Oppo R819 aka Find Mirror: 4,7-Zoll groß aber nur 7,3mm dünn

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Auch die restlichen Specs wissen im Grunde zu überzeugen. Vor allem bei einem Preis von umgerechnet 275€. Alle Details gibt es bei uns im News-Bereich oder direkt bei Oppo. Ob es hierzulande offiziell erhältlich sein wird,ist noch nicht bekannt.
 
gutes Gerät für den Preis. lediglich der Speicher könnte knapp werden
 
Ist der Oppo R819 besser als nexus 4? Preislich liegen beide smartphones ganz nah zueinander, aber nexus 4 scheint mir ein bisschen besser und leistungsfähiger zu sein.
 
Leistungstechnisch ist das nexus besser.es gibt auch Tests zu dem verbauten Chip im Netz.
Die Kamera scheint aber besser zu sein,als beim nexus
 
Nachdem ich mir bei oppostyle.com die Specs und bei YouTube ein paar erste Videos angesehen habe, muss ich sagen: Ich liebäugele mit dem R819. Sollte ja ab Anfang September ausgeliefert werden. Hat das hier schon Einer bestellt (oder gar in den Händen)?
 
peddarson schrieb:
gutes Gerät für den Preis. lediglich der Speicher könnte knapp werden

Wieviel Speicher hat es ?

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:

Ich hab da auch mal Fragen zum R819:
Ist das Betriebssystem in Deutsch?
Wie sicher ist die Bestellung auf der englischsprachigen Homepage?
Was machen, wenn das Teil kaputt geht , wohin schicken?
Hat man 14 Tage Rückgaberecht wie in Deutschland?

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie schaut`s mit CyanogenMod aus? Bis jetzt ist es ja dort nicht gelistet... weiss jemand mehr?
 
Es ist ja erst seit kurzem auf dem Markt. Das wird sich zeigen,was bezüglich custom roms passiert.
 
@Schlum: Das R819 wird ab Werk mit der Oppo Software bzw. Launcher ausgeliefert und ist derzeit nur mit englischer Sprache verfügbar. Laut Aussage Oppo-Support arbeiten sie an der Übersetzung und so im November kommt die Colorrom auch in Deutsch. Man kann aber Stock Android 4.2.1 herunterladen und kinderleicht aufs R819 spielen und dann hast du halt die Oberfläche wie beim Nexus 4 zum Beispiel und alles ist in deutscher Sprache.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

Was ich noch vergessen habe. Die Bestellung lief reibungslos ab. Am Montag vormittag habe ich die Bestellung aufgegeben und am Freitag wurde es von GLS geliefert. Verschickt wird es von England aus.
Am zweiten Tag habe ich Stock Android installiert und ich muss sagen, dass die Akkulaufzeit mit Android 4.2.1 (nicht die Standard Oppo Rom) wirklich i.O. ist. Ich habe 3G immer aktiviert und auch WLan + Ortungsdienste sind dauerhaft an. Zuletzt hatte ich eine Display on time von 4Std bei häufiger Nutzung von email (push mit Exchange) WhatsApp, Internet usw. und das obwohl 50% mobile Nutzung 3G dabei war.
Absolut genial ist auch, dass das R819 so dünn und leicht wie ein iPhone5 ist und wer schon mal das iPhone in der Hand hatte, weiss wie super sich das anfühlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schlum
jochenehard schrieb:
@Schlum: Das R819 wird ab Werk mit der Oppo Software bzw. Launcher ausgeliefert und ist derzeit nur mit englischer Sprache verfügbar. Laut Aussage Oppo-Support arbeiten sie an der Übersetzung und so im November kommt die Colorrom auch in Deutsch. Man kann aber Stock Android 4.2.1 herunterladen und kinderleicht aufs R819 spielen und dann hast du halt die Oberfläche wie beim Nexus 4 zum Beispiel und alles ist in deutscher Sprache.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

Was ich noch vergessen habe. Die Bestellung lief reibungslos ab. Am Montag vormittag habe ich die Bestellung aufgegeben und am Freitag wurde es von GLS geliefert. Verschickt wird es von England aus.
Am zweiten Tag habe ich Stock Android installiert und ich muss sagen, dass die Akkulaufzeit mit Android 4.2.1 (nicht die Standard Oppo Rom) wirklich i.O. ist. Ich habe 3G immer aktiviert und auch WLan + Ortungsdienste sind dauerhaft an. Zuletzt hatte ich eine Display on time von 4Std bei häufiger Nutzung von email (push mit Exchange) WhatsApp, Internet usw. und das obwohl 50% mobile Nutzung 3G dabei war.
Absolut genial ist auch, dass das R819 so dünn und leicht wie ein iPhone5 ist und wer schon mal das iPhone in der Hand hatte, weiss wie super sich das anfühlt.

Wie ist das mit dem Rückgaberecht und der Garantie?
Läuft das Teil gut, oder ruckelt es sehr stark? (Hardware ist ja nicht unbedingt die beste)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Wattsolls
  • Wattsolls
Antworten
2
Aufrufe
132
Wattsolls
Wattsolls
Andi0941
  • Andi0941
Antworten
8
Aufrufe
272
Andi0941
Andi0941
Wattsolls
Antworten
3
Aufrufe
184
Andi0941
Andi0941
Zurück
Oben Unten