Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Opera Mini 5 Beta ab sofort im Market

  • 99 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Opera Mini 5 Beta ab sofort im Market im Opera im Bereich Browser.
P

Pulle

Neues Mitglied
eelay schrieb:
Also bei mir aufm G1 kann ich mit einmal tippen reinzoomen und mit 2x tippen wieder raus.
auf meinem milestone funktioniert das nicht. hat irgendjemand hier die möglichkeit, das mit nem milestone zu testen?

edit: ok habs raus: zoomen geht nur im hochformat und auch nur dann, wenn man die seite im hochformat geladen hat. wenn man im querformat lädt und dann ins hochformat wechselt, geht zoomen überhaupt nicht. kann jemand dieses verhalten bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fred

Ambitioniertes Mitglied
habe den browser eben ausprobiert und bin sehr zufrieden.

da ich auch auf meinen pc mit opera surfe...
wie ich es möglich, mein opera lesezeichen vom pc auf den opera mini zu bekommen?
gibt es auch eine möglichkeit zu syncronisieren?

bitte die einzelnen schritte etwas genauer für pc anfänger :o:cool:
 
geminga

geminga

Experte
Hab es auch mal getestet. Also die Performance stimmt, und die "Seite Zurück"-Funktion ist einsame Spitze. Aber irgendwie will mir der Seitenaufbau nicht gefallen. Die meisten Seiten werden zu viel zerhackt, und hier und dort springen falsch platzierte Grafiken entgegen. Opera Mini ist IMHO nicht schlecht, aber noch ausbaufähig.
 
Axel_Foley

Axel_Foley

Fortgeschrittenes Mitglied
Pulle schrieb:
auf meinem milestone funktioniert das nicht. hat irgendjemand hier die möglichkeit, das mit nem milestone zu testen?

edit: ok habs raus: zoomen geht nur im hochformat und auch nur dann, wenn man die seite im hochformat geladen hat. wenn man im querformat lädt und dann ins hochformat wechselt, geht zoomen überhaupt nicht. kann jemand dieses verhalten bestätigen?

Dieses Verhalten ist bei mir nur auf einer Site aufgetreten, mit Samsung Galaxy aber als ich die Seite neugeladen hab, ging der Zoom einwandrei.

Inzwichen verwende ich den Browser immer öfters als den hauseigenen. Läuft halt viel schneller. Für die Nexus One Besitzer macht es bestimmt keinen Unterschied zum Standardbrowser.
 
H

huhu

Fortgeschrittenes Mitglied
Fred schrieb:
habe den browser eben ausprobiert und bin sehr zufrieden.

da ich auch auf meinen pc mit opera surfe...
wie ich es möglich, mein opera lesezeichen vom pc auf den opera mini zu bekommen?
gibt es auch eine möglichkeit zu syncronisieren?

bitte die einzelnen schritte etwas genauer für pc anfänger :o:cool:
Ja, das geht und ist super einfach. Alles was du brauchst ist ein Opera Account. Den kannst du aber recht leicht im Laufe der Synchro einrichten.

Klicke einfach unten links in deinem PC-Browser auf das Symbol mit den zwei Pfeilen (Opera Link) dann auf Synchronisierung aktivieren. Im darauf folgenden Fenster einfach schnell nen Account eröffnen (wenn du nicht eh schon einen hast) und dich einloggen. Jetzt nochmal auf das Symbol unten links klicken und dann konfigurieren. Mach einfach bei allem was du syncen willst ein Häkchen.

Dann im Handybrowser unter Einstellungen (Settings) Opera Link aktivieren.
Sollte dann alles synchronisieren.

Viel Erfolg!
PS: Wenn du das Pfeilsymbol nicht findest: Im Menü unter Extras->Opera-Link Synchronisierung findest du das auch.
 
Axel_Foley

Axel_Foley

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt habe ich auch gesehen dass der mini einen neuen Lesezeicheneintrag im grossen Browser erstellt hat. Somit muss ich nur meine Bestehenden Lesezeichen in den Ordner schieben und sie erscheinen dann auch im mini browser. :)
 
F

Fred

Ambitioniertes Mitglied
besten dank -HuHu -yup, einen opera account hatte ich schon.
Synchronisierung hatte ich auch schon aktiviert,häckchen auch überall gesetzt, außer notizen.
mich dann bei opera mini angemeldet - das einzige was sich sync. hat,war die schnellauswahl, weder haben sich feeds, noch bookmarks sync.
hmmm, ich wüßte nicht, was ich falsch gemacht haben könnte
 
FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
Wie Axel Foley schon schreibt, erscheint bei richtiger Konfiguration im großen Browser ein Ordner in den Lesezeichen, da kann man dann die reinschieben, die mit dem Handy gesynct werden sollen. Bei manchen erscheint der auch erst, wenn man auf dem Handy das erste Lesezeichen einfach angelegt hat.

Hab grad keine Zeit großartig rumzuprobieren, aber bei mir erscheint bis jetzt keiner, kann auch sein, dass das etwas dauert.
 
FraddyG

FraddyG

Erfahrenes Mitglied
Find den Browser nicht besonders, vorallem wegen der "noch" schlechten Seitendarstellung! Benutze im Moment den Dolphin!

FireFox wär ma nicht schlecht! :D

LG
 
StrammerMax1981

StrammerMax1981

Neues Mitglied
FraddyG schrieb:
Find den Browser nicht besonders, vorallem wegen der "noch" schlechten Seitendarstellung! Benutze im Moment den Dolphin!

FireFox wär ma nicht schlecht! :D

LG
stell mal bei den opera mini, settings, mobile fiew auf OFF, dann siehst du die seite wie sie wirklich ist....


ich habe ein HTC Magic und bin mit dem browser total zufieden, ist jetzt meine nummer 1. egal ob ich per wlan, gprs, edge oder 3G surfe.....!!!!!!!!
 
FraddyG

FraddyG

Erfahrenes Mitglied
StrammerMax1981 schrieb:
stell mal bei den opera mini, settings, mobile fiew auf OFF, dann siehst du die seite wie sie wirklich ist....


ich habe ein HTC Magic und bin mit dem browser total zufieden, ist jetzt meine nummer 1. egal ob ich per wlan, gprs, edge oder 3G surfe.....!!!!!!!!
Werd ich ma ausprobieren! Danke!
 
B

Bear Knuckle

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine anfängliche Begeisterung ist einer gewissen Ernüchterung gewichen.

Ich hab diverse Probleme festgestellt, so funktionieren bei mir z.B. die Radiobuttons auf Webseiten nicht. Sie werden aber wohl nach dem Anklicken als Selected erkannt, jedoch fehlt die optische Rückmeldung im Browser. Man kann die Browserkennung nicht ändern und so bekommt man trotz abgestellter MobileView immer noch die mobile Variante der Webseite zu sehen. Wenn die einem dann nicht die Wahlmöglichkeit lässt, kann man das nicht ändern (oder werden hier dann die SystemSettings von Android auch von Opera bemüht? Muss ich direkt mal testen).

Insgesamt finde ich das Konzept aber sehr gut und es gibt meiner Meinung nach bisher keine Möglichkeit schneller auf dem G1 zu surfen. Problematisch ist natürlich, dass der ganze Traffic theoretisch (wahrscheinlich auch praktisch!) vom Hersteller ausgewertet werden kann... sagt Hallo zur Surfverhaltensanalyse.
 
O

Oliver Beyer

Experte
Ich find Opera eigentlich genial - als "Zweitbrowser". Es ist unterwegs deutlich schneller als die anderen Browser und verbraucht VIEL weniger kb Traffic. Daheim am WLAN bevorzuge ich den normalen Droid Browser, aber unterwegs ist Opera unschlagbar.
 
S

Strahlung-Alpha

Neues Mitglied
Kann einer nochmal was zu dem Synchen schreiben?
Ich habe bei Opera 10.51 (auf dem PC) synchronisiern aktiviert und er soll alles, bis auf eingegebene Adressen Synchronisieren (welcher ordner sollte da erstellt werden?
Das funktioniert offenbar auch. Online kann ich die Bookmarks einsehen. Und wenn ich Online einen Link hinzufüge taucht er auch in Opera auf.

Nur Auf meinem Spica kommt nichts, obwohler er melder das er synchronisiert.
 
Axel_Foley

Axel_Foley

Fortgeschrittenes Mitglied
Es wird ein Ordner erstellt mit den Namen "Opera Mini" dort schiebst alles rein. :)
Am besten Speichere irgendeine Seite im Minibrowser und der Ordner erscheint dann im großen Browser.
 
N

Neo

Gast
Manche Seiten sind schon arg zerschossen!
 
C

core.

Erfahrenes Mitglied
OM5 zerschießt bei mir so einige Seiten, lädt nicht immer alle Bilder, hängt oft dort, wo der Standardbrowser sofort lädt, und außerdem..
..will ich jetzt endlich Opera Mobile 10. :eek: :(

Wenns die Norweger (tolles Wort. :p) geschafft haben, mich seit Jahren mit Opera 9 und 10 (bzw. aktuell 10.51) für Windows zu begeistern, warum nicht auch auf meinem geliebten Steinchen? :(
 
Tscho

Tscho

Neues Mitglied
Ich habe ihn jetzt auch schon länger in Verwendung und finde ihn für unterwegs eigentlich recht gut gelungen. Bisher hatte ich auch so gut wie keine Probleme mit "zerschossenen" Seiten.

Mein einziges Problem ist, dass ich meine favs auf der Startseite (also wo man die thumbnails von den Seiten sieht) nicht editieren oder löschen kann... Hat irgendwer eine Ahnung wie ich das hinbekomme?
(auch wenns auf der Seite steht - nochmal zu Sicherheit - es geht ums Galaxy!)
 
Axel_Foley

Axel_Foley

Fortgeschrittenes Mitglied
Tscho schrieb:
Ich habe ihn jetzt auch schon länger in Verwendung und finde ihn für unterwegs eigentlich recht gut gelungen. Bisher hatte ich auch so gut wie keine Probleme mit "zerschossenen" Seiten.

Mein einziges Problem ist, dass ich meine favs auf der Startseite (also wo man die thumbnails von den Seiten sieht) nicht editieren oder löschen kann... Hat irgendwer eine Ahnung wie ich das hinbekomme?
(auch wenns auf der Seite steht - nochmal zu Sicherheit - es geht ums Galaxy!)
Versuchs mal länger draufdrücken, dann kannst es editieren.
 
Ähnliche Themen - Opera Mini 5 Beta ab sofort im Market Antworten Datum
7
0
3