[ROM][4.2.2] CyanogenMod 10.1 Official Nightlies

Ich danke euch...werde dann nach der Arbeit mal nach Ner stock Rom suchen. Und hoffen das ich alles wieder hin bekomme :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Hey,
aus irgendeinem Grund verbraucht das "Telefon" viel Akku obwohl ich gar nicht telefonierte oder zählt das mobile Internet auch dazu?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377593990603.jpg
    uploadfromtaptalk1377593990603.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 182
@Dark-Noir

Moin!
Das Display steht beim Akkuverbrauch an erster Stelle und dann kommen die mobilen Daten.
Bei UMTS sucht sich das Smartphone immer das beste Signal und das geht, wenn es eine schlechte Region ist, dermaßen auf den Akku :(
Aber damit hat jedes Smartphone seine Probleme.
Es gibt aber Apps, die schalten wenn das Display aus geht in den sparenden 2G Modus und zurück nach 3G wenn's wieder an geht.
Ich meine die heißt Llama!
Gruß
Emsholgi
 
Echt seltsam... Komme gerade heim und Zack geht mein WLAN wieder ganz normal.Habe auch wieder oppo find im display stehen.

Technik :confused:
 
Hy zusammen,
is es normal das ich jetzt jedesmal nach der Recovery dieses "Touchscreen Update" habe??
 
Moin,
scheint wohl so.
Jetzt ist die Anzeige ja wenigstens in Deutsch.
Vor ein paar Versionen standen da noch chinesische Schriftzeichen und der Boot hat gefühlte 10 Minuten gedauert!
Bei der inoffiziellen AOKP-Rom von Maxwen, war es nicht!
Gruß
Emsholgi
 
Wie installiert man die....
 
Mit Flashify, habe ich auch gemacht funktioniert !

Andere Frage, habe mit jetzt Maxwen's aktuelle Kernel drauf gepackt mit Trickster Mod. Wie weit kann man runter gehen mit dem Undervolting, kann man das irgend wie testen ? Ich lasse gerade ne Stresstest App auf jeder MHZ Einstellung laufen aber ka ob das was bringt. Wer eine Idee ?

MfG

Edit: Seit dem ich den Maxwen Kernel drauf habe ist die Schrift meiner Tastatur (Hacker's Keyboard) extrem klein ich musste sie auf den 3 fachen wert vergrößern, leider habe ich das Problem auch in anderen Apps mit der Schrift...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Dark-Noir schrieb:
habe mit jetzt Maxwen's aktuelle Kernel drauf gepackt mit Trickster Mod. Wie weit kann man runter gehen mit dem Undervolting, kann man das irgend wie testen ? Ich lasse gerade ne Stresstest App auf jeder MHZ Einstellung laufen aber ka ob das was bringt. Wer eine Idee ?
Also.....nach vielen Tests muss ich leider sagen das man den CM nicht undervolten kann.

Mit der Maxwen Kernel ist das Undervolting zwar möglich aber man zerschiesst sich damit
die Kamera Funktionalität.

Davon abgesehen wäre Undervolting grandios, weil es den Stromverbrauch während der Benutzung drastisch reduziert.

Zur Maxwen Kernel muss ich noch was sagen...
Die beiden Maxwen Governors sind buggy und verursachen einen hohen Standby Verbrauch.
Den Fehler kann man mit dem GOV INTERACTIVE beseitigen.

Angesichts der Kamera Sache und aus anderen Gründen würde ich allerdings zum Standard CM Kernel und dem Conservative GOV raten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Das mit der Cam ist mir auch schon aufgefallen, also das sie schlechter ist.
 
Ich meinte den CPU Governor in Trickster...dort INTERACTIVE einstellen.

Ja, die Kamera Bilder werden ohne Undervolting besser und die Kamera hängt sich vor allem bei schlechten Licht nicht mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Ist mir dann auch eingefallen :D

Danke dir,werde es mal testen
 
Also mein CM (neuste Nightly) mit Maxwen Kernel läuft auf -100mv ohne Probleme (außer das mit der Schrift Größe teilweise), Kamera geht und es hat den Stress Test 1 Stunden ausgehalten (danach habe ich es beendet), auf -125mv startet nach paar min. das Handy neu. Habe den CPU Gov auf Smartmax, werde es die Nacht mal über testen, was ist Smartmax_eps ?

MfG

Edit: Irgendwie finde ich die Cam sogar besser wenn das Handy undervoltet ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 100mv geht leider nicht.....aber teste mal die Kamera mit ganz wenig Licht.....und achte mal auf die Schärfe der Bilder..

Enhanced power saving...der Governor verursacht aber genau das Gegenteil..Enhanced battery draining.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit der Kamera zurecht kommst ist die Maxwen Kernel super...nur die beiden Governors sind Müll.

Das Undervolting zeigt übrigens mit den ColorRom und der Faux Kernel die gleichen Symptome. Die Kamera hängt sich oft in dunklen Szenen auf und die restlichen Bilder verlieren an Schärfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
habe die letzten Tage das Handy Nachts im standby getestet, also mit -100mv und smartmax liegt der Verbrauch in einer Stunde knapp unter 1%.
upedahub.jpg
 
Stelle doch bitte mal deine Einstellungen hier da... Danke
 

Ähnliche Themen

Rockman
Antworten
2
Aufrufe
2.207
pintmc
P
Rockman
  • Rockman
4 5 6
Antworten
111
Aufrufe
8.435
Rockman
Rockman
Kazama
Antworten
9
Aufrufe
1.802
Kazama
Kazama
Zurück
Oben Unten