Oppo Find X9 Gerüchte: Technische Daten, Release-Date, Preis, ...

• 847 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum machen OnePlus und Honor bei der Kamera einen Downgrade? Auch Samsung eventuell bei einem Sensor. Wer kommt denn bei denen auf solche Ideen..

@Yaviz Das können wir nicht verstehen, außerhalb unseres Lohngehaltes ;-) 🙃

• Danke
Reaktionen: marcodj, Snajdan, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
vw-kaefer1986 schrieb:
Schon klar, wenn wir von ooc-Vergleichen ausgehen, wenn ich jetzt gleiches Motiv z.B. mit Oppo's Master-Mode aufnehmen würde, wir hätten ziemlich sicher ein anderes Ergebnis, nur weil die Hersteller bei gewissen Modi das Processing speziell bei low-light versemmeln
Das kannst du allerdings bei Vivo auch ähnlich machen wie ich finde mit dem Humanistischen Straßenfotografiemodus der auch auf solche Sachen ausgelegt ist.( Leider wird dieser audu kaum thematisiert und ich liebe ihn, er hat was besonderes)
Das Beispiel oben ist ohnehin nichtssagend. Wieder ein Crop, wer weiß unter welchen Vorraussetzungen. Bei Vivo wird auch oft mit Vivid fotografiert und alle lästern über poppige Farben, genauso unnötig. Man kann sicher beide ans Limit bringen und das bestmögliche raus holen. Sehe es zumindest das immer wieder was falsch geknipst wird und es wird zerrissen..sowie zuletzt das 200MP Foto von Vivo in einem Saal mit Künstlicht und Menschenmassen die sich bewegen, das ist dumm aber auch wieder anderes Thema.(Und kaum bis keiner knipst die Vivo Samples mit -80 Schärfe als Beispiel) was sich direkt anders auswirkt.

In einem sind sich die meisten hier wohl einig, KI sollte optional eingesetzt werden können und man sollte selbst entscheiden können was man nutzen möchte.

Keiner Zusatz, es ist nur ein Leak nix fixes das ist richtig, aber wie ich sonst auch sage als Ultra muss man diese Kritik genauso annehmen wenn man sagt er könnte gerne was größer sein als bei Pro Geräten, selbst wenn tagsüber die Unterschiede klein sind, sind diese bei weniger Licht sofort sichtbar.

Zumindest sollte sowas aus meiner Sicht als berechtigte Kritik gelten und das die Sensorgröße nicht 100% ausschlaggebend ist für die Qualität zeigen die zwei aktuellen besten bereits bei Haupt-Kamera und Telebereich.👍

Außerdem wollen wir doch gerne mehr nehmen 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312 und vw-kaefer1986
Freu mich schon auf die Kamera, dann kann ich geile Bilder von mir machen.

• Haha
Reaktionen: makeno, vw-kaefer1986 und yammypxl
@Yaviz für OF ? :]

• Haha
  • Danke
Reaktionen: JasonMason, marcodj, Yaviz und 4 andere
@deepblue2000 Opis fummeln ?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: JasonMason, Dan99, marcodj und 3 andere
Angeblich kommt beim vivo kein funtouch mehr. Im vivo Forum wird darüber diskutiert, dass angeblich auch circle to search, hey google bei der CN Version funktionieren soll. Das wäre bei oppo auch mega, dann brauch ich kein globales Gerät

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95
Wegen Umbauarbeiten temporär geschlossen.

• Danke
Reaktionen: IceMan, Stuttgart und vw-kaefer1986
Status
Für weitere Antworten geschlossen.