Oppo Find 5: Prototyp mit Full-HD und 441ppi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin ziemlich begeistert von dem Handy

Bei XDA hab ich gesehen das es schon PA und CM als Custom ROM´s gibt und die Community und OPPO haben Faux123 ein Find 5 geschenkt damit er nen Custom Kernel entwickelt.

Jetzt muss ich nur noch n paar mehr Meinungen zum Akku hören und dann bin ich bereit mein Nexus 4 in Rente zu schicken :thumbsup:
 
Das hoffe ich auch beides für dich.
Aber bereuen wirst du es denke ich nicht, die Amis sind ja hin und weg.
Mein Indisch und Chinesisch ist ja nicht so gut aber die haben sich auch begeistert angehört in den Videos :D

Hab mir vorhin einige Videos zu Project Firefly angeschaut, sieht ja richtig richtig gut aus.
 
Danke für den Link. Firefly schaut echt gut aus.
 
ich habe mir das Oppo auch nur wegen dem Firefly geholt aber nach einigem lesen und Erfahrungsberichten,ist das noch nicht so ausgereift und viele basics funzen nicht
 
Naja die Videos die ich zu Firefly gesehen habe waren sehr gut. Wenn Oppo es so weiter führt und alle zwei Wochen ein kleines Update und einmal im Monat ein großes dann steht Firefly und auch Oppo nicht viel im Weg zumindest was die Software angeht.

Der Ruf von China Smartphones ist ja eine andere Sache aber vor paar Jahren wollte keiner Made in Taiwan und jetzt kaufen sie alle HTC.
 
M.Dee schrieb:
Naja die Videos die ich zu Firefly gesehen habe waren sehr gut
ja dachte ich auch aber lies dich mal im oppoforum ein
 
Falls das nicht richtig läuft in Zukunft. Hoffe ich ein wenig auf ein funktionierendes Stock Android.
 
Muss ich mal rein lesen. Aber wie gesagt die Leute von Oppo sind ja was Software angeht gut drauf. Ansonsten leb ich erstmal mit der Software die drauf ist.
 
Project Firefly wurde ja auch noch nicht veröffentlicht, soweit ich weis ist das noch in der Beta. Also kann sich da noch einiges ändern.
 
Hallo Leute,

ich bin gerade in Bangkok unterwegs und habe mir das Gerät vor Ort angeschaut. Äußerlich macht es einen wirklich schönen Eindruck, nur die Plastikrückseite finde ich nicht so schön.. Was leider gar nicht akzeptabel ist, ist der Standardbrowser. Das scrolling ist viel zu sensitiv und schnell, das kenne ich vom Galaxy Note und war damals einer der Gründe weshalb ich es wieder zurückgeschickt habe.
Mit Chrome war das Scrolling deutlich angenehmer.

Gewundert hat mich insbesondere aber das Geruckel im Homescreen und AppDrawer, das wird hoffentlich noch per Update beseitigt.

Ansonsten muss ich aber sagen, dass ein Galaxy S4 bald auch nur noch 100 Euro entfernt sein wird, dafür aber SD Karten frisst und, gaaaanz wichtig, einen austauschbaren Akku hat!
 
Buschmann schrieb:
Ansonsten muss ich aber sagen, dass ein Galaxy S4 bald auch nur noch 100 Euro entfernt sein wird, dafür aber SD Karten frisst und, gaaaanz wichtig, einen austauschbaren Akku hat!

.... Und nicht zu vergessen ohne Ende hässlich ist, aus Billigen Plastik gebaut (dich stört die Rückseite beim Oppo find 5 und dann denkst du an ein S4 ? :D) und eine schlechte überladene Software drauf hat :thumbsup:
Dann will ich von der Firma Samsung und ihrer Politik gar nicht sprechen.

32 GB reichen wohl aus, dazu die hervorragende Verarbeitung des Find 5 und ein Update Support, der seines gleiche sucht. Also ich denke Leute die sich für das Oppo interessieren, werden wohl kaum auf das S4 umsteigen. Meiner Meinung nach wäre das ein Rückschritt.
 
Bin auch gespannt, wie die zukünftigen Erfahrungen ausfallen. Freue mich über jede Neuerung auf dem Markt.

Das S4 macht natürlich nur mit Plain Vanilla Android Sinn, das vergaß ich vorher. Optisch ist es natürlich Geschmackssache, mir gefällt es deutlich besser als das S3. Der Speicher ist halt so eine Sache.. Ich habe momentan zwei USB sticks dabei, die ich an mein Galaxy Nexus bzw Nexus 7 klemmen kann. So kann ich mit der fehlenden SD Karte leben. Üblicherweise brauche ich auch nicht mehr als die 16gb auf dem Gerät, aber ab und an ist man doch froh, wenn man einen Auswahl an Serienfolgen oder Fernsehsendungen mitnehmen kann auf Reisen. Genauso verhält es sich mit dem Akku. Spätestens wenn man auf einer Insel ist, auf der es jeden Tag nur ein paar Stunden Strom gibt, ist man froh, wenn man ein paar Akkus dabei hat :)
Gerade weil die Rückseite des Find 5 aus Plastik ist, wundere ich mich, weshalb Oppo den Akku nicht einfach austauschbar macht. Aber gut, so ist es nun einmal, darüber lohnt es sich nicht, ewig zu streiten, ändert ja auch nichts :)
 
Das S4 sieht ja tatsächlich ein wenig besser aus als das S3... Zumindest in weiß in schwarz sieht es auf der Rückseite aus wie ein Spiel Telefon für kleine Kinder. Dennoch ist das S4 immernoch, das mit Abstand hässlichste High End Smartphone auf dem Markt und da beziehe ich alle Systeme mit ein. Du schaust Filme oder Serien auf dem Smartphone ? Da nutze ich eher ein Tablet oder Laptop.

Ich finde die Kunstsoffrückseite eigentlich ganz gut denn, sie ist schön in das Design integriert (nicht wie beim Lumia 925).

Ich war eigentlich schon von Android weg. Habe mein Optimus G verkauft da ich ein Lumia 920 und ein BlackBerry z10 nutze. Aber dann hab ich das Oppo Find 5 entdeckt bzw. Wurde klar das es das nun in Europa gibt. Da das Oppo für mich vom Design her, neben dem HTC One das beste Android Gerät ist und dazu noch deutlich besser verarbeitet ist als dieses, musste ich zuschlagen. Dazu kam dann natürlich noch, der geniale Support durch Oppo und das Project Firefly. Das Oppo hat gut Chancen, ein Smartphone zu werden das ich mal längere Zeit behalte.
 
Mal eine Frage in die Runde:

welche NFC-Tags/Sticker/Anhänger (nicht die origin.von OPPO) benötigt man für das Find 5??

Das Angebot ist vielseitig und verwirrend, gibt wohl auch verschiedene Arten für die unterschiedlichen Geräte ;-(
 
lotwol schrieb:
Mal eine Frage in die Runde:

welche NFC-Tags/Sticker/Anhänger (nicht die origin.von OPPO) benötigt man für das Find 5??
1K Mifare Classic - funzen laut Oppoforum ;)
 
Schön das sie, wenn sie schon leichte Probleme haben es den Kunden mitteilen. Da können sich sehr große Firmen eine Scheibe von abschneiden. Es ist immer ein Unterschied, zwei Wochen zu warten aber nicht wirklich zu wissen was passiert oder zwei Wochen zu warten und regelmäßig Updates zum Status zu bekommen.

Ich, der immer gegen chinesische Firmen bin immer mehr begeistert von Oppo.

Ich denke Oppo hat den richtige Schritt mit Europa gemacht. Wo z.B. Xiaomi oder Meizu noch hinterher hinken geht Oppo diesen weg denn sie wissen, sie liefern die richtige Qualität für Europa. Auch mit den zwei Jahren Garantie ist ein hervorragender Schachzug.


@Helmut76: da gebe ich dir vollkommen recht. Vor allem hat muss man ja auch sehen was für Werbung Google für die Nexus Geräte gemacht hat und was Oppo im Vergleich getan hat.
Dazu kommt noch das Oppo ganz nur in Europa startet und keine Vorstellung hatte wie es hier sein wird. Als eine relativ kleine Firma, ist man da eher vorsichtig.
Google zieht aber einige Sachen ab, die ich nicht gutheißen kann. Habe auch schon schlechte Erfahrungen mit denen. Ich werde wohl auch in den nächsten jahren kein Gerät direkt bei google bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr,
ich find es klasse, dass ich zufällig auf das Oppo Find 5 gestoßen bin, hört sich noch einem super Smartphone an.

Freu mich schon über weitere kleine Berichte, wenn die aus dem europäischen Webshop nun auch ankommen. :)

Kennt jemand noch gute ausführliche Testberichte?

Oppo Find 5 review: Oppo-lent screen - GSMArena.com
Den hab ich gefunden, aber vielleicht gibt es ja noch andere, besonders auf deutsch wär toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hier gibt es noch auf deutsch:
YouTube

Sonst gibt es sehr viele englische und es sind ja so gut wie alle begeistert.
 
Ich finde es schafft Vertrauen, dass sie in ihrem Forum den aktuellen Stand der Dinge kommunizieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Effe131063
Antworten
0
Aufrufe
535
Effe131063
E
WAWA
Antworten
5
Aufrufe
1.527
h00ver
H
1
  • 123...äh ganz viele
Antworten
1
Aufrufe
2.588
Lky
L
Zurück
Oben Unten