Verkaufsverbot Updates usw. Frage

Ja , aber wenn sie z.B. Chipwerke von jetzt auf gleich schließen Entwicklungen einstellen, dann klingt das für mich eher nach wir müssen unsere Kosten senken. Aber gut, wer weiß von uns das schon und drinstecken tun wir auch auch nicht.
 
@Wattsolls
Ich denke das mit dem Stop von der eigenen Chip Produktion hat eher was mit der aktuelle US Sanktios Politik, China gegenüber, zu tun. Ich mein Oppo (BBK), hat hier die Reisleine gezogen, weil in China hier aktuell generell eine große Verunsicherung herrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, das kann natürlich sein. Ich stecke da nicht intensiv in der Materie.
 
Zitat:

Vor rund einem Jahr hat BBK Electronics einen Patentstreit mit dem finnischen Netzwerkausrüster Nokia verloren. Mittlerweile dürfen deswegen keine Smartphones des Unternehmens in diversen europäischen Ländern mehr verkauft werden. Auch wir sind hierzulande betroffen. Zu den Marken des chinesischen Herstellers zählen beispielsweise Oppo, OnePlus und Vivo. In Frankreich gab es kürzlich eine überraschende Wendung. Wie 9to5Google (via Frandroid) berichtet, ging Oppo als Sieger bei einem französischen Gericht hervor. Der Richter entschied, dass die Patente E486 und EP731 aufgrund mangelnder Neuartigkeit als ungültig angesehen werden.

Nach einem zweijährigen Gerichtsverfahren gewann Oppo den Prozess in erster Instanz. Ob Nokia Widerspruch gegen das Urteil einlegt, wird sich zeigen. Rein theoretisch könnte Oppo inzwischen mit dem Smartphone-Verkauf in Frankreich fortfahren. Allerdings hat das Unternehmen zuvor die Kooperation mit dem Vertriebspartner Yang Technology beendet. Sollte Oppo das Geschäft in Frankreich wieder aufnehmen wollen, müsste es zunächst einen neuen Vertriebsweg finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht BBK über Amazon Frankreich derzeit. Mal sehen wann weitere Vertriebspartner dazu kommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebes Oppo, bitte bringt die Find X Serie wieder global raus - die ist und war mitunter die beste Smartphone Serie die es gibt.

Vor allem das Find X7 Ultra wäre mein Traumsmartphone....
 
  • Danke
Reaktionen: matte1987, Prayoon, Legend157 und eine weitere Person
Das sehe ich genauso. Habe das Find X 3 pro seit 2 Jahre und muss sagen einfach nur Spitze. Würde mir aber das Find X 7 Ultra sofort in der Globalen Ausführung sofort Kaufen.
gruss
 
  • Danke
Reaktionen: matte1987, Prayoon, Deckimbal und eine weitere Person
Der Verkaufsstart geht ja sehr schnell. Auf oneplus.de sind auch Smartphones wieder verfügbar. Und bei Media Markt kann man im online Shop auch Oppo Smartphones wieder kaufen. Na Endlich. BBK ist back. Hatte schon Panik auf Samsung downgraden zu müssen. 🫣
 
  • Haha
Reaktionen: Wattsolls
Vorsicht mit die jungen Pferde. ;) Das sind alles alte Geräte. Aktuellere Geräte oder gar Highend gibt es nach wie vor nicht von Oppo zu kaufen.
Legend157 schrieb:
Na Endlich. BBK ist back.
Jedenfalls nicht in gewohnter Form. Den BBK Konzern gibt es wohl seit 7.April 2023 wie bisher nicht mehr. Alle 4 sind jetzt zumindest offiziell eigenständige Marken. Oder es gibt einen neuen Dachkonzern der bislang im verborgenen agiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also ob Oppo jetzt eine globale Version des Find 7X Ultra nachschiebt oder der Nachfolger wieder hier zu haben ist, bleibt weiterhin abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wattsolls
Oppo und OnePlus sind auf jeden ein Herz und eine Seele. 😁
Und ich schau schon die ganze Zeit auf das OnePlus 12, nach Veröffentlichung in China. Und jetzt kommt es auch nach Deutschland. Ein Traum. 😃
Ich hatte ja kurzweilig ein S23U von meinem Bro. Mal abgesehen davon das mich bis auf die Stereo Speaker sonst nichts begeistert hat, aber darum geht's nicht. Das ist wie das S21U, nur teuer. Bei VW würde man Facelift sagen, bei Huawei "New Edition ", bei Samsung zählt man aber lieber Jahrgänge. 🫣
Aber Egal, für mich ist ein 6,8 Zoll Handy schon ein klopper. Muss ich wirklich nicht haben. 6,7 Zoll ist für mich Optimum. Der Unterschied klingt nicht enorm, aber haptisch sind 6,7 oder 6,8 Zoll zwei Paar Schuhe.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

S
  • Sanjisan
Antworten
0
Aufrufe
461
Sanjisan
S
D
Antworten
2
Aufrufe
746
Wattsolls
Wattsolls
S
Antworten
0
Aufrufe
499
Sanjisan
S
Zurück
Oben Unten