Oppo Find N allg.Diskussion.

Was mir besonders gefällt ist die breitere Displayratio im Vergleich zum Fold 3, gerade was das Außendisplay mit 18:9 betrifft. Mit 4500 mAh fällt auch hier die Akkukapazität nicht besonders hoch aus trotz ca. 16 mm in der Tiefe. Naja, die Technik braucht halt ihren Platz. Zumindest in China fällt der Preis gar nicht so hoch aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409 und Wattsolls
In Europa (wenn es denn irgendwann hier zu haben ist) verlangen sie dann wahrscheinlich einen Preis leicht unter dem Fold. ;)
 
Da würde sich Oppo dann das Leben selbst schwer tun. Für das Fold 3 gab es ja schon das ein oder andere gute Angebot mit Handyvertrag.

GSMArena hat bereits ein Hands On zum Find N veröffentlicht:

Oppo Find N hands-on review

Und hier auch noch eines von einem deutschen Youtuber:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, sft211, Droider1409 und eine weitere Person
Interessant ist es sicher.
Und der Formfaktor gefällt mir besser als beim Galaxy Fold 3.
Es ist kompakter 👍

Nun denn, erst mal warten ob es nach Europa kommt und was es dann kostet
 
Sehr interessant. Flip zu klein, Fold zu groß, Find N genau richtig :thumbsup:
 
@Wattsolls

Der aktuell bei um die 1000 Euro Straße liegt, da wird es das Oppo jenseits der 999 Euro-Marke mehr als schwer haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ZiegevonNebenan

Ich mag, dass das Oppo N kleiner als das Fold 3 ist, aber es ist leider nicht leichter.

Kleiner, kompakter geht in die richtige Richtung. Das Problem ist aber die Software. Beim Fold ist die Faltrichtung bzw. die Ausrichtung der Apps genauer angepasst an das Gerät, als beim Oppo. Merkt man und sieht man auch sofort in den Videos, dass sich Apps, Reviewer und Hands-On"ler" schwer damit, dass Telefon richtig drehen zu müssen bzw. es nicht richtig drehen zu können.

Daran muss OPPO bzw. Google noch arbeiten. Jetzt rächt sich, dass Google sein Tablet-OS massiv vernachlässigt hat. Wehe, wenn Apple ein Foldable raus bringt..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bekommst du das Galaxy Z3 Fold für um die 1.000 € ? 😳
Das Galaxy Flip 3 bekommste für knapp unter 1.000 €, das Galaxy Z3 Fold kostet überall noch immer min 1.300 - 1.500 €

Galaxy Z3 Fold Preise

Was das System angeht muss bin ich bei dir, da muss man bei OPPO sicherlich mal abwarten.
Das Samsung ist da wahrscheinlich besser angepasst, da
1. schon länger auf dem Markt (Samsung Foldables meine ich) und
2. Samsung und Google gerade so intensiv zusammenarbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich bin grundsätzlich auch ziemlich begeistert. Die Screen-Ratio finde ich klasse, den relativ kleinen Back-Screen auch. Nur die Dicke macht mir etwas Sorgen, so als "Hosentaschen-Träger".
Insgesamt das erste Foldable bei dem ich mehr als nur einen Blick riskiere... 👍
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, Wattsolls und JustDroidIt
Wattsolls schrieb:
Die Farben gefallen mir gar nicht.
Wieso das denn? :D-old
Für mich kommt zwar ohnehin keine Foldable in Frage, aber der Formfaktor hier schlägt Samsung wohl um Längen. Auch scheint eine gute Kamera verbaut zu sein, was bei den Preisen (auch bei Samsung) eigentlich ein Muss ist. Ich find`s gut.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@Calimero100

Ich schrieb ja Strassenpreis.
Bei ebay Kleinanzeigen in Berlin problemlos zu bekommen. Gerade nach den Black Friday Angeboten
 
@AlT_F4,
okay, ich gehe halt von Händlern aus und weniger von EBAY Privatverkäufen. Da magst du sicherlich Recht haben
 
Man kann problemlos bei Privat kaufen, wenn versiegelt und Samsung Care+ nicht aktviert. Es sei denn, man braucht für die Steuer eine Rechnung.
 
ich glaube der Preisvergleich spielt hier (noch) keine Rolle.

1. wer weiß ob das Oppo find N überhaupt nach Europa kommt (offiziell, nicht als Import)
2. wenn ja, welchen Preis Oppo dafür ansetzt
3. wie ist die Updatepolitik von Oppo? (muss sich auch hier mit Google und Samsung vergleichen lassen !)
4. mal abwarten wie die ersten Test & Vergleichtests mit dem Samsung Z Fold 3 ausgehen

Generell muss ich sagen das es mit optisch besser als das Samsung gefällt, da es kompakter ist.
Das einzig Negative ist die Dicke, aber das ist ja aktuell noch bei allen "Fold" Smartphones so
 
Erst schreibst du, dass der Preis keine Rolle spielt und dann ist der Punkt 2 der Preis :)

Der Preis ist das alles entscheidende. Wenn das Oppo Schwächen hat, kann das ein niedriger Preis das ausgleichen. Wenn es Stärken hat, kann der Preis höher ausfallen.
 
Sorry aber ich habe jetzt mal meine letzten Kommentare durchgelesen und nirgendwo gefunden das der Preis keine Rolle spielt, nur das der Preisvergleich (noch) keine Rolle spielt.
Das bezog sich aber nur auf den Vergleich zum Straßenpreis vom Samsung
Eher im Gegenteil habe ich immer geschrieben das wir mal abwarten sollen was das Oppo wenn kosten wird.

ist aber auch jetzt egal, oder? 😉 👍🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Wir haben ja keinen Dissens :)

Ich hoffe, dass das Oppo für unter 1100 Euro nach Europa kommt und das möglichst zügig.
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
Ich finde das Oppo mega interessant, endlich Mal ein Hersteller der es verstanden hat die Vorteile eines Faltbaren Smartphones in ein kompaktes Gehäuse zu bauen.
Zusammen geklappt kompakt und aufgeklappt ein großes Display womit man gut arbeiten kann.

Steht auf jeden Fall weit oben auf der "will haben Liste" 😁

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Espressojunkie und Wattsolls
sweetNougat schrieb:
Das Gerät an sich gefällt schon. Aber eben die Farben. Ein Fan von schwarz und weiß bin ich eh nicht. Und das Violet oder was das sein soll ist mir zu blass.
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409 und sweetNougat
Bin seit jeher Freund von weißen Smartphones. Hat vielleicht historische Gründe, das erste Android (Acer S100) hatte ich auch in weiß, das hat sich durchgezogen... In weiß finde ich das Find N chic.
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409 und Wattsolls

Ähnliche Themen

Andi0941
  • Andi0941
Antworten
8
Aufrufe
354
Andi0941
Andi0941
Wattsolls
  • Wattsolls
Antworten
2
Aufrufe
151
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
Antworten
3
Aufrufe
226
Andi0941
Andi0941
Zurück
Oben Unten