Oppo 2021: Allgemeine Diskussion

Naja immer mehr RAM, und trotzdem fliegen Apps aus RAM wegen aggressiven Energiemanagement. Das ist für mich wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
Aber irgendein sinfreier Trend muss ja wieder gefunden werden.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Wattsolls und ZiegevonNebenan
@VampierKing: Daran habe ich wegen dem Energiemanagement auch gedacht. Da reichen 8 oder gar 12 GB RAM doch absolut aus. Scheint aber ein neuer Trend zumindest bei den chinesischen Herstellern zu sein. Bei Smartphones mit relativ wenig Arbeitsspeicher macht das vielleicht ja noch Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Gibt's überhaupt noch Geräte mit wenig RAM? Standard ist doch schon 6-8 GB geworden, außer bei ganz billigen dingern wird noch 4 GB benutzt. Jor Xiaomi, hat mit dem sinnfrei Trend ja wieder angefangen.
 
Mit 6 - 8GB kommt man unter Android noch ein paar Jahre aus will ich meinen... Meine Geräte haben alle 'nur' 6GB. :1f648: Ich halte 12GB schon für Wahnsinn und totale Resourcen Verschwendung. 😩 Zum Zocken lieber eine Konsole oder einen PC, da ist dann auch der Akku nicht nach einem Jahr platt. ^^

Die 18 jährigen Jungs werden es aber dennoch (mit Vertrag) kaufen. 🤤 🥴 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und Wattsolls
Mein Ersatzgerät in der Schublade hat nur 3GB RAM und läuft damit trotzdem ziemlich flink. ;)
 
@VampierKing Dazu kommt so schlecht ist das RAM Managment bei OPPO nicht ;D aber höhere Zahlen lesen sich halt immer besser
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OPPO und Vodafone spenden Smartphones als Fluthilfe

OPPO spendet zusammen mit Vodafone jeweils 1.000 OPPO Find X2 Neo's und 1.000 SIM Karten an die Flutopfer in NRW und Rheinland-Pfalz!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: comediiian
Das macht es ja noch schlimmer, wenn Oppo's Management nicht so schlecht ist, das die so einen Quatsch implantieren


Naja Ich sehe solche Spendenaktionen immer kritisch.
Ich glaub wohl kaum, das die Leute die da alles verloren haben, jetzt den Kopf dafür haben ein Smartphone zu kriegen.
Besser hätte Ich es gefunden, wenn Oppo einen dicken fetten Scheck gespendet hätte, wo die Leute sich wichtige Dinge von kaufen können.
So hat das einfach nur den Beigeschmack, von ach schaut mal wie toll wir sind, wir spenden mal paar Geräte zu Werbezwecke.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und sweetNougat
@VampierKing Man weiß ja nie. Aber besser als nichts ist es immerhin. Sind ja immerhin pro Gerät 699 Euro (UVP wohlgemerkt)

Aber bei der aktuellen Chipkrise fragt man sich wohl woher die kommen. Aber nette Aktion finde ich.
 
VampierKing schrieb:
So hat das einfach nur den Beigeschmack, von ach schaut mal wie toll wir sind, wir spenden mal paar Geräte zu Werbezwecke.
Sehe ich auch so, Oppo ist hierzulande noch ziemlich unbekannt... ist ne gute Werbung aber menschlich ist das jetzt nicht unbedingt. 🤑
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
@JustDroidIt Daher ist eigentlich jeder Spendenaktion einer großen Firma eher Werbung als "gemeinnützig"

Aber bis jetzt haben nur Xiaomi,Apple und OPPO was gemacht für die Flutopfer oder? Also was jetzt Smartphone Firmen angeht.
 
Ich weiß jetzt nur von Oppo und Xiaomi. Aber Xiaomi, hat wenigstens Kohle gespendet. Damit können die Leute da mehr anfangen.
Naja jetzt klopfen die sich bei Oppo auf die Schultern, was sie doch für Gutmenschen sind, und freuen sich über die Kostenlose Werbung 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
@VampierKing Besser als nichts tun, ist es ;D Mit den Handys können die meisten bestimmt auch was anfangen wenn sie, ihr altes im Wasser verloren haben. Sagen wir es so 😄
 
Genau, dann soll man entweder Geld spenden oder wirklich nützliche Sachen wie z.B ein gratis 2 Jahres Vertrag von Vodafone, das wäre mal was!
 
@JustDroidIt Ist immer noch Vodafone das die überhaupt sowas tun 🙃 wundert mich zumindest stark.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt und sweetNougat
Warum Vodafone besche**** doch genug Kunden, oder jubelt Leute was unter was nicht gebucht worden ist.
Da hat man doch auch für Spenden was übrig. Der Rest hat doch schon die Geschlechtsstelle verballert.
 
  • Haha
Reaktionen: Droider1409
@VampierKing Neulich erst das mit der Katze gelesen. Schließt Vodafone mit einer Katze einen Vertrag ab 😆
 
  • Wow
Reaktionen: JustDroidIt
@VampierKing Sehe ich das richtig, dass VOOC nicht so verbreitet ist und ausschließlich von One Plus, Realme und Oppo genutzt wird?
Anscheinend gibt es auch keine Kombinetzteile, die z.B. PD und VOOC bieten. Da wir auch noch Xiaomis im Haus haben, brauchen wir jetzt verschiedene Netzteile.
 
@Espressojunkie VOOC ist der Ladestandard vom Hause BBK (OPPO,OnePlus,VIVO,IQOO,Realme)
VOOC wird von OPPO entwickelt und wird dann hauptsächlich in ihre eigenen Produkte integriert. Aber die restlichen Firmen dürfen darauf auch zurückgreifen und nennen es dann z.B. im Falle OnePlus WARP Charge.

Zurück zu deiner Frage: Es gibt Ladegeräte die VOOC und PD anbieten.

OnePlus Warp Charge 65 Power Adapter EU (gefühlt dauerhaft ausverkauft)

und den originalen von OPPO: OPPO Mini-Ladegerät für Haus, GaN Super Vooc, 65 W, Weiß: Amazon.de: Elektronik & Foto

Kann nur vom OPPO sprechen: Dieser unterstützt alle VOOC Versionen. (Da SuperVOOC 2.0 mit allen niedrigeren Stufen abwärtskompatibel ist). Beide unterstützen USB PD mit bis zu 45W. Chromebook läuft damit super in meinem Fall (Original USB PD 45W benötigt) Der von OPPO ist übrigens ein GaN Charger (Gallium-Nitrid) das eine niedrige Impedanz und eine kompaktere Bauform, bei gleicher Leistung ermöglicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Dieser Artikel liefert mehr Details zur Oppos verbesserter Fast Charging Ladeechnik:

OPPO Flash Charging Technology is now Smarter, Safer, and Charges even at -20°C - Gizmochina

Wenn Oppo diese Ladetechnik und den selbstentwickelten ISP für die Kamera im Find X4 Pro verbaut, dann wären das interessante Neuerungen. Noch interessanter wird es, wenn Oppo bei dem Updateversprechen mit OnePlus gleichzieht. Ich bin gespannt wie Oppo da reagieren wird wenn auch Google die Messlatte mit der Pixel 6 Reihe noch weiter nach oben erhöht.
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead und Droider1409

Ähnliche Themen

M
Antworten
77
Aufrufe
2.511
gringofcb
G
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
13.133
ses
ses
I
  • iche
Antworten
0
Aufrufe
54
iche
I
Zurück
Oben Unten