Oppo 2023: Allgemeine Diskussion

Laut einem Bericht aus Taiwan könnte Oppo im 3 Quartal die Serienfertigung seines ersten Prozessor für Smartphones starten. Dabei soll der Chip bei TSMC im 4 nm Fertigungsverfahren hergestellt werden:

Oppo macht auf Samsung & Apple: Noch 2023 mit eigenen 4nm-CPUs

Bei Modem soll Oppo auf eine externe Lösung mit einem 5G Modem von MediaTek bauen.

Damit könnte der Chip im gleichen 4 nm Verfahren wie ein 8 Gen 2 hergestellt werden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Oppo diesen Chip zuerst eher in einem Smartphone der Reno Serie verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Was auch immer der Grund ist, das finde ich einfach nur :thumbdn::thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Blinder Alarm....

Screenshot_2023-02-15-22-55-52-11_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg
 
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User und Malphi
Ich spiele mit dem gedanken mir das N2 Flip zu holen.
Jemand meinte irgendwo, als kommentar zum handy...

" Klingt auf jedenfall interessant, aber dass der Klappmechanismus nicht Stufenlos ist, ist mMn eine verpasste Chance die Lücke zum Flip 4 zu schliessen...... "

Was genau ist damit gemeint, nicht stufenlos? Es wäre mein erstes falt/klapphandy darum frag ich 🧐
 
Schau dir mal das Video im Post über deinem an.
Ich habe noch kein Foldable gesehen das in Stufen zu falten war.
Ich nutze das Find N, das geht Smooth in jeden Winkel!
Im Video wird auch erwähnt das das Display in jedem Winkel zu falten ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Was ich ein bisschen mager finde: kein OIS der Main Cam und kein Autofokus bei der UWW (gut, das ist verschmerzbar). Der OIS hätte m.E. sein müssen.
Dafür hat die Front Cam Autofokus. Das hätte man sich aufgrund des guten zweiten Displays (und der gegebenen Möglichkeit Selfies mit der Main Cam zu machen) sparen können.
Meine Meinung...
 
@Malphi das n2 Flip lässt sich nur bis ca. 110-120 Grad Aufklappen danach flipt es komplett auf. Das flip4 von Samsung hingegen kann stufenlos bis 180 Grad geklappt werden. Hoffe das war verständlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zu sehen bei Minute 3:38 was ich meine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Digital Chat Station liefert Spezifikationen zur Reno10 Serie. So soll bei der Pro+ Version ein Display mit 1,5K Auflösung, 50 MP IMX890 Sensor und auch ein Presikop-Sensor verbaut sein:

Oppo Reno10 series specs leak
 
Ich weiss nicht, ob das was an der Situation von BBK Produkten von Oppo/ Oneplus in D-Land ändern wird. Die Urteile waren dahingehend m.M.n eindeutig!
nokia prozess oneplus - Google Suche
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
77
Aufrufe
2.454
gringofcb
G
I
  • iche
Antworten
0
Aufrufe
25
iche
I
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
100
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten