Wer nutzt auch ein Oppo Find X2?

  • 37 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wer nutzt auch ein Oppo Find X2? im Oppo Allgemein im Bereich Oppo Forum.
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Seit ein paar Tagen nutze ich ein Oppo Find X2 mit 12/256 Gb Speicher und zweifarbiger Schwarz/Grauen Keramikrückseite.

Allgemein findet man im Netz, hierzulande sehr wenig über das Gerät.

Gibt es hier vielleicht noch ein paar Nutzer zum Erfahrungsaustausch über das Gerät?

Hat jemand ein empfehlenswertes und schnell lieferbares, schlankes Case für das Gerät gefunden?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Welches X2 meinst Du? Gibt es mehr als 3? Ist uns was entgangen? ;)
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ach das, jetzt dämmerts mir wieder. ;) Ja, spielt hier kaum bis gar keine Rolle bislang.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Ja deswegen leider kaum Zubehör erhältlich.

Aber ansich ein sehr schönes Gerät mit ordentlich Leistung und Ausstattung zu einem vernünftigen Preis, wenn man es denn bekommt.
Ich hab dafür 389.- (Neu Sonstiges) bezahlt.

Es läuft auch schon mit Android 11 / ColorOS 11.
 
T

Tim_Taylor

Stammgast
Meins was heute gekommen ist, hat nach dem Update Color OS 7.1 und das Sicherheitsupdate ist von Oktober 2020 😡
 
T

Tim_Taylor

Stammgast
Vielen Dank für den Tip, hat mich leider nicht viel weiter gebracht, über Frankreich ist das Sicherheitsupdate
von Oktober auf November gegangen, aber immer noch Color OS 7.1.😩
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
T

Tim_Taylor

Stammgast
Ja, leider, Color OS 7.1 mit September Sicherheitsupdate.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Und die anderen genannten Länder hast Du auch durch?
 
T

Tim_Taylor

Stammgast
Alle durch. 😐
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Man findet diverse Versionen für das Ch23. Aber das macht ja nur Sinn wenn man weiß was man drauf hat.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Zwischendurch immer mal in die Einstellungen gehen und die Daten der Apps für die Software Aktualisierung Löschen.
Gerät ab und zu Neustarten.

Leider weiß ich nicht mehr, bei welchem Land mir ColorOS 11 angeboten wurde.
 
T

Tim_Taylor

Stammgast
Update, eben ging es mit VPN über Spanien, Android 11 auf ColorOS 11. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OKai

Neues Mitglied
Hallo in die Runde!

Mein Name ist Kai und ich bin auch zufriedener Besitzer eines X2 (schwarz), ganz ohne Pro, Neo oder Lite. :)

Das Modell war m. E. nie in Deutschland offiziell erhältlich bzw. nie der Teil der offiziellen Release-Strategie von Oppo hierzulande. Mag sein, dass es ein paar Exemplare vor dem offiziellen Deutschland-Start von Oppo übers Ausland (via Amazon-Händler oder Direktbestellungen im Ausland o.ä.) hierher geschafft haben. Meins müsste laut IMEI für den Benelux-Markt gedacht gewesen sein. In jedem anderen Land gibt es das Find X2 ja (UVP 999.- Euro), wobei die Ukrainer bei den SW-Updates (zumindest DL auf Website) am weitesten zu sein scheinen (aber immer noch ColorOS 7.1).

Zum Find X2 Pro sehe ich nur die Kamera (und die optionale Kunstleder-Rückseite) als Unterschied. Für mich völlig fein. Nochmal Hall an die Mitstreiter hier - und sorry für die Klugscheißerei ;)

LG Kai

PS: Das Update-Thema interessiert mich auch sehr. Wie sind denn eure Erfahrungen. Läuft alles korrekt, auch Google Play Protect, auch Banking Software? Bin dankbar für Hinweise. Noch hab ich mich nicht getraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Droider1409

Droider1409

Fortgeschrittenes Mitglied
@OKai Hi, also ja was du sagst stimmt soweit. Das Find X2 (ohne Zusatz) gibt es eigentlich gar nicht in Europa. Müsste es eigentlich nur in China geben soweit ich weiß. (ist beim Find X3 auch so). Das Find X2 Pro hat April 2021 und Color OS 11 (bereits im Dezember 2020 bekommen hier in Deutschland) Sind nicht die schnellsten hier in Deutschland. Aber es mausert sich langsam aber sicher zu was besserem. (Hoffe ich zumindest)
 
O

OKai

Neues Mitglied
@Droider1409 Hey und hallo!
Danke für deinen Beitrag und deine Zustimmung. Habe jetzt erst gesehen, dass der Thread gestartet wurde, als man noch nicht viel über Oppo wissen konnte und das Rätseln über Modellbezeichnungen noch größer war asl heute. Meine Zeilen sind mittlerweile also nix Neues mehr. ;)
Kann es sein, dass du das Find X meinst? Das ist wirklich nicht in Europa erhältlich (wohl nie gewesen). Das Find X2 gibt es bis heute auf jeder europäischen Oppo-Website - außer der deutschen eben. Aber ist auch nicht wirklich wichtig. Meine Frage nach einem OTA-Update auf OS 11 konnte Oppo auf Facebook leider nicht beantworten und verwies an die holländischen Kollegen.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Tim_Taylor schrieb:
Update, eben ging es mit VPN über Spanien, Android 11 auf ColorOS 11. 😁
Das schon probiert? Bei dem User wollte es auch erst nicht klappen.
 
O

OKai

Neues Mitglied
@Wattsolls Traue mich noch nicht, werde es am WE mal angehen.