Oppo 2021: Allgemeine Diskussion

@VampierKing Jep genau. Die A-Serie ist halt nix für uns Enthusiasten. Ich finde sowieso nur die Reno und Find Geräte interessant. Bin gespannt unter welcher Serie das Fold kommt. Ich denke ja Find aber "Find Fold" hört sich etwas seltsam an. Mal sehen
 
Alles ziemlich uninteressant bisher, schade. OnePlus hat da noch das geilere Line Up.
 
@Cyber-shot Naja OnePlus hat halt nur ihre Flagships. Und die Nord Geräte (zumindest N10 und N100) sind halt einfach 1:1 Kopien von A Serien des vor Jahres von Oppo. Die Find Serie ist noch auf demselben Level wie OnePlus wenn nicht sogar darüber. Zumindest die Pro Modelle. Meiner Meinung nach. Am Ende bekommt OnePlus halt auch nur die "Reste" von Oppo ab. So wird das wahrscheinlich grob gesagt laufen. Deshalb auch inzwischen sehr gleich bzw. auch schon seit Jahren. Selbst das OnePlus One war halt einfach ein rebrand vom Find 7a.
 
Vielleicht kommt das Fold auch unter dem Reno Brand.
Bei Reno muss Ich immer an Schuhe denken, der Name ist auch was seltsam für ne Serie 😆
Ich hab ja nichts gegen die A Reihe, aber die Geräte der letzten Tagen sind mir zu viel gewürfelt.
Das K9 liest sich Cool, für den Preis. Es muss ja nicht immer ein Flaggschiff sein.
Das Find X3 Neo hört sich ja auch nicht schlecht an, aber Ich finde es einfach überteuert.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@VampierKing joa Preise sind halt alle sehr hoch im direkten Vergleich mit den China Preisen (gut Shipping,MWST etc.) aber das waren sie ja schon immer. Gut möglich die Reno Geräte stehen auch für Innovation aber ich denke so ein erstes Foldable wird wohl eher unter der Flagship Serie laufen.
 
@VampierKing Reno & POCO, no go. Bald gibts noch Xiaomi KiK und Oppo NKD 😂👌🏻
 
@Cyber-shot Reno sind gute Geräte^^ Wenn ich eine Reihe aussuchen könnte die sie gerne entfernen könnten. Wäre das wohl die A-Serie und die Nord Geräte
 
@VampierKing Die Reno 6 Serie sieht nicht viel anders aus als zur Reno5 Serie. Das ist auch so gewollt. Weil international also hier bekommen wir sowieso nur die graden zahlen der Serie. Ist ja auch nur ein halbes Jahr in China dazwischen da geht das alle sehr schnell. Das Design ist bzw. spielt nur bei den Find X Pro modellen eine Rolle.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1620803561061.png


Und wer mit 256GB nicht auskommt. Da kommt nun vorerst in China, die Mars Explorer Edition auf den Markt mit 16GB RAM und 512GB Speicher. Natürlich in Matte statt Glossy. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Ja sag Ich ja langweilig das könnte auch einfach das Reno 5 sein, und man hat nur die Zahl verändert.
Die Geräte mit dem 888er finde Ich komplett uninteressant, weil der einfach zu warm wird und dann eh wieder Leistung verliert. Da steht man sich mit dem Vorgänger Soc besser und auch billiger.
Die Apps oder Software nutzt doch eh nie das volle Potenzial, der High-End Soc's wirklich aus. Bei alltäglichen Dingen, merkt man kaum noch Unterschiede bei der Mittelklasse zu High-End Soc's.
Mir fehlt bei Oppo so einen richtiger Preis leistungs Hit in der gehoben Mittelklasse.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@VampierKing die gehen halt nur auf Oberklasse. Und ich persönlich hatte noch nie ein Hitze Problem im X3 Pro. Aber ja die Leistung bräuchte man eigentlich nicht.
 
Oppo hat nun ein UWB One Touch Case in China vorgestellt. Inklusive den "Oppo Smart Tags" diese sollen aber wohl nicht ihren Haupt usecase in Sachen wiederfinden haben, sondern, Raum basiertes Smart Home Controlling bieten.

Heißt so umgeht man das Problem keinen UWB Chip intern verbaut zu haben, er wird einfach im Case verbaut und wahrscheinlich über Reverse Qi mit Strom versorgt (nur dann wenn er genutzt wird). Natürlich könnte man das ganze auch wie der Rest der Smart Tags auch für verlorene Sachen nutzen. Aber Haupt Use Case scheint erstmal Smart Home zu sein.

Quelle: EqualLeaks
1620888108423.png
1620888122029.png
 

Anhänge

  • video_2021-05-13_08-08-57.mp4
    1,8 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Besser gut kopiert, als selber schlecht gemacht.
Damit muss sich Apple beschäftigen, ob Oppo da das Design verletzt hat.
 
@Cyber-shot wo sieht das nach iPhone 12 aus. Hat weder ne dicke Notch. Nur weil es etwas abgerundet ist.
Sieht am Ende eh alles gleich aus.
 
Wegen dem Rahmen, die Ähnlichkeiten zu IPhone 12 Serie.
Aber von hinten oder vorne, wurde Ich das nicht mit einem IPhone verwechseln.
 
Sollte eine Klage von Apple erfolgen, brauchen sie sich nicht zu wundern. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Das auf jeden Fall nicht. Aber gehört der Ramen grundsätzlich zum geschützten Design des IPhones?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
77
Aufrufe
2.444
gringofcb
G
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
13.086
ses
ses
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
97
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten