Oppo 2023: Allgemeine Diskussion

Was mich grundsätzlich bei allen neuen Top Smartphones stört, sind die riesigen Kamera Module auf der Rückseite. Was das angeht, bin ich eher ein Fan der Dezentren Ausführungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls, Busterk und Malphi
Das Oppo Find X7 ist im Geekbench mit dem Dimensity 9300 und 16GB RAM aufgetaucht:

gsmarena_001.jpeg

Oppo Find X7 appears on Geekbench with Dimensity 9300
 
Das ist schlecht weil ich keinen Dimensity 9300 Prozessor haben möchte. Ich bevorzuge Qualcomm. Damit kaufe ich es nicht.
 
@HTCFans
Wo genau ist den dein Problem? Die MediaTek Prozessoren, insbesondere der Dimesety 9000 Reihe, sind durchweg beeindruckend. Und für die Smartphone Hersteller werden die MediaTek Prozessoren sicherlich immer interessanter. Da Leistungstchnisch mit Qualcomm immer identischer, aber dennoch deutlich günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und Wattsolls
Vielleicht gibt es wieder ein Pro was dann mit SD läuft? 🤔 😉
 
@Wattsolls
Davon ist auszugehen. Insbesondere wenn schon im OnePlus 12 der Snapdragon 8 Gen 3 voraussichtlich verbaut sein werden wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Oppo bestätigt nun offiziell, dass der Dimensity 9300 in der X7-Serie zum Einsatz kommen wird. Dazu könnte das Find X7 Pro mit dem neuen 50 MP LYT-900 Sensor ausgestattet sein:

"..Laut einem Leak von Digital Chat Station soll das Oppo Find X7 Pro zudem mit dem neuen Sony Lytia 50 MP Kamera-Sensor LYT-900 ausgestattet sein, der unter anderem auch im OnePlus 12 und Xiaomi 14 Ultra verbaut sein dürfte. Der LYT900 ist im 1/0,98 Zoll Format ausgeführt und damit minimal größer als der IMX989, der z. B. im Xiaomi 13 Ultra zum Einsatz kommt. Dazu können zwei weitere 50 MP Kameras (Ultra-Weitwinkel und Periskop) basierend auf dem LYT-700 kommen."

Kamera-Flaggschiffe Oppo Find X7 (Pro) nahen mit brandneuem Chipsatz und wohl gleichem Sensor wie Xiaomi 14 Ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MazZe1987 und Wattsolls
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: NeoZD, MazZe1987 und Wattsolls
@ZiegevonNebenan ist schon was bekannt bzgl. global release?
 
@MazZe1987: Ich glaube nicht. Aber ich habe die Gerüchteküche rund um die X7-Serie jetzt auch nicht so genau verfolgt.
 
  • Danke
Reaktionen: MazZe1987
Laut Digital Chat Station wird das X7 Pro ein rundes Kameramodul haben und die vorherigen Bilder wären also Fake:

Bildschirmfoto 2023-12-06 um 20.33.29.png

"..Die Hands-On-Bilder, die Anfang dieser Woche aufgetaucht sind, zeigten das Find X7 Pro mit einem achteckigen Kameramodul, aber der bekannte Tippgeber Digital Chat Station hat diese Behauptungen widerlegt. Anscheinend wird das Oppo Find X7 Pro Modell ein rundes Kameramodul haben, ähnlich wie sein Vorgänger, das Find X6 Pro."

Oppo Find X7 Pro won't feature an octagonal camera module: Tipster - Gizmochina

Das sieht doch schon besser aus 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und MazZe1987
Aber wie beim Vorgänger. Nur gucken, nicht anfassen. :rolleyes:
 
@Wattsolls Mich würde es sehr freuen, wenn es auch zum anfassen wäre.
Wenn ich richtig gelesen habe ist ja der Verkauf wegen einem Patentstreit mit Nokia vorerst untersagt.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit dieses Verkaufsverbot zu umgehen?
 
Das anfassen würde ich jedem der an dem Gerät interessiert ist auch gönnen. ;)
Wenn das Find X7 irgendwo in Europa legal zu haben sein wird, vielleicht. Soweit ich weiß ist aber derzeit das Problem eine deutsche Lieferadresse.
Die OnePlus-User bestellen wohl derzeit über D-A Packs in Österreich. Aber ob das Gerät in Österreich zu haben sein wird und D-A-Packs dann auch noch funktioniert muss man abwarten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ansonsten bliebe nur noch Import aus China mit allen Vor-und Nachteilen wenn dem nicht auch bald ein Riegel vorgeschoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MazZe1987 und Espressojunkie
Wattsolls schrieb:
Die OnePlus-User bestellen wohl derzeit über D-A Packs in Österreich. Aber ob das Gerät in Österreich zu haben sein wird und D-A-Packs dann auch noch funktioniert muss man abwarten.

Das funktioniert aber bei OP im Gegensatz zu Oppo, weil OP in AT offiziell verkauft und deren Online Shop alle Smartphones bietet.
Bei Oppo AT herrscht gähnende Leere außer ein zwei Reno Teilen und Oppo verkauft nicht mehr offiziell in AT und Europa.

Deswegen wird künftig bei Oppo nur der China Import weiter bleiben - mit allen dazugehörigen Nachteilen.

Da ist es für Oppo User und Fans einfacher, ein OP sich zuzulegen. Ist ja eh fast dasselbe, selbst die Software ist quasi zu 90% identisch.
 
  • Danke
Reaktionen: MazZe1987
Wattsolls schrieb:
Aber ob das Gerät in Österreich zu haben sein wird und D-A-Packs dann auch noch funktioniert muss man abwarten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ansonsten bliebe nur noch Import aus China mit allen Vor-und Nachteilen wenn dem nicht auch bald ein Riegel vorgeschoben wird.
Deswegen schrieb ich jenes. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MMI schrieb:
. Ist ja eh fast dasselbe, selbst die Software ist quasi zu 90% identisch.
Aber eben nur fast. ;) Und äußerlich ist es eben nicht immer das gleiche. Schon das Find 7 damals hat mir optisch besser gefallen als das OP1. Obwohl bis auf die Software identisch. Aber das ist Geschmackssache natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MazZe1987 und MMI
@MMI Also von der Kameraperformace her ist das Oppo dem OnePlus schon ein ganzes Stück voraus, zumindest in den Tests die ich gesehen hab.
Ich bin gespannt welche Möglichkeiten es gibt das Oppo Find X7 Pro zu bestellen, wenn es dann vorgestellt wurde.
Ist das Find X6 Pro denn wirklich nirgendwo in der EU verkauft worden?
Für welche Länder genau gilt denn das Verkaufsverbot wegen dem Patentstreit, weiß das jemand?
 
MazZe1987 schrieb:
Ist das Find X6 Pro denn wirklich nirgendwo in der EU verkauft worden?
Für welche Länder genau gilt denn das Verkaufsverbot wegen dem Patentstreit, weiß das jemand?
Das Grundproblem ist das seitens BKK Oppo als Marke nahezu komplett vom Europäischen Markt zurückgezogen wurde. Aus der Find X Serie ist beim 5-er Schluss. OP solls richten. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MazZe1987
@Wattsolls Das ist natürlich sehr schade.
OnePlus bietet Kameratechnisch leider nicht das, was Oppo bietet, deshalb hab ich daran keine Interesse.
Im Juli gabs einen Artikel das BKK den Rechtsstreit in Frankreich gewonnen hat, vielleicht ergibt sich hier eine Kaufoption 2024?
Ansonsten muss ich mal schauen welche Nachteile durch einen Kauf über TradingShenzhen mit sich bringen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
77
Aufrufe
2.461
gringofcb
G
I
  • iche
Antworten
0
Aufrufe
37
iche
I
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
103
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten