Oppo Find X9 Gerüchte: Technische Daten, Release-Date, Preis, ...

• 847 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@vw-kaefer1986
Da er ja immer von sich selbst sagt das er sich häufig irrt, ist das doch eine gutes Zeichen :1f602:

• Haha
Reaktionen: SaBrue, flying fox und vw-kaefer1986
@vw-kaefer1986
@marcodj
buuuuhhhhh😁, ich hoffe sehr, dass ich mich täusche

• Haha
Reaktionen: marcodj, SaBrue und vw-kaefer1986
Hatte ja noch gehofft, dass dieses mal das Honor Magic 8 Pro mit dem X9 Pro mitkommen würde. (wie seht ihr das?)

Das Oneplus ist aber sonst auch wieder identisch mit dem X9 Pro oder nicht?

@note_stefan glaub das Magic kommt nicht ans X9 Pro ran, ersteres hat sich zb kameratechnisch 0 verändert ebenso das OP 15.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj , @Dik2312 , @vw-kaefer1986 und alle...
Ihr seid eine so nette Community, muss einmal gesagt sein. Ich lese hier schon länger mit; eigentlich, weil Oppo bei mir weit oben auf der Liste steht, mittlerweile auch, weil es hier echt amüsant und auch freundlich zugeht. Bin schon sehr über die ersten Real Life Berichte vom X9P gespannt und wünsche euch vorweg schon mal viel Freude damit. Ich werde vermutlich bis zum Release vom Ultra warten, wenn mir bis dahin nicht die Luft ausgeht ;) . Habe aktuell keine Vorstellung, wie groß der Unterschied werden könnte, kenne aber auch die Modelle der letzten Jahre nicht.
Jedenfalls danke für all die Infos hier. LG

• Danke
  • Freude
Reaktionen: martinez, Sheldor-95, Macblack91 und 6 andere
@flying fox vielen Dank. Man muss dazusagen, dass die Oppo- und Vivofraktion zum Großteil aus den selben Leuten besteht 😁 und mit wenigen Ausnahmen alle an einem netten Austausch interessiert sind.
Mittlerweile "kennt" man sich teilweise so gut, dass man weiß wen man bei welchem Problem zu fragen hat ......., dann macht es meistens sehr viel Spaß und das gegenseitige Ärgern macht es dann auch noch unterhaltsam.
Dir, ganz viel Spaß ... bei den verhassten Chinaböllern ...🙈..Duck und weg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Dan99, 3xP1oI7, vw-kaefer1986 und 5 andere
@Dik2312
Ja dass die Oppo- und Vivo-Fraktion ein Einheitsbrei ist, habe ich schon mitbekommen 😅 , dass die Bezeichnung „Chinaböller“ negativ konnotiert ist, musste ich erst lernen 😇. Hatte schon vor einer gefühlten Ewigkeit ein Oppo, aber da waren Kameras noch kein großes Thema. OnePlus seit der ersten Stunde und kenne TradingShenzhen, als es mehr oder weniger noch ein Einmannbetrieb war (hatten damals das Xiaomi M1 europafit gemacht, nette Zeit damals).
Aber danke dir, Spaß habe ich hier ;)

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Dik2312, vw-kaefer1986 und marcodj
flying fox schrieb:
Ja dass die Oppo- und Vivo-Fraktion ein Einheitsbrei
Vielen Dank:D
Das hat sich zwischen den Oppo und Vivo Usern beim X8 Ultra und X200 Ultra mit der Zeit entwickelt. Es wurde sich Quasi gegenseitig mit Tipps und Tricks geholfen aber natürlich wurde sich auch mal gegenseitig aufgezogen 😁

Kommt aber auch immer auf die User an und in dem Fall passte es einfach bzw. passt es immer noch. Hatte ich so in anderen Hersteller Threads noch nicht.

Das waren noch Zeiten😁 weiß auch noch als ich mein Oneplus 1 gekauft habe. Da musste man ja noch nach den Einladungscodes fragen um eines zu kaufen. Dazu diese Sandstone Rückseite:1f60d:

Sehe gerade das du ja auch schon seit Dezember 2010 hier angemeldet bist 👌 haben wir es echt schon so lange hier ausgehalten :1f606:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: flying fox, 3xP1oI7, Dik2312 und 3 andere
@Dik2312 hab mal paar testvideos angeschaut und mit Ki übersetzt Die 200 Megapixel soll sehr stark bei dem x300 sein. Das normale x300 hat sogar dünnere Displayränder wie das pro Model. Noch paar Stunden dann sehen wir mehr. Hoffe global kommt es schnell auf den Markt (x9).

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und vw-kaefer1986
Finde, dass es hier im Oppo Forum etwas schöner ist. Da mich hier keiner angekackt hat bisher, plane ich dann auch eine Debloating & datenschutzfreundlichere Methode in der Version 2025 für das Oppo zu machen.
Bin gespannt wie stark die Software vom Oppo gepanzert und "gesprächig" nach China ist.
Mein Vivo ist da ohne wirklichen nutzen für den Nutzer zu kommunikativ. (~30% aller Zugriffe ins Internet)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cydras, Snajdan, Stroky und 3 andere
@martinez ist die Software echt so schlimm beim vivo?

Für mich als GrapheneOS Nutzer, ja. Aber trotz debloating wo es geht, sind es einfach zu viele Anfragen nach China. Das System ist auch massiv gegen Debloating geschützt.

• Danke
Reaktionen: Snajdan, Dik2312 und Stuttgart
marcodj schrieb:
Wenn interessiert bitte die UWW
Menschen, die Ahnung von Fotografie haben, insbesondere Immobilien, Architektur, Action, Landschaften....

• Freude
Reaktionen: brrrrrrrrr
marcodj schrieb:
Wenn interessiert bitte die UWW [...]
* hust * mich, Hi! 🙋‍♂️ Und ich bin kein Freund des Isocell JN1, der JN5 macht sich (auf dem Papier) nicht besser und ich bin immer noch begeistert vom Sony IMX 766 in der UWW des OnePlus 9 Pro.

Das aber nur am Rande erwähnt, denn das ist auch völlig egal. Allerdings ist mir der Trend der "schwachen" Sensoren in der UWW im Vergleich zu den anderen Sensoren schon mehrmals aufgefallen. Es wirkt auf mich jedenfalls so, als würde sie eher stiefmütterlich behandelt. Und das finde ich schade, da die unterschiedlichen Brennweiten doch zum Experimentieren in der Fotografie - und Knipserei - einladen. 😞

• Danke
  • Freude
Reaktionen: brrrrrrrrr, vw-kaefer1986 und Dik2312
@Cheep-Cheep dann wäre das X200 Ultra vielleicht einen Blick wert. Ein Super Kamerahandy, wenn man poppige Farben und 35 mm mag. Mitllerweile auch recht günstig zu haben.

• Danke
Reaktionen: marcodj, vw-kaefer1986 und Dik2312
Gibt es für das Oppo morgen eigentlich einen Livestream bei YT?

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
martinez schrieb:
Finde, dass es hier im Oppo Forum etwas schöner ist. Da mich hier keiner angekackt hat bisher, plane ich dann auch eine Debloating & datenschutzfreundlichere Methode in der Version 2025 für das Oppo zu machen.
Bin gespannt wie stark die Software vom Oppo gepanzert und "gesprächig" nach China ist.
Mein Vivo ist da ohne wirklichen nutzen für den Nutzer zu kommunikativ. (~30% aller Zugriffe ins Internet)
Bitte gern darüber weiter informieren, sofern ein Kauf erfolgt

• Danke
Reaktionen: martinez und Stroky
Cheep-Cheep schrieb:
der JN5 macht sich (auf dem Papier) nicht besser
Weiß nicht auf was deine Aussagen beruhen aber hier in meinem Oppo Find X8 Ultra ist ebenfalls der JN5 verbaut und der macht hervorragende Fotos wie man auch im Oppo Bilderthread sehen kann. Wer das Maximum bei der UWW haben möchte greift zum Vivo X200 Ultra.

• Danke
Reaktionen: flying fox, vw-kaefer1986, venacephalica und eine weitere Person
Heute wird erstmal das Honor Magic 8 Pro vorgestellt.
Ganz schön was los die Tage. Bin mal gespannt, was Honor heute bringt und dann morgen das Oppo.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und marcodj
Da immer so viel über fehlende Updates bei den Chinesen gemeckert wird.
Das Oppo x 5Pro aus 2022 erhält Anfang 2026 ColorOS 16 .... finde ich gar nicht so übel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flying fox, marcodj, yammypxl und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.