Themes-Store für ColorOS

T

the_hebster

Neues Mitglied
28
Hallo zusammen,

leider gibt es ja in Europa aktuell keinen offiziellen Zugriff auf den ColorOS 11 Theme-Store...

Man kann aber die Store-apk manuell installieren und dann hat kann man immerhin auf die kostenlosen Themes zugreifen.
Viel Spaß

Theme Store 8.0-1.apk
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzessinT, FuzzyHead, Kamika242 und 3 andere
@the_hebster Oh interessant früher ging das nicht. Heißt man konnte in Europa generell nicht auf den Theme Store zugreifen. Probiere ich mal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok funktioniert prima. Letztes Jahr musste man noch die Länder verändern mit anderen Firmwares um darauf zugreifen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super.
Jetzt habe ich es auch getestet und wollte spaßhalber ne andere Schriftart ausprobieren, nun komme ich nicht mehr auf die Standard (Glaube diese Roboto) zurück.
Wenn ich's auswähle, zeigt er es in der Vorschau richtig an.
Gehe ich aber dann auf Anwenden, ändert er es nicht.
Neustart brachte auch nichts. Jetzt häng ich da, mit ner blöden Auswahl an Schriftarten.
Ich will wieder die Standard... :(
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-05-13-20-37-33-29.jpg
    Screenshot_2021-05-13-20-37-33-29.jpg
    256,8 KB · Aufrufe: 461
@matte1987 uff. Das ist dann wohl der Nachteil wenn man Apps nutzt die nicht für unseren Markt ausgelegt sind. Was du versuchen könntest schmeiß den Theme Store wieder runter. Und dann müsste es eigentlich wieder gehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alternativ stell mal die Systemsprache auf English und wähle OppoSans aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber die Themen App kann ich nicht mehr deinstallieren! 😳
Speicher der App löschen brachte auch nichts.
Dein 2. Vorschlag funktioniert genauso wenig wie Roboto. Wenn ich's auswähle und auf Anwenden gehe, passiert einfach nichts.
Oh Mann. 🙄
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-05-13-20-50-25-43.jpg
    Screenshot_2021-05-13-20-50-25-43.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 601
@matte1987 Dann bleibt wohl nur die ADB Methode. Apps über ADB deinstallieren musst du etwas hier im Forum gucken. Da gibts eine paar Tutorials.
 
hat denn schon einer geschafft den Theme Store zu deinstallieren ? Bei mir startet er erst garnicht.
 
@Hanno deinstallieren geht nur über ADB.

Weil er halt als system App anerkannt wird. Öffnen tut er sich bei mir zumindest ganz normal.
 
Ich schaffe es nicht einmal über ADB es kommt eine Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@matte1987 Hallo, ich hab hier mal mitgelesen und vielleicht ist der Hinweis ja auch für alle anderen Hilfreich.

Den Oppo Theme Store wie hier verlinkt, konnte ich ganz easy installieren und am Ende probehalber auch deinstallieren. War kein Problem.

Bezüglich der Schriftart, die ein anderer User hier wohl nicht mehr auf Standard einstellen konnte... Da gibt es einen Weg direkt über die Einstellungen.

1. Einstellungen
2. Personalisierung
3. Hintergrund

Es erscheint dann statische Hintergründe und Live Hintergründe. Solange der Theme Store installiert ist, erscheint oben rechts ein Pfeil nach unten. Dort drauf klicken, es öffnet sich der Theme Store mit dem Downloadbereich. Oben im Reiter einfach Schriftart auswählen und hier finden wir dann wieder die Standardschriftart zum aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: lifetab, jurib, Kamika242 und 2 andere
Super, danke! :)
 
Deinstallieren geht auch direkt in der App Updates deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Burgi1983
Hallo zusammen, zurück zum Default Font funktioniert, wenn ihr über Einstellungen - Personalisieren - Themen - Theme Store öffnen - unten rechts auf Ich - meine Ressourcen - Schriftarten und dann seht ihr alle Fonts, die ihr runter geladen habt.
Da ist auch der Default Font, den ihr dann wieder nutzen könnt.
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead, jurib und Droider1409
Fangfrage 😈: Lohnt sich die Installation .... oder bekommt man auch auf anderem Wegen neue/frische Layouts?
Hole ich mir mit der APK ein langfristiges Betriebsrisiko rein (jetzt abgesehen vom Datenschutz)?
 
Auf anderem Wege gibt es aktuell keine Möglichkeit.
Sind aber viele nette Themes dabei.
Und btw - no risk, no Fun ;)
 
Bei allen Themes sind die Datums- und Zeitangaben leider im englischen Format, von daher nichts für mich, auch wenn wirklich nette Designs dabei sind.
 
Hi habe auch das selbe Problem wie @matte1987 und ich bin so genervt deswegen hat vielleicht jemand schon eine Lösung gefunden?😫
 
Mist, seit dem neuen Update keine Funktion bei der Anwendung
 
@bische
Du musst die App aktualisieren, dann geht sie wieder.
Ich hole mir die Updates über die Telegram Gruppe "Realme System Apps Updater".

Mich würde interessieren ob wer es geschafft hat, in den kostenpflichtigen Bereich vorzudringen.
 

Ähnliche Themen

D
  • DigiCam
Antworten
0
Aufrufe
396
DigiCam
D
B
  • Barfüsser
Antworten
1
Aufrufe
596
PrinzessinT
P
Espressojunkie
Antworten
9
Aufrufe
726
NI20
N
Zurück
Oben Unten