[Update]Oppo Find Mirror: Als "R819" heute offiziell vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
[Update] Oppo hat heute mit dem R819 ein Smartphone vorgestellt, das in Sachen Specs genau dem gestern thematisierten „Mirror“ entspricht. Das Besondere am R819: Es gibt gleich zwei offizielle Betriebssysteme, einmal Stock Android in Version 4.2.1 (Jelly Bean) und dann ein von den Chinesen angepasstes „Color ROM“. Jenes soll demnächst zum Download verfügbar sein und wurde nach eigener Aussage "zusammen mit Oppo-Fans entwickelt und soll ein ganz neues Licht auf Android OS werfen". Das R819 ist bereits in Australien, Hongkong, Japan und auch für den europäischen Markt vorbestellbar. Es wird voraussichtlich ab Anfang September verfügbar sein und kostet 269€.
OPPO R819 - Convenience without compromise
OPPO today announced the launch of the R819, one of the thinnest and lightest smartphones in the world. Weighing in at just 110 grams, the R819 packs a sharp display, long-lasting battery life, and wide aperture camera into an ultra-thin 7.3 mm frame.
[/Update]
r819-4.jpg

Oppo hat es Ende der Woche gleich mehrfach in die „Techblog-Schlagzeilen“ geschafft. Erst veröffentlichte das Unternehmen ein Foto vom Googleplex, dem Hauptsitz in Mountain View, Kalifornien, und schrieb dazu, das jenes mit einem noch unveröffentlichten Gerät geschossen wurde. Die Diskussion lief sofort heiß, ob es jetzt etwa ein Oppo Find 5 als Google Edition geben würde oder ob die Chinesen gar als Entwickler eines neuen Nexus-Smartphones in Frage kämen. Kurze Zeit später stellte dann der allgemein bekannte Evan Blass aka @Evleaks ein Foto von einem angeblich noch unbekannten Oppo-Smartphone ins Netz. Als kommendes Nexus konnte das zwar schnell ausgeschlossen werden (Google wird in diesem Leben wohl nicht mehr auf kapazitive Tasten setzen), aber was könnte es dann sein? Vielleicht die Frontseite des bereits angekündigten Oppo N-Lens N1? Nein, wohl eher nicht, denn das Smartphone auf dem Foto lässt sich auf der indonesischen Seite von Oppo schon in seiner ganzen Pracht bewundern.

Es handelt sich um das Oppo Find Mirror einem 4,7-Zoll Gerät, das technisch im mittleren Classement mitspielt. Sein IPS LC-Display löst nämlich mit 1280 x 720 Pixeln auf und sein Quad-Core Prozessor erreicht maximal „nur“ 1,2GHz Taktgeschwindigkeit. Der Arbeitsspeicher ist 1GB groß, der interne Speicher immerhin geräumige 16GB. Strom kommt aus einem Akku mit 2.000mAh und als Betriebssystem ist Android 4.2 (Jelly Bean) vorinstalliert. Das Gehäuse misst 13,7 x 6,8 x 0,73cm. Highlight des Find Mirror soll die 8-Megapixel-Kamera sein. Die besitzt nämlich einen Exmor-R BSI-Sensor von Sony und eine F2.0 Blende, die sehr gute Ergebnisse bei allen Lichtverhältnissen liefert. Außerdem wird der Weitwinkel der 2-Megapixel-Frontkamera (88°) angepriesen. Was es mit Oppos Besuch bei Google auf sich hat, wird dadurch also nicht beantwortet. Nach eigener Einschätzung ist ein Nexus von den Chinesen eher unwahrscheinlich. Auch wenn Google gern mal den unkonventionellen Weg geht, wäre dieser Schritt ein Affront gegenüber den großen Herstellern. Wobei aus der Zusammenarbeit mit Oppo andererseits schon ein Smartphone hervorgehen könnte, das hinterher zu einem sehr, sehr (SEHR) günstigen Preis im Play Store verkauft werden könnte und Oppo mit einem Schlag in der Bekanntheit nach vorn katapultieren würde.

02.jpg05.jpg06.jpg
03.jpg04.jpg
Pics: @evleaks / Oppo Indonesia / Oppo via Google+
01.jpg

Diskussion zum Beitrag
Diskussion zum Nachfolger des Find 5
Diskussion zum Oppo N-Lens N1

(im Forum "Oppo")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-von-asus-alles-noch-spekulation.459901.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...uad-core-smartphone-mit-potential.457828.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...inen-vorsprung-in-deutschland-aus.459847.html

Quellen:
OPPO R819 Convenience Without Compromise - OPPO
via
Oppo R819 dual-SIM droid official, offers AOSP and custom ROMs - GSMArena.com news
https://plus.google.com/112434616205326385174/posts/BM4A1Hx73NS
https://twitter.com/evleaks/status/368409916542693377/photo/1
OPPO Mobile Indonesia
OPPO Find Mirror Full Mobile Phone Specification | Siamphone.com
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill und Lion13
---Update wurde in den Artikel eingepflegt---​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.999
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.179
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
1.656
JSt225
J
Zurück
Oben Unten