Whatsapp von iPhone 6s auf Oppo Reno 4 Pro 5G übertragen - Wie ?

L

limonade1234

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen !

Oppo Reno4 Pro:

Habe mir heute nach zig Generationen des iPhones nun ein Oppo Android Version 11 gekauft.
Habe für das hin und her schieben von Dateien 12 h gebraucht. Musste ausprobieren, lesen, etc..

Neueinrichtung übelst anstrengend:
Bisher kriegte ich die Kontakte und Kalender über Google Drive rüber.
Bei Bilder hat es keinen Fortschritt. Es bleibt sozusagen immer bei 0%.

Whatsapp:
Nun wollte ich Whatsappinhalte vom iPhone aufs OPPO laden.
Das Problem ist, dass ich am iPhone kein BackUp machen kann. Altes Gerät, das nur sehr langsam funktioniert.
Deswegen probierte ich eine ÜBERTRAGSSOFTWARE Mobitrix, Geld bezahlt, Geld weg, Chat wurde nicht auf mein neues OPPO übertragen, obwohl es keine Fehler gab.

Frage:
Wiekriege ich Whatsapp hin ?

Besten Dank allerseits!
 
Schau mal hier Whatsapp von Android zu IPhone
hier bei handelt es sich zwar um die Richtung Android zu iPhone, aber die benannte App kann es auch anders herum
 
Whatsapp soll wohl seit dem letzten Update auch eine eigene Möglichkeit haben Chats von iOS auf Android zu übertragen.

WhatsApp-Chats von iOS zu Android übertragen: So geht's
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für die Bilder würde ich dir Google Fotos empfehlen.
Die Google Fotos App einfach auf dem iPhone installieren und dann alle Fotos dort sichern.

Dann auf dem OPPO Google Fotos starten und mit dem gleichen Google Konto anmelden. Dann sind alle Fotos auch dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
WA selbst unterstützt momentan den Umzug auf Android mit Samsung Geräten:
Das Übertragen deines Chatverlaufs von einer Plattform zur anderen ist derzeit nur möglich, wenn du von einem iPhone mit iOS zu einem Samsung-Telefon mit Android wechselst. In den nächsten Monaten werden wir eine Übertragung jedoch sowohl Android- als auch iOS-Benutzern ermöglichen. Mehr darüber erfährst du in diesem Artikel.
WhatsApp Hilfebereich - Telefon wechseln

Der Umzug auf Android, welchen Google bekannt gegeben hat, istaut Google für Pixel 6 und Geräte die mit Android 12 auf den Markt gekommen sind.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mops21
Antworten
6
Aufrufe
618
Mops21
M
V
Antworten
5
Aufrufe
745
Professor-Berni
Professor-Berni
Rygar
Antworten
5
Aufrufe
299
Rygar
Rygar
Zurück
Oben Unten