Oneplus wird nun Teil von Oppo

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oneplus wird nun Teil von Oppo im Oppo Allgemein im Bereich Oppo Forum.
VampierKing

VampierKing

Inventar
Die beiden haben unter der Hand eh immer schon zusammen hantiert. Jetzt haben die es nur offiziell gemacht, und Bündel halt noch mehr ihrer Fähigkeiten.
Wobei Oppo, mehr Oneplus in Sachen Software aushelfen soll.
Wenn ein besserer Support für die Software bei raus kommt,warum nicht.
Aber das ist der Tribut wenn man mit 4 Marken am Start ist,dann geht einem die Luft beim Support aus.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von ses - Grund: ses, https eingefügt...
VampierKing

VampierKing

Inventar
Jor im Oneplus Bereich. Betrifft ja beide Marken,von daher finde Ich da einen doppelten Thread kein Probleme.
 
Droider1409

Droider1409

Erfahrenes Mitglied
Ja wie @VampierKing schon schrieb, da wird sich grob nix ändern. Beide existieren ja unter der BBK Krone weiter wie eh und je.

Denke mit dem OnePlus Forum Post von Pete Lau wurde nur nochmal das "offiziell" gemacht was halt nie anders war. In China setzt OnePlus ja inzwischen auch auf ColorOS (mit leicht abgeändertem Look). Für uns Oppo User wird sich erstmal nix ändern (wenn überhaupt) und ich bezweifle das OnePlus Oxygen hier in Europa an den Nagel hängt.
 
A

Abramovic

Guru
Nichts wird sich ändern...
 
Droider1409

Droider1409

Erfahrenes Mitglied
@Abramovic So ist es
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
???
One+ war doch schon immer die Tochterfirma von OPPO, bzw. ne Abspaltung davon (Irgendwas der Chef von denen hat die Fa. verlassen und ne Submarke gegründet, wenn ich mich richtig erinnere).

Versteh nicht, warum soviel Trara drum gemacht wird... Sommerloch?
Sind ja immer nur dieselben unbedeutenden Webseiten die davon berichten.

VG
 
Droider1409

Droider1409

Erfahrenes Mitglied
@HerrDoctorPhone Jo schon richtig so. OnePlus war immer schon eine Subfirma von OPPO. Zumindest intern (dieses wurde aber schnell logisch für alle die sich interessierten ersichtlich) verstehe den Tohuwabohu darum echt nicht.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Droider1409 schrieb:
verstehe den Tohuwabohu darum echt nicht.
Ich auch nicht...:confused2:
Sags ja, sommerloch.

In China fällt ein Sack Reis um....
VG

bmrccm6r.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das geht nicht um Tohuwabohu oder Sommerloch. Das geht darum das beide Marken noch intensiver verzahnt werden. Und ob dadurch sich irgendwelche Veränderungen für beide Marken in irgendeine Richtung ergeben könnten.
Wenn die überwiegende Zahl der User hier meint dem ist nicht so , gut. Dann bleibt vielleicht wirklich alles beim alten. Die Zeit wird es zeigen.
Aber dann muss man hier auch nicht spekulieren über Sommerloch oder sonstwas. ;)
 
Droider1409

Droider1409

Erfahrenes Mitglied
@Wattsolls Ja auch möglich. Wissen weiß das keiner was die Zukunft bringt. Aber ging ja mehr drum das OnePlus schon immer eine Sub Brand von OPPO war. Nur das es immer verneint wurde. Jetzt ist es halt offiziell (möglicherweise auch interner druck)
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das ist tatsächlich nichts neues. Die Frage war halt nur ergeben sich jetzt neue Dinge oder bleibt alles beim alten. Oder verspricht sich der eine oder anderen User was davon. ;)
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Gute Frage.....
Glaube alles bleibt beim alten.

VG
 
Droider1409

Droider1409

Erfahrenes Mitglied
@VampierKing Jep die Indischen Leute haben wohl keine Lust das jetzt die eigentlichen Besitzer in China mehr zu sagen haben. Aber ich denke ja nach wie vor das es sich dadurch bessern wird.
 
lazymaster

lazymaster

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaube das Oppo einfach mehr Zaster hat.
Neues Hauptquartier
In Indien ist Oppo in der Herstellung und R&D sehr stark aufgestellt, ich mutmaße das die software auch in einem großen Umfang entwickelt und für den gesamten Konzern angepasst wird.
Die Abspaltung war nur ein Theaterstück von OP, Fangemeinde aufbauen, für Geeks interessant machen usw. und sofort
Das alles können die Chinesen wirklich gut, und das wird mittlerweile in der Grundschule gelehrt, das 1x1 des Geschäftslebens.
Parabeln für das Geschäftsleben, vor allem Taktik.

mfg
simon
 
Zuletzt bearbeitet:
DerD4nnY

DerD4nnY

Erfahrenes Mitglied
Lohnt es sich mehr nen OnePlus zu kaufen oder ein Oppo ?
 
Ähnliche Themen - Oneplus wird nun Teil von Oppo Antworten Datum
2
3
4