Oppo Find X9 Gerüchte: Technische Daten, Release-Date, Preis, ...

• 847 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ElemenTzz Und außerhalb des Forums?

Ich habe viele Importe auch schon beim Media Markt Trade In oder Ebay Trade In verkauft z.b. das Oppo Find X3 (das es nur in China gab) oder das China Oneplus 13.

Solange man sie dort auswählen kann und die IMEI angenommen wird geht das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, yammypxl, vw-kaefer1986 und 2 andere
@ElemenTzz @marcodj Gut, danke. Dann gibt es so oder so eine Möglichkeit.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz und vw-kaefer1986
Oppo hatte doch Verträge mit Telefonica abgeschlossen 2023 schon wenn ich mich recht entsinne.
Vlt kommt das 9 Pro dieses Jahr über o2..
Dachte fest dass das 8 Pro in DE erscheint aber war ja der Satz mit X.

• Danke
Reaktionen: Yaviz und Dik2312
@Yaviz ich kann jetzt nur für mich sprechen aber bisher gab es da keine Probleme. Natürlich sollte man dann nicht sofort kaufen sondern allgemein warten bis der Preis ein wenig sinkt.

Beim 8u habe ich nach 5 Monaten 200€ Verlust gemacht, obwohl ich das Handy gleich zu Beginn hatte. Diesen Verlust hättest du vermutlich mit jedem Handy gemacht.
Viele haben Angst aus einem ausländischen Shop zu bestellen (Zoll usw.) sind dann ggf. auch froh sich mit der Thematik nicht auseinander setzen zu müssen und kaufen dann "junge" Gebrauchte
Beim Vivo 200u habe ich noch weniger Verlust gemacht, hatte es aber auch nicht so lange.
Beim Huawei P80 Ultra habe ich gar kein Verlust gemacht.

So wie es häufig in den anderen Threads dargestellt wir ist es einfach nicht. Prozentual macht man vielleicht mehr Verlust als bei den Global Mainstream Handys aber rein monetär vermutlich nicht, denn häufig kosten Apple, Samsung, Google ohne Trade in oder andere Angebote einiges mehr als die Konkurrenz aus Fernost.

Ich habe all meine Handys über Kleinanzeigen verkauft...ich hasse es zwar aber nicht jeder, der so ein Handy will ist hier angemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, SaBrue, Yaviz und 4 andere
Yaviz schrieb:
Gibt es da bei Importen Probleme?

Die haben halt kein CE Zeichen. Bei Ankaufportale gibt's da eventuell Probleme.

Was ich halt erst so nach und nach rausgefunden habe, dass bei den China Version von Vivo und Oppo schon paar Einschränkungen gibt. Die habe ich nicht bei der China Version von OnePlus:

Bei den China Versionen sieht man schon ab und an was Chinesisches aufblitzen. Google Glance geht nicht. Eventuell "hey Google" auch nicht.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Yaviz, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
Mein x200p OriginOS zb hab ich auch von Kleinanzeigen geholt bin zwar fast 200km gefahren aber musste halt nicht auf den Versand warten 🤣 und import Geräte kriegst du in der Regel eh günstiger

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Yaviz, Hopoint und 2 andere
Hopoint schrieb:
Bei Ankaufportale gibt's da eventuell Probleme
Ankaufportale wie Zoxs, Clevertronic, Rebuy etc. nehmen keine China Versionen an. Wie oben schon erwähnt entweder im Forum, Privat oder beim Ebay/Media Markt Trade In verkaufen.
Hopoint schrieb:
Bei den China Versionen sieht man schon ab und an was Chinesisches aufblitzen. Google Glance geht nicht. Eventuell "hey Google" auch nicht.
Das weiß man aber eigentlich schon vorher.

Beim China X8 Ultra hat man aber meiner Meinung nach sehr wenig von diesen ganzen Problemchen, es hatte fast den anschein das Oppo weiß das viele Europäer das Gerät importieren und ansonsten gibt es sehr viel nützliche Threads (Circle to search, Hey Google) wie man das anpassen kann. Die ganzen Tipps kann man dann auch schön für das China X9 Pro anwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, clint, SaBrue und 4 andere
@marcodj
Also, hey Google bekommt hat man durch ein work around beim X8 ultra hin? Das verwende ich oft, zum Beispiel für Wecker stellen. Da wäre eine Einschränkung schon mal eliminiert .

Zuletzt bearbeitet:
Oje, bin mal gespannt auf Oppo! Die Vivo-Preise sind ja okay. Global wird's bestimmt teurer. Mal sehen, was Oppo so bringt. Vivo X300 mit 6,31 Zoll, 200-Megapixel-Kamera und 50 Megapixel vorne, ist schon krass.

• Danke
Reaktionen: yammypxl
@Stuttgart
Was heißt oje? Ist doch alles bekannt was da kommt.

@marcodj oje heisst kann mich nicht entscheiden. Das normale vivo x300 reizt mich jetzt auch 😀

• Haha
Reaktionen: SaBrue, vw-kaefer1986 und marcodj
@Stuttgart
Dann holst dir halt beide und verzichtest mal auf das S26 😁

• Haha
Reaktionen: SaBrue und vw-kaefer1986
@marcodj haha, das glaube ich auch. Kompakt mag ich. Glaub die Kamera ist beim vivo besser als die vom x9. Nicht Pro Versionen! 📸📱👍

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Stuttgart

Das X9 ist größer als das X300.

@Stuttgart
Ja das glaub ich auch das die vom X300 besser ist. Ich glaube das ist für alle die kleine Geräte wollen endlich mal ne Alternative zu den Pixel und Samsung Geräten und das ohne auf einen Top Kamera zu verzichten.

• Danke
Reaktionen: Snajdan und marcodj
@Yaviz
Ich meine das kleinste S26. Ist mir egal wie das heißt 😁 @Stuttgart weiß was ich meine ;)

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Stuttgart und Yaviz
Gerüchte sagen S26 Pro, Edge, Ultra.

Aber war auch nurn joke sorry für OT

• Danke
Reaktionen: marcodj
Status
Für weitere Antworten geschlossen.