Oppo 2021: Allgemeine Diskussion

Das erste was mir immer durch den Kopf geht bei Oppo, warum nicht mal größere Akkus. Der Rest ist eher wieder Standard, bis auf das 65W laden.
Ich finde es wieder zu teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@VampierKing Das Find X5 nächstes Jahr kommt mit einem 5000mAh Akku 🙏

Joa könnt ruhig (as always) 50-100 Euro günstiger sein der UVP
 
5000mAh klingt für diesen Preis schon besser. Aber da müsste es auch mehr Speicher für geben, oder ne Speichererweiterung.
Ich würde sagen locker 100€ zu teuer, weil es bietet nichts besonderes.
 
@VampierKing laut den ersten Testern bietet es für den Preis eine sehr Hochwertige Verarbeitung immerhin etwas 🤣
 
Jor können andere doch auch, hinten Glas vorne Glas und ein Rahmen aus Metall. Alles Standard Kram, den man kennt. 😆
 
@VampierKing OPPO Glow hat meines Wissens kein anderer 😂 ist Markenrechtlich geschützt! 💪😂
 
Anscheinend hat Oppo ein paar Gehäuse-Schablonen günstig von Apple abgestaubt. Mir gefallen diese geraden Ränder, machen das Gerät griffiger, wenn man es ohne Hülle nutzt. Beim Rest stimme ich den Vorrednern zu: Für die gebotene Technik scheint die UVP recht ambitioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
1631501366717.png
1631502420823.png

And here it comes! Am 16.09. um 18 Uhr (China Zeit, bei uns 12 Uhr Morgens) soll das ColorOS 12 Event stattfinden als Online Livestream auf Weibo (Chinesisches Twitter) wenn es wie im letzten Jahr ist, sollte ein globaler Launch Livestream eigentlich nicht weit entfernt stattfinden. Thema von ColorOS 12 wird sein "Freiheit ohne Grenzen."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead, Wähler, VampirKing und eine weitere Person
@VampierKing fun fact es sollte tatsächlich eine Kodak Edition sein. Aber kurzfristig ist Kodak abgesprungen daher sieht man auch nirgends OPPO x Kodak
 
Ach die sind abgesprungen okay das war mir nicht bekannt.
Ist aber auch nicht schade drum, die Farbgebung auf der Rückseite, sieht eh schrecklich aus.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und JustDroidIt
@VampierKing hauptsache Leder 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

*vegan leather
 
Zuletzt bearbeitet:
@VampierKing Jo das war abzusehen :D ein Wunder das sie 2020 nix groß entlassen haben... Da staute sich jetzt einiges an. Vor allem mit der OnePlus Übernahme haben sie nun einfach zu viele Köpfe gehabt. Und ob das alles bis ins Detail stimmt sei auch mal dahin gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, ich hoffe das das nicht so läuft wie bei BQ. Mit Oppo bin ich tatsächlich sehr zufrieden, das A94 deckt fast komplett mein Nutzungsspektrum ab und da wäre es schade, wenn Oppo durch irgendwelche Fusionen jetzt n Schlag abbekommt :-(
 
@FuzzyHead Laut internen Infos haben sie wohl einfach mit OnePlus zusammen zu viele Leute gehabt. (und 20% sind in China mal eben nix, bei den vielen Leuten) Sie haben was Entwickler angeht viele von Meizu wohl eingestellt. Und daher auch zu viele Posten belegt. Entlassungen sind da das kleinste übel.

Übrigens haben sie nun auch in China eine Klage gegen Nokia eingereicht:

OPPO is suing Nokia in China | Nokiamob
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead
@Droider1409

Solange sich oppo noch am Markt hält und alles so weiter läuft, ist alles gut :). Hatte mich immer gesträubt, n chinesischen Hersteller zu kaufen bzw die Smartphones von denen. Xiaomi war schon zu viel. Oppo macht aber viel richtig, wenn auch nicht alles. Da wäre es halt schade, besonders, weil es mittlerweile Recht wenig alternativen im Bereich der Pixel gibt. Da macht Oppo n sehr guten Eindruck.
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
@FuzzyHead BBK ist in China und generell im Globalen Markt viel zu groß um ihre größte Firma fallen zu lassen :D keine Sorge. Ist sehr wahrscheinlich einfach eine interne Umstrukturierung gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead

Ähnliche Themen

M
Antworten
77
Aufrufe
2.381
gringofcb
G
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
13.034
ses
ses
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
83
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten