihn nachher mal runterschmeißen.

Was ich lustig fand war der installieren-Screen beim ersten öffnen. hab ich bei noch keiner App gesehen, ist wohl doch irgendwie was anderes als die Standard-Apps.
 
P

Pulle

Neues Mitglied
Ihr redet hier die ganze zeit von zoom... wie funktioniert das denn? auf meinem milestone gehts weder mit tippen noch double-tap noch sonst irgendwie. es gibt auf nirgendwo nen zoombutton.
 
Gwadro

Gwadro

Experte
FelixL schrieb:
Ach ja, Android erkennt das Ding nicht als Brwoser, kann aber auch an Dolphin liegen, das der das verhindert. Werd ihn nachher mal runterschmeißen.
Das deinstallieren kannst Du Dir sparen. "Set as default" fehlt einfach noch. Das Problem gab es unter Windows Mobile auch schon. Dort konnte es aber durch die Hintertür ermöglicht werden.

Was ich lustig fand war der installieren-Screen beim ersten öffnen. hab ich bei noch keiner App gesehen, ist wohl doch irgendwie was anderes als die Standard-Apps.
Cool, gelle :D
 
C

Comguard

Stammgast
Sagt mal, kann man den Opera Mini überhaupt nicht beenden?

Finde keine "beenden" Taste. Die Taskübersicht zeigt auch an dass der Opera im Hintergrund noch offen ist.

Hab ich da was übersehen? Oder liegt das einfach am Beta-Status?
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
die Threads gehen doch eh meistens nur idle. ich sehe keinen grund zum beenden.
 
A

AscoMania

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist ja mal eine tolle Nachricht, dass es den 5er nun auf Android gibt.

Ich hatte Opera Mini 4 schon auf Windows Mobile im Einsatz und fand den für unterwegs toll. Die Android Umsetzung fand ich allerdings nicht so gut, das lief irgendwie nicht so "rund".

Aber den 5er find ich nach kurzem Test echt toll! Und dafür, dass es noch eine Beta läuft es richtig gut. Damit ist Opera Mini wieder mein Standard Browser um mal schnell unterwegs zu surfen.
 
eelay

eelay

Stammgast
Pulle schrieb:
Ihr redet hier die ganze zeit von zoom... wie funktioniert das denn? auf meinem milestone gehts weder mit tippen noch double-tap noch sonst irgendwie. es gibt auf nirgendwo nen zoombutton.
Also bei mir aufm G1 kann ich mit einmal tippen reinzoomen und mit 2x tippen wieder raus.
 
Ähnliche Themen - Opera Mini 5 Beta ab sofort im Market Antworten Datum
7
0
3