Oppo Find X9 Gerüchte: Technische Daten, Release-Date, Preis, ...

• 847 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Rudirudsen Ich würde mir ganz gelassen die ersten Samples und Erfahrungen ansehen und dann eine Entscheidung treffen, ich bin mir schon jetzt sicher, dass der Cam-Thread regelrecht 💣💥 wird !

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Rudirudsen, marcodj und Dik2312
@Rudirudsen Tele wird wirklich spannend. Da muss man wissen welcher Brennweitenbereich für einen selber interessant ist.
Je höher die Brennweite umso mehr wird (meiner Meinung nach) das X300Pro seine Muskeln spielen lassen ....obwohl der HP5 vom Oppo noch eine Überraschungstüte ist.
Bei Oppo hast du eine bessere Naheinstellgrenze, was zumindest beim 8U gegenüber dem 200U im Bereich Makro ein kleiner Vorteil war.

Verkehrt wird man vermutlich bei keinem etwas machen.

• Danke
Reaktionen: Rudirudsen, yammypxl und vw-kaefer1986
clint schrieb:
@marcodj das Ultra wird einen kleineren Akku haben als das Pro? /doubt
Könnte schon sein. Irgendwo müssen die vielen Kameras ja auch hin in dem Gehäuse. Da wären 7000 schon krass gut. Ist ja alles nur Vermutung bisher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yammypxl, Dik2312 und vw-kaefer1986
Rudirudsen schrieb:
Phu ich schwanke echt zwischen dem X300P und dem Oppo FX9P. Auch vivo hat ja Werbung damit gemacht, dass die ui über alle Geräte hinweg sehr sehr smooth sein soll.

Beim Zoom sehe ich vivo aber leicht vorne ( größerer Sensor). Dafür finde ich den Oppo XPan Modus interessant.

Ach, super. Danke China, Mal wieder die Wahl zwischen Mercedes und BMW... 🤣
Bei Vivo wurde aber gesagt dass originOS 6 nicht so viele Funktionen haben soll wie die 5er Version

ich schmeiß mal noch das IQOO 15 in den raum 😁

marcodj schrieb:
Cameras
( 0.6X ) Samsung JN5 50MP 1/2.75"
( 1X ) Sony IMX09E 200Mp 1/1.12"
( 3X ) Sony LYT-828 50MP 1/1.28"
( 6X ) Sony LYT-600 50MP 1/1.95"
Color sensing sensor 5MP Performance
Auch wenn's bekannt war, interessant das man auch hier nun vom 1 Zoll Sensor abweicht. Gibt's bald Diskussion das der ach so tolle Sensor nun nicht mehr drin ist.
Ich hoffe der Sensor ist top, in Verarbeitung, Leistung und Bild was am Ende raus kommt.
Und Effizient auch bitte 🙏

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@yammypxl
Dieser Leak kann nächste Woche schon wieder ganz anders aussehen😁

• Danke
Reaktionen: yammypxl und vw-kaefer1986
@marcodj der Haupt-Sensor ist glaube fix bei Oppo und Vivo, also der IMX09E, soll mir Recht sein wenn er liefert, vollkommen in Ordnung.
Aber wenn der Leak noch die UWW hochschraubt ( da ich sie gerne mal nutze zum filmen und in Dämmerung ist schon krass beim 200U sofern man es vergleicht) dann könnte ich mir vorstellen es zu holen, es kribbelt ja doch mal 😁
Der muss nicht so groß wie im Vivo sein aber wäre schön wenn da ne Überraschung drin steckt.
Aber noch kann ich mich zum Glück zurück lehnen und beobachten 😁 aber man brauch starke Konkurrenz also hoffe ich beide bleiben stark - sonst endet es hier wie bei Apple....jedes Jahr gleiche Sensoren und es wird vorgestellt mit: One more Thing...und beste vivo/Oppo Kamera jemals und man wird verarscht von vorne bin hinten 😅

• Danke
Reaktionen: marcodj
marcodj schrieb:
Weiß nicht auf was deine Aussagen beruhen aber hier in meinem Oppo Find X8 Ultra ist ebenfalls der JN5 verbaut
Frage bleibt trotzdem: Wieso zur Hölle verbaut Oppo einen Sensor der kleiner ist als im IPhone 14 Pro Max und nennt das Gerät ULTRA.

Als würde man bei einem Ferrari 3x Michelin und 1x Notlaufrad montieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marcodj schrieb:
Oppo Find X9 Ultra.

Cameras
( 0.6X ) Samsung JN5 50MP 1/2.75"
( 1X ) Sony IMX09E 200Mp 1/1.12"
( 3X ) Sony LYT-828 50MP 1/1.28"
( 6X ) Sony LYT-600 50MP 1/1.95"
Kleiner als IPhone 14 Pro Max
Kleiner als als X8 Ultra
Größer als X8 Ultra
Gleich wie X8 Ultra

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und JasonMason
Leute, warum versteift ihr euch eigentlich so sehr auf die reinen Sensor-Specs, für die tatsächliche Bildqualität sind mittlerweile so viele Faktoren zu berücksichtigen, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

• Danke
Reaktionen: IceMan, Dik2312, marcodj und 2 andere
So ist es. Siehe Pixel 10 Sensor Downgrade bei nahezu gleichbleibender Qualität der Ergebnisse.

Ich kann das schon verstehen, auch ich finde große Sensoren erstmal besser.
Der Unterschied zwischen einem 2 Jahren alten 1 Zoll Sensor und einem aktuellen 1/1.12 muss sich ja erst zeigen.
Wie in einem anderen Thread geschrieben ist bei einer Camera die Brennweiten unter 23mm nicht wirklich nachgefragt (KI-Behauptung), es gibt doch die letzten Jahre nur noch darum wer mehr Tele bietet, da spielen die Hersteller schön mit.

Zurück zur Frage warum man es Ultra nennt.
Warum darf Apple sein iPhone Pro Max nennen, wenn der Telesensor von ihrem 1500€ SP deutlich kleiner ist als von den deutlich günstigeren Pro Modellen der Konkurrenz?
Warum darf Google sein Handy Pro nennen wenn selbst 500€ teure SP mehr Dampf unterm Kessel haben.
Warum darf Nothing ein SP für 500€ Pro nennen?

Weil es dafür keine Definition gibt und bestimmte Ausdrücke uns Eigenschaften suggerieren sollen.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und JasonMason
@isostar2
Ich habe Leak extra FETT geschrieben und das man es nicht so Ernst nehmen sollte. Das Ultra kommt erst in 7 Monaten raus also brauchen wir doch nicht über ungelegte Eier diskutieren die irgendein Inder bei Twitter eingestellt hat.

Ja ich bin selbst Schuld das ich es überhaupt gepostet habe 😁

Vielleicht sollten wir uns eher dem Pro widmen. Da kann man ab morgen mit Fakten diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, vw-kaefer1986, Snajdan und 2 andere
vw-kaefer1986 schrieb:
Leute, warum versteift ihr euch eigentlich so sehr auf die reinen Sensor-Specs, für die tatsächliche Bildqualität sind mittlerweile so viele Faktoren zu berücksichtigen, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
Diese „so viele Faktoren“ betreffen aber auch den Hauptsensor welcher 11x größer ist!

Ich befinde mich also permanent in einem moralischen Dilemma ich will ein Foto mit 15mm aufnehmen, bekomme aber bei nur 8mm weiter (23mm) eine deutlich bessere Bildqualität. Während alle anderen Faktoren der Bildverarbeitung wie Chip und Software Identisch bleiben.

Ganz kurzer quick and dirty Vergleich: Wobei das Vivo 14mm sogar im Nachteil ist als Oppo mit 15mm

IMG_4261.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Kurz OT: Honor hat wohl richtig reingeschissen ....sorry 😁.

Ist natürlich übertrieben aber immer mehr KI ist einfach nicht immer die Lösung. Ich hoffe Oppo macht nich den gleichen Müll

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: yammypxl und vw-kaefer1986
@Dik2312 wieso das? Dachte eigentlich kameratechnisch gut lediglich der EU Akku seih deutlich abgespeckt

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@jaxter HS anstatt f. 1.4 nun erst ab 1.6, dafür mehr KI. UWW bleibt identisch mit Makromodus.
Tele nun 3.7 bei gleicher Größe aber da habe ich meine Zweifel. Letztes Jahr waren es eigentlich 2.6 die dann auf 3x geschnitten wurden, daher stellt sich mir die Frage ob es wieder so sein wird.

Bei aller Liebe, dann sind mir die Veränderungen bei Vivo und Oppo doch lieber

• Danke
Reaktionen: yammypxl, SaBrue, marcodj und eine weitere Person
isostar2 schrieb:
quick and dirty Vergleich
Schon klar, wenn wir von ooc-Vergleichen ausgehen, wenn ich jetzt gleiches Motiv z.B. mit Oppo's Master-Mode aufnehmen würde, wir hätten ziemlich sicher ein anderes Ergebnis, nur weil die Hersteller bei gewissen Modi das Processing speziell bei low-light versemmeln, bedeutet das aber nicht, dass der jeweilige Sensor von Samsung, Sony oder OmniVision schlecht ist, hier sollten wir schon differenzieren, ich mache es jedenfalls... Davon abgesehen, niemand von uns war bei den Aufnahmen von gsmarena live dabei, ich bin da immer skeptisch, wie gerade lowlight getestet wird, ein kleiner Wackler ohne Stativ und wir diskutieren sofort über ein unscharfes Bild, das gilt für alle Reviewer und Plattformen...

• Danke
Reaktionen: SvenGo, yammypxl, SaBrue und 2 andere
Honor hat in den Sack gehauen mit seinem Downgrade der Kamera und außer dem Prozessor nicht neues.

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und vw-kaefer1986
Dik2312 schrieb:
Juhu, dann gibt's wieder die Außerirdischen Kohlköpfe, hoffentlich haben sie schon Tele-RAW an Board, wurde ja sicher wieder mit Cam-Schwerpunkt präsentiert, bez. Downgrade, kommt ja noch das neue Honor-Ultra 😁 OT Ende

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und SaBrue
Status
Für weitere Antworten geschlossen.