[ROM][4.2.2] CyanogenMod 10.1 Official Nightlies

Gibt es eigentlich noch störende Fehler beim CM 10.1, oder haben sie das im Griff?
 
draa2711 schrieb:
Normal.
Ich lasse es nachts laden und mache mir nicht den Stress, mit irgendwelchen Tools zu "tweaken". UV? Das ist wie Ferrari kaufen und Drehzahlbegrenzer einbauen. Ich komme mit Greenify und Autorun Manager auf locker 16h Akkulaufzeit. Meist hab ich abends noch 40% Akku, bevor ich es an die Dose hänge.

Über das Thema UV kann man sich natürlich streiten.
Ich persönlich mag es nicht wenn Akkuleistung in Hitze umgesetzt wird. Eine Heizung kann nicht der Sinn und Zweck einer mobilen High-Tech Hardware sein.

Wenn der Prozessor sich bei einem mobilen Gerät aufheitzt ist für mich die Steuerung schlampig programmiert worden. Und verantwortlich für die Lastverteilung und Lastumsetzung in einer Android-CPU ist der Kernel.

Ich hoffe das Maxwen in Bezug auf die CM-Kernel am Ball bleibt und diese weiter optimiert. Von Oppo kann man diesbezüglich nicht viel erwarten.
 
@Antaak: Die CM läuft sehr stabil und kann sie wärmstens emfehlen. Auch die Baseband Probleme sind wohl behoben. Egal wann ich das Telefon hochfahre oder neu starte, es kommt immer die PIN-Abfrage! Das einzigste, was passiert, es kommt hier und da zu "Beenden"-Aktionen.

Der einzig richtige Bug, der mir aufgefallen ist, ist folgender. Wenn man die Kamera-App vom Lockscreen über die Widgetseite startet, friert er das Hintergrundbild des Lockscreen mit dem "Kamera-Interface" ein (Siehe Anhang) Erst nach Neustart des Telefon, ist das Hintergrundbild wieder "normal".

Hat das sonst noch jemand????? :confused:
----
Edit: Startet man die Kamera erst nach dem Entsperren des Lockscreen, bleibt alles wie es ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-22-09-44-08.png
    Screenshot_2013-08-22-09-44-08.png
    686 Bytes · Aufrufe: 173
  • Screenshot_2013-08-22-09-46-46.png
    Screenshot_2013-08-22-09-46-46.png
    482,1 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot_2013-08-22-09-51-50.png
    Screenshot_2013-08-22-09-51-50.png
    539,9 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antaak
Bei mir funktioniert der Kamera-Start über den Lockscreen. Ich verwende allerdings den Nova Launcher und Locker Pro.

Hat noch jemand Werte über den Standby-Verbrauch mit der Maxwen-Kernel im Vergleich zur Standard CM-Kernel?
 
@Rockman: Den Nova Launcher habe ich auch drauf. Verwende allerdings den Lockscreen von CM. :smile:
 
Rockman schrieb:
Hat noch jemand Werte über den Standby-Verbrauch mit der Maxwen-Kernel im Vergleich zur Standard CM-Kernel?

Vergleich hab ich leider auch keinen, aber mit dem Maxwen Kernel und wlan ein, hatte ich heute nacht in 8 Std einen verbrauch von 5 %
 
Hi Sven, hab das mal mit dem Standard Lock Screen probiert. Das geht bei mir....wenn ich den Lockscreen nach rechts schiebe startet die Kamera.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:29 Uhr wurde um 11:31 Uhr ergänzt:

bierpatriot1 schrieb:
Vergleich hab ich leider auch keinen, aber mit dem Maxwen Kernel und wlan ein, hatte ich heute nacht in 8 Std einen verbrauch von 5 %

Ok, danke...hattest du Undervolting eingestellt?
 
Ja sorry wollte ich eigentlich gleich dazuschreiben UV -50mv governor smartmax_eps
 
Also ich hab diese Nacht in 5,5 Stunden (ja war ne kurze Nacht) mit Maxwens Kernel und Rockmans Trickster Einstellungen und OHNE Flugmodus 2% verloren. Da ich neben dem Studium 2mal die Woche in einem Kaufland jobbe und dort null Empfang habe hab ich es dort auf Flugmodus gestellt weil durch die dauernde Netzsuche der Akku ziemlich gefressen wird. Ich hab in 2 Stunden 6% verloren. Also deutlich mehr als Nachts ohne Flugmodus. Es gab doch mal diesen Fehler, ich weis aber nicht obs in der Oppo ROM war oder auch in CM, dass im Flugmodus der Verbrauch höher war als ohne. Kann es sein dass es das immernoch gibt?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen smartmax und smartmax_eps?
 
Das eps steht für extrem power saving! Sollte also akku schonender sein als der normale smartmax!
 
Ja habs grad im maxwens Thread bei xda gefunden, maximale Frequenz ist dann halt nur noch ca. 1,1GHz, ich bleibe beim normalen smartmax.
 
Das ist nicht richtig also ich hab den maxwen kernel laufen und die max frequenz ist ganz normal 1512 mhz! Soweit ich weiss empfiehlt er 1134 Mhz und UV als einstellung
 
Ja hast recht, hab nicht genau gelesen.

Ok - something new for the people who care about battery life
smile.gif

http://cyano-rob.tuennerhoff-edv.de/...1308140022.zip

New governor smartmax_eps (extreme power saving)
Use this together with UC to 113400 and you will get
much better battery life if you use your phone primarily as a phone
smile.gif


Of course this is not intended for heavy gaming

Still smoothness should be still acceptable - but you have to test
yourself and see if it is ok for you

You can also switch between smartmax and smartmax_eps depending
on your current "performance need"
 
hehel schrieb:
Also ich hab diese Nacht in 5,5 Stunden (ja war ne kurze Nacht) mit Maxwens Kernel und Rockmans Trickster Einstellungen und OHNE Flugmodus 2% verloren. Da ich neben dem Studium 2mal die Woche in einem Kaufland jobbe und dort null Empfang habe hab ich es dort auf Flugmodus gestellt weil durch die dauernde Netzsuche der Akku ziemlich gefressen wird. Ich hab in 2 Stunden 6% verloren. Also deutlich mehr als Nachts ohne Flugmodus. Es gab doch mal diesen Fehler, ich weis aber nicht obs in der Oppo ROM war oder auch in CM, dass im Flugmodus der Verbrauch höher war als ohne. Kann es sein dass es das immernoch gibt?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen smartmax und smartmax_eps?

Ja, der Bug im Flugmodus ist beim OPPO-ROM bekannt. Komisch dass der im CM auch auftaucht. Möglich wäre es aber da die Treiber für den CM auf die OPPO-Sourcen aufgebaut sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:54 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

Ok - something new for the people who care about battery life
http://cyano-rob.tuennerhoff-edv.de/...1308140022.zip

New governor smartmax_eps (extreme power saving)
Use this together with UC to 113400 and you will get
much better battery life if you use your phone primarily as a phone

Of course this is not intended for heavy gaming

Still smoothness should be still acceptable - but you have to test
yourself and see if it is ok for you

You can also switch between smartmax and smartmax_eps depending
on your current "performance need"


danke!

so wie es aussieht schaltet der Governor "smartmax_eps" die CPU-Kerne 2 und 3 erst zu, wenn es absolut notwendig wird.
Man kann das in Trickster sehr gut beobachten.
Der Governor reduziert also die Akkulast beim Gebrauch des Smartphones, im Standby-Betrieb gibt es vermutlich keine grossen Unterschiede zwischen smartmax und smartmax_eps da in dem Modus meistens nur der CPU-Kern 0 aktiv ist.

Übrigens....habe jetzt einige Auto 2G/3G Apps getestet. Am besten macht das "Llama" beim CM. Mit dem Tool kann man auch WLAN abschalten wenn man den Hotspot verlässt.
Hab in Llama 4 Regeln angelegt.....



-
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-22-15-56-05.png
    Screenshot_2013-08-22-15-56-05.png
    60,2 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
@Rockman:

Und friert dann auch dein Lockscreen Hintergrund so ein, wie bei mir???

Die Einstellungen im Lockscreen stehen bei Hintergrund auf "Farbfüllung"
 
Nein bei mir friert nix ein :)

Die Hintergrund-Einstellung steht allerdings auf "Standardhintergrund"
 
Rockman, stell mal bitte den Hintergrund beim Lockscreen auf Farbfüllung und zieh den Regler bitte auf transparent und starte dann mal bitte die Kamera vom Lockscreen aus und schau mal bitte was dann passiert?
 
Jo....habe ich gemacht. Es friert trotzdem nix ein. Die Kamera startet perfekt.
 
Bei mir startet die Kamera auch und ich kann Fotos machen, aber danach wenn der Bildschirm wieder gesperrt ist und man entsperrt, hat man als Hintergrund nicht mehr das Hintergrundbild, sondern das Kamerainterface als Hintergrund wie in einem meiner vorigen Post gezeigt.

Egal, lasse es jetzt mit der Einstellung Standardhintergrund! :rolleyes2:
 
Ja, ok dass war bei mir auch der Fall.
Aber genauso hast du doch die Einstellungen gesetzt.....Fabfüllung und voll transparent. Das passt irgendwie nicht zusammen. Für was brauche ich eine Farbfüllung des Hintergrunds wenn ich sie dann durchsichtig schalte?
 

Ähnliche Themen

Rockman
Antworten
2
Aufrufe
2.212
pintmc
P
Rockman
  • Rockman
4 5 6
Antworten
111
Aufrufe
8.461
Rockman
Rockman
Kazama
Antworten
9
Aufrufe
1.807
Kazama
Kazama
Zurück
Oben Unten