Oppo reno4 z5G Umflashen auf EU-Firmware möglich?

mih81

mih81

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo.

Habe hier ein Oppo reno4 z5G wo die Firmware CPH2065_11_C.06 drauf ist.
Meine Frage was ist das für eine Firmware
und bekommt man da ein EU bzw deutsche Firmware rauf?

Danke
 
Mhh so wie ich das sehe, kommt die Firmware aus China, Taiwan oder Australien. Und nein momentan gibts keinen Weg das zu ändern. Zumindest, wenn ich da noch keine neue Möglichkeit übersehen habe.
 
Hallo

OK mit SP flash funktioniert das nicht?

Mfg
 
@mih81 Damit kenne ich mich nicht aus. Das letzte mal wo ich mich mit Flashing etc. beschäftigt habe war zu Galaxy Note 4 Zeiten^^ Etwas zu lange her.
 
Abend

Habe jetzt mal MTK Droid Tool mit Handy verbunden, da gibt es Fehler mit falsche Rom installiert. Scatter Datei kann auch nicht erstellt werden?! Habe das Handy so bekommen.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wattsolls Generell Mediathek und Root ist schwer. Zumindest sind das noch die Infos die ich habe. Und generell erlaubt OPPO ja keinen Root auf seinen neuen Geräten. Zumindest Bootloader Unlock geht nicht.
 
Droider1409 schrieb:
@Wattsolls Generell Mediathek und Root ist schwer.
Das kommt drauf an. Anderer Hersteller und das ist absolut kein Problem. Aber ja, Oppo hat inzwischen was gegen root. :rolleyes:
Da könnte natürlich das Problem liegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber ich dachte allerdings eh Dir geht es nur um eine EU bzw. Deutsche ROM. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
Hätte jemand ne Idee was man für ein Tool benutzen kann was soweit funktioniert?
Habe gelesen das es von Oppo ein eigenes flash Tool gibt aber ob das funktioniert keine Ahnung.
 
OK werde ich mal probieren. Wegen der Firmware die habe ich direkt von Oppo die kann ich aber nicht entpacken sagt WinRAR. Gibt's da ein anderes Programm ist ne ozip Date!?
 
@mih81 ozip sind die Update Packages die OPPO für ColorOS verwendet. Es gibt sogar noch einen Punkt im Update Segment der Einstellungen. Aber darüber wird das (höchstwahrscheinlich) nicht funktionieren. Probieren geht aber über studieren. Heißt ozip in den Android Root folder und auf dem Handy zur Systemupdate Seite gehen dann oben rechts auf das Zahnrad und gucken ob du "Installationspaket auswählen" da stehen hast.
 
Ok Mal schauen. Zwecks entpacken gibt's da ein Programm
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich das nach Anleitung machen tue soll ja im Download Ordner die ozip Datei angeklickt werden und sie sich selbst entpacken da kommt dann aber datei ist beschädigt. Obwohl die direkt von Oppo kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mih81 Mhh ok. Soweit ich weiß werden die ozip Dateien in Europa nun nicht mehr angeboten seit Anfang 2021. Weil es wohl zu einigen Usern kam die dadurch gebricked Telefone hatten. Ob sie das nun überarbeiten oder ob es erstmal nicht wiederkommt weiß ich nicht.
 
OK das wusste ich nicht. Habe bei Oppo auf Firmware für Germany gedrückt und habe sie bekommen leider sagt das Andy das sie Defekt ist
 
@mih81 Ich gehe davon aus das du hier eine Option für Systemupdate Dateien zum runterladen hattest. Diesen Punkt gibts nun nicht mehr wegen den genannten Usern die Probleme damit hatten. Aber ob das jetzt überarbeitet wird oder ganz weggelassen wird weiß ich net.
1619379333072.png
 
OK gibt's noch ne andere Quelle wegen Firmware? Wie entpackt man die Firmware?
 
@mih81 Entpacken da kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich glaube bis vll auf einige User im Netz oder so gibts keine andere Quelle für Firmwares. Zumindest für die Deutschen.
 
Man findet schon was. Aber zur Sicherheit müsste man wissen welche Version aktuell ist. ;)
Hatte z.B. eine A. nochwas für das Teil gefunden. Keine Ahnung wie alt das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmware habe ich auch gefunden wäre also nicht das Problem. Mit dem Oppo flash Tool funktioniert das auch nicht. Da funktioniert das Programm irgendwie nicht richtig.

Mfg
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • svennie
Antworten
1
Aufrufe
181
Wattsolls
Wattsolls
I
  • iche
Antworten
0
Aufrufe
54
iche
I
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
113
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten