Oppo Find N allg.Diskussion.

Hallo, weiß jmd wie die Randbeleuchtung von Nachrichten über WhatsApp funktioniert und wie ungelesene Nachrichten auf dem Always on Display angezeigt werden ? LG
 
Soweit ich mich erinnere lässt sich die Randbeleuchtung farblich konfigurieren.
Auf dem AoD wird das App Logo angezeigt. Anzeigen von Inhalten der Nachricht ließ sich auch einstellen.

Ich ärgere mich immernoch über den Fehler mit der Telefonie!! Das Teil ist wirklich toll, hoffe auf ein identisches Gerät von OnePlus!!
 
Ein weiteres Lebenszeichen in Form einer europäischen Patentanmeldung (laut Mobiflip)
 
Die sollen hin machen, sonst kaufe ich ein Moto Razer 2022 (III)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pütz schrieb:
Ein weiteres Lebenszeichen in Form einer europäischen Patentanmeldung (laut Mobiflip)

Hat Oppo nicht aktuell ein Verkaufsverbot in Deutschland?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MobiFlip Beitrag ist vom 04.08. das Verkaufsverbot kam am 05.08.

Eigentlich kann es so schwer nicht sein, die Hardware ist ja schon vorhanden, allein eine angepasste Software wäre nötig!
Anfang 2023 wird OnePlus da wohl was ähnliches machen.

@AlT_F4
Das Razr 2022 steht auch bei mir ganz weit oben, mal sehen was es in DE kosten wird und vor allem wann es kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist wohl fraglich ob das Teil auch Europa "sieht" ? 🤔
 
Wattsolls schrieb:
Mittlerweile ist wohl fraglich ob das Teil auch Europa "sieht" ? 🤔


Nö. Wird aber erst kommen, wenn OPPO seine Streitigkeiten mit Nokia beigelegt hat.
 
Ich denke das Find N kommt in ähnlicher Art & Weise von OnePlus in 2023.
Früher wäre schön aber ich denke nicht.
Sonst hätte Oppo das Find N ja längst global bringen können, liegt ja wohl nur an der Software!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
HD2 User schrieb:
So, ich habe aktuell ein Find N zu fassen bekommen.
Ein wirklich feines Gerät muss ich sagen.
Der Formfaktor ist wirklich gut, keines aber nicht zu kleines Vorderdisplay, offen ist es erst richtig krass!
Die Displays sind schon klasse, sehr klare und scharfe Darstellung.
Performance, Netz u.a. Verbindungen sind auch sehr gut.
System ist auf Englisch, jedoch sind die Apps, dank MoreLocale 2, jetzt alle auf deutsch, passt somit auch.
Kamera würde ich auch in die High Class einstufen.
Google Play und GApps wurden von mir installiert, alle anderen Apps, auch gekaufte, wurden auch problemlos installiert.

Mehr Infos folgen........
Ich habe versucht es auf Deutsch umzustellen, habe mich auch die Anleitung gehalten und Zugriff über PC über cmd.
Dazu die Eingabe getätigt, dies lief auch durch. Das Oppo konnte ich leider nicht auf Deutsch umstellen.
Muss ich dazu noch etwas am find n freigegeben?
 
@Cyberburn
Kann ich dir leider nicht sagen, da ich es nur mit der App MoreLocale gemacht habe!
Soweit ich weiß geht die komplette Umstellung nicht per CMD Befehle, schau mal bei den Dev‘s auf XDA !
 
  • Danke
Reaktionen: Cyberburn
Volte ist Back mit dem Upgrade auf Android 13 colouros13
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
@Polunga
Das ist richtig, habe ich die Tage auch bei XDA gelesen.
Jetzt muss nur noch ein Find N her……….😉😁 ist leider noch nicht so sehr im Preis gefallen.
1107.- bei TrandingShenzhen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meins auch schon gegen das fold4 eingetauscht. Trotzdem verlockend wieder das find n zu bekommen. Bzw vllt doch aufs find n 2 zu warten. Hatte schon die perfekte Größe 👍
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Bin wieder dabei.......😁
Habe das Find N mit 12/512GB in schwarz günstig bekommen.
Erstmal wieder alles einrichten usw.
 
  • Freude
Reaktionen: Wattsolls
@HD2 User Klappt das mit WiFi Calling? Bei deinem vorherigen wurde das doch mit einem Update gecancelt.
 
@Wattsolls
Ja, das war mit Android 11
Mittlerweile gibt es Android 13 und die Einstellungen für
VoLTE und WiFi Calling sind wieder verfügbar und das Beste daran
beides funktioniert einwandfrei!
Auch 5G mit HD Telefonie ist mit an Bord
So muss das.......😁 dann ist das Find N ein Goldstück!

Mittlerweile habe ich fast alles eingerichtet, mit MoreLocale hatte ich ein wenig Probleme, aber jetzt läuft alles bestens.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-11-13-59-51-45_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2023-02-11-13-59-51-45_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Randall Flagg und Wattsolls
Habe gerade ein neues Update auf PEUM00_11_F.31 bekommen.
Sicherheitspatch Januar und div. Verbesserungen.

Der Launcher ist nun auch identisch mit dem des Find N2
Große Ordner mit direktem Appstart.......usw.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-16-14-26-13-58_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2023-02-16-14-26-13-58_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_2023-02-16-14-34-35-53_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    Screenshot_2023-02-16-14-34-35-53_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    766,3 KB · Aufrufe: 55
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg

Ähnliche Themen

Andi0941
  • Andi0941
Antworten
8
Aufrufe
252
Andi0941
Andi0941
Wattsolls
  • Wattsolls
Antworten
2
Aufrufe
120
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
Antworten
3
Aufrufe
173
Andi0941
Andi0941
Zurück
Oben Unten