Oppo 2021: Allgemeine Diskussion

OnePlus and OPPO are creating a unified OS: Eight key questions answered

Gerade erst wurde ColorOS 12 in China vorgestellt schon gehts weiter. Die Integration von ColorOS und OxygenOS für 2022 wurde bekannt gegeben. Im Grunde nicht viel anders als es jetzt schon beim Nord 2 von OnePlus z.B. der Fall ist. Basis ist und bleibt ColorOS für das "neue" OS. Und ich hoffe sie bleiben beim Namen ColorOS. Da dies schon mehr oder weniger das Markenzeichen für OPPO ist.

Mal sehen, was wir nächstes Jahr sehen werden. Das "Unified OS" soll mit den OnePlus 10 Geräten nächstes Jahr kommen und dann später per Android 13 Update auf die letzten 2-3 Geräte Generationen von OPPO und OnePlus kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, gringofcb, FuzzyHead und eine weitere Person
@VampierKing Die Buds kommen auch nach DE :D
 
Ist doch gut, Ich brauche momentan aber keine Buds.
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
Droider1409 schrieb:
Heute wurde die OPPO Reno6 5G Serie vorgestellt.

OPPO Reno6 5G Smartphone inkl. OPPO Enco Free2 Headset, 64 MP Triple-Kamera, 6,43 Zoll AMOLED Display, 4.300 mAh Akku, 65W SuperVOOC 2.0 Schnellladen, 128 GB Speicher, 8 GB RAM, Stellar Black : Amazon.de: Elektronik & Foto

aktuell wird es nur das normale Reno6 5G in Deutschland geben.

UVP liegt bei 499 Euro. Aktuell mit den Enco Free2 im Bundle bei Amazon!

Was denkt ihr so davon?
Ich hatte es gestern in der Hand:
  • Leider für mich sehr unangenehm, sehr klobig durch die Kanten, nach 15 Minuten war die Entscheidung zur Rücksendung klar
  • Auch wenn es auf YT als leicht und schmal beschrieben wird: Gewicht und Dicke sind absolut Standard.
  • Das Display gefiel mir nicht ganz so gut, Weiß war eher grau. Das kann Oppo besser.
  • Die Earbuds habe ich gar nicht erst ausprobiert
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77

Am 11.10.2021 um 11 Uhr ist es endlich so weit! ColorOS 12 wird global vorgestellt, und wir dürften möglicherweise auch den Rollout Plan für Europa sehen!
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead
In Malaysia / Thailand und Indonesien starten schon Beta Programme für die Nutzer des Find X3 Pro. Leider bekommen wir diese Beta hier wohl nicht.

Ich tippe mal, wenn es wie im letzten Jahr ist, auf Anfang September mit dem Stable Update fürs X3 Pro. Natürlich hoffe ich das es schneller kommt :D

1633285819574.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead
  • Danke
Reaktionen: gringofcb
JennyW schrieb:
Hier im Artikel gibt es eine Liste der OPPO-Smartphones, die das Update erhalten sollen:
Android 12: Diese Smartphones bekommen das große Update (t3n.de)
Halte ich für die übliche Glaskugelei. Das sind keine offiziellen Listen der Hersteller. Da steht zu Realme: Es gibt zwei Upgrades pro Modell. Das ist aber falsch, das war bisher so. Aktuelle und zukünftige Modelle sollen laut Realme Deutschland nur noch 1 Upgrade bekommen.
 
Angeblich könnte Oppo im seinem übernächsten Flaggschiff im Jahr 2023 einen hauseigenen SoC verbauen:

Oppo looking to develop own in-house chipset for future flagships

Solche Gerüchte gibt es ja nicht zum ersten mal. Da könnte etwas dran sein.

Außerdem hat Oppo heute in China das Oppo K9s mit einem 120 Hz LCD Display und S778 vorgestellt:

Oppo K9s goes official with Snapdragon 778G, 6.59" 120Hz LCD

Genauso wie beim Realme Q3s ist es aber fraglich ob wir dieses Modell auch in Europa sehen werden 😕
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
@ZiegevonNebenan Eher nicht die K Serie (wie die anderen außer der A Serie) kommen nicht nach Europa. Zumindest in naher Zukunft.
 
@VampierKing ich möchte etwas über meinen Musik Player wissen. Diese App ist Schrott irgendwie. Ich gehe auf Einstellung und werde sofort in den Player geworfen. Aber diese Schlummerfunktion die sich darin befindet ist deaktiviert.

Meine gespeicherten Musik Dateien stoppen nicht nur nach den ersten 10 Sekunden, die Wiedergabe stoppt sobald das Licht ausgeht. Wie soll ich die Lichtverhältnisse nach der Dauer meiner Songs anpassen? Diese Frage stellte sich mir. Ich kann den Stromsparmodus bis zu 30 Sekunden aktiviert lassen dass diese Einstellung noch darunter zählt. Aber dann stoppt die Musik nach 30 sek und so weiter.
Ich sehe keinen Sinn dass das Licht während der Musikwiedergabe aktiviert bleibt, denn das geht extrem auf die Batterie diese sich anfängt unterwegs zu erwärmen.

Ich möchte nicht mein Telefon zurück setzen weil die Musik App nicht eingestellt werden kann. Ich sehe keinen Zweck gegenüber den anderen einwandfreien Funktionen.

Frage
Wenn bei Saturn das Telefon im Glasschrank war aber das Siegel war schon geöffnet denn der Deckel konnte abgezogen werden ... Das Telefon war aber original mit Schutzfolie verpackt.

Dankeschön für deine Geduld
Sandra
 
Keine Ahnung ich nutze keine Hersteller Musikplayer, und Ich besitze auch kein Oppo Gerät. Folgendes kann Ich dazu auch nichts schreiben/sagen.
Und hier ist auch der falsche Platz dafür, wenn musst du ins passende Unterforum, von deinem Gerät da kann dir dann auch besser geholfen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409 und Wattsolls
Ich warte dann auf das ausfahrbare. ;)
 
Ja, danach hatte ich eigentlich gesucht, du wolltest ja was auf deutsch... 😉 😇
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Droider1409 und Wattsolls
Wenn Du was findest Spitze. Wenn nicht, kein Stress Dir deswegen machen. :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
77
Aufrufe
2.454
gringofcb
G
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
13.093
ses
ses
I
  • iche
Antworten
0
Aufrufe
25
iche
I
Zurück
Oben Unten