Oppo Reno 7 Allgemeine Diskussion

Es sollen die Spezifikation zum Reno7 aufgetaucht sein. So wird der IMX766 als Main Sensor bestätigt, allerdings ohne OIS. Es soll ein 6,5 inch 90 Hz OLED Display mit FHD+ Auflösung, Dimensity 920, Stereo Lautsprecher und einen 4500 mAh Akku mit 65W Fast Charging haben:

Oppo Reno7 gets an early, but extensive specs leak, including pricing

Was ich am Display interessant finde ist, dass es ich um ein Displaypanel von BOE handeln soll. Da bin ich auf die Umsetzung von PWM gespannt. Ich werde das weiter im Auge behalten was OPPO da mit der Reno7 Reihe bald vorstellen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollen Spezifikationen zu den 3 Geräten der Reno7 Reihe aufgetaucht sein. Interessant ist, dass das Reno7 auf dem IMX766 setzten soll, während es beim Pro der neue 50MP GN5 (beide mit OIS) von Samsung sein soll. Außerdem soll das Pro ein 120 Hz OLED Display mit Edge-Curven haben:

OPPO Reno7 SE, Reno 7, 7 Pro specifications tipped, likely to launch in November - Gizmochina

Die Spezifikationen des Reno7 sehen jedenfalls nicht schlecht aus. Nach dem Gerücht zum Reno7 bin ich gespannt, vom welchen Hersteller das OLED Display da kommen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
@ZiegevonNebenan Ich tippe auf BOE wenn es nicht von Samsung kommt.

Da OPPO zusammen mit BOE auch das Faltbare Find N baut. Was ja zusammen mit den Reno7 Geräten gelauncht wird!
 
Laut diesem Leak soll das Reno7 SE sogar mit dem S778G ausgestattet sein, neben einem 90 Hz OLED Display:


Reno7 mit Dimensity 1200 und das Pro mit S888 werden bestätigt. Damit hätten alle drei Geräte einen leistungsstarken SoC unter der Haube 🙂

Außerdem soll in der ersten Hälfte nächsten Jahres ein Oppo Smartphone mit Ray Tracing Unterstützung erscheinen:


Der Exynos 2200 soll das ja auch unterstützen. Ich bin da noch skeptisch was das angeht, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing, Droider1409 und FuzzyHead
Notebookcheck hat einen Artikel mit der Auflistung der möglichen Spezifikationen der Reno7 Reihe veröffentlicht. So soll das Reno7 SE in der Tat einen S778G verbaut haben. Das Reno7 und Pro sollen zudem ein OLED Display mit 90 Hz bzw. 120 Hz von BOE haben. Das Reno7 hat den IMX766 Sensor, während es beim Pro ein 50 MP IMX709 (beide mit OIS) und nicht der GN5 Sensor von Samsung sein soll:

Oppo-Leaks: Erster Hinweis auf Oppo Find X4 Pro und komplette Specs zur Reno7-Serie

Wenn Oppo da das neue OLED Display von BOE mit der deutlich höheren PWM Frequenz wie beim Honor Magic 3 verbaut und so auch nach Europa bringt, könnten die Chancen gut stehen, dass das mein erstes Smartphone von Oppo wird 🙂 Honor macht derzeit ja leider noch keine Anstalten die Magic 3 Reihe hier in Europa auf dem Markt zu bringen 😕
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
Es gibt ein Foto von der Rückseite des Reno7 mit einem doch gewöhnungsbedürftigen Design des Kameramoduls wegen der Farbauswahl:

Oppo Reno 7 live photo reveals new camera design

Hmm da wäre es besser auf eine einheitliche Farbe beim Kameramodul zu setzen. Der Übergang zur anderen Farbe gefällt mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droider1409 und Wattsolls
Zur Reno7 Serie ein paar weitere Leaks der Rückseite:
1637248902501.png
1637248912759.png

Reno7 Links / Reno 7 Pro Rechts
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Offizielle Render Bilder vom Reno7 sind aufgetaucht. In einer besseren Farbe :D

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anscheinend hat das Reno7 Pro einen LED Rahmen um das Kameramodul spendiert bekommen. (Oder nur ein Werbemittel)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und hier sieht man das Reno7 SE (SE Geräte kamen bis dato noch nicht nach Europa)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
news zum Reno7, 7Pro und 7Pro +
Reno7 News

mal sehen ob es nach Europa kommt und wie die Kamera im vergleich zu Pixel 6, Huawei P30Pro etc. ist
Das Design sieht zumindest mal sehr ansprechend aus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Droider1409
sagt mal wie ist denn eigentlich so generell die Update Politik bei OPPO?
1 oder 2 oder mehr Major Updates? Sicherheitsupdates 3 Jahre oder mehr?
Und nur bei High Series oder auch beim Reno (Mid Series?)
Wenn ich hier falsch bin, bitte verschieben

Danke
 
@Calimero100: Oppo garantiert mittlerweile 2 Major- und 4 Jahre Sicherupdates bei der Reno Serie. Bei der X Reihe gibt es noch ein Majorupdate mehr. Da die Reno7 Reihe mit Android 11 auf dem Markt kommen soll, wird also bei Android 13 Schluss sein.

Es folgen nun auch die Spezifikationen des Reno7 SE:

OPPO Reno7 SE complete specs leaked ahead of launch

6,43 inch OLED Display mit FHD+ und 90 Hz von Samsung Display, Dimensity 900, IMX581 als Main Sensor und 4400 mAh mit 33W Fast Charging.
 
  • Danke
Reaktionen: Henning_H und Calimero100
Die Marketingabteilung von Oppo war mal wieder kreativ und so wird die Reno7 Serie eine Frontkamera mit einem neuen 32 MP IMX 709 cat-eye Sensor ausgestattet sein, der das Rauschen reduzieren und mehr Licht einfangen soll. Dazu gibt es einen kurzen Teaser mit dem Benachrichtigungsstreifen des Kameramoduls:

OPPO Reno7 series to sport world’s first Sony IMX709 cat-eye lens - Gizmochina
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier auch noch ein Vergleich der Spezifikationen vom Reno7 und dem Pro Modell von evleaks:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute;
welche Versionen wird es denn jetzt geben?
Reno 7
Reno 7 Pro
Reno 7 Pro + (?)
Lese hier immer nur von 7 und 7 Pro (außer auf der Seite von Notebookcheck.de), Was ist mit dem ominösen 7 Pro + ?
 
@Calimero100 3 Stück.

Reno7
Reno7 Pro
und Reno7 SE

(später wahrscheinlich noch ein Reno7Z als Budget Version)

Aber kein Reno7 Pro+
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Reno7 SE wird aber sehr wahrscheinlich auch nur in China bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
@Droider1409 ,

Danke.
Guck mal bitte in diesen Link, da ist von einem 7Pro + die Rede
Reno 7 Gerüchte
Oder haben die die Varianten nur anders bezeichnet? 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409

Ähnliche Themen

M
Antworten
77
Aufrufe
2.448
gringofcb
G
V
Antworten
5
Aufrufe
746
Professor-Berni
Professor-Berni
Rygar
Antworten
5
Aufrufe
301
Rygar
Rygar
Zurück
Oben Unten