[ROM][4.2.2][find5]IllusionRom-2.1 beta 16.07.2013

Moin!

Nö, zwischen CM und IllusionROM sehe ich keinen Unterschied in Hinsicht auf die Akkulaufzeit.

Habe gestern mal Riptide GP versucht: kurz nach dem Startbildschirm bootet das Oppo neu. Scheint also noch nicht zu funktionieren. Aber ich denke mal, das werden die Kernel-Entwickler schon noch in den Griff bekommen.

Hier mal zwei Screenshots, die ich gestern mal gemacht habe. Mir gefällt wie gesagt die Schriftart (Arial?) und das Theme, das vorinstalliert ist. Es ist aber standardmäßig nicht ausgewählt, man muss es also erst auswählen.

https://docs.google.com/file/d/0B8yDegTFeGKedEdUMnNJTGVneG8/edit?usp=sharing
https://docs.google.com/file/d/0B8yDegTFeGKeNVBfOTk0OTJ3ZUE/edit?usp=sharing
 
Hi. Ich wollte mir die Rom auch schon flashen, hatte danach aber Baseband Probleme und wusste nicht weiter. Hatte vorher das CWM geflasht und über die Superuser Binary gerooted.

Kam das bei Euch auch vor und wenn ja, wie habt ihr das Problem gefixed??? Danke schonmal im Voraus.
 
Wenn du damit meinst gar keinen Empfang zu haben geht es mir auch so.
Aber ein Neustart oder auch zwei hat geholfen.
Ist mir erst nicht aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: sven78bln
Ja aber ich habe keine Lust nach dem flashen immer mein telefon mehrmals neu zu starten, um "Emfang" zu haben.... :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das stimmt. Aber momentan kann/muss ich damit leben.
Das wird sicher bald gefixt
 
  • Danke
Reaktionen: sven78bln
Ist es denn stabil, wenn es denn dann mal Empfang hat???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft großartig.
Habe mir wohl die camera von Slim geholt damit ich true view habe.
Und ich hätte gerne mehr Auflösungen zur Auswahl und 16:9 Bilder.
 
  • Danke
Reaktionen: sven78bln
Welches Recovery hast du zum flashen genutzt?
 
Also das war schon alles drauf aber mit TWRP geht das super. Habe damit auch die color Rom geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit was hast du das Find 5 gerooted??? root.zip oder superuser binary und welchen Kernel nutzt du für die IllusionRom?

Sorry, für die vielen Fragen, aber ich will diesmal alles richtig machen! :D
 
Gerootet wird die original Rom mit root.zip. Genau. Die hatte ich aus dem oppoforum.

Und noch nutze ich Illusion mit dem kernel der dabei ist. Läuft ja gut.
 
  • Danke
Reaktionen: sven78bln
Testet mal den Kernel von Maxwen
 
habe mir schon den stable runtergeladen aber noch nicht geflashed....

Will erstmal illusion zum laufen kriegen, ohne Baseband Probleme.... :confused:
 
was steht denn unter baseband version in den einstellungen, hab nämlich schon iwo von einem gelesen, der sich das baseband zerschossen hat
 
Q_v1_p14 habe ich da

Habe mal den maxwen geflasht. Stable vom 25.07.
Welche Leistungseinstellungen sind denn zu empfehlen?
 
  • Danke
Reaktionen: sven78bln
Ich habe auch Q_v1_p14 stehen.

Bis jetzt läuft alles gut. Mal schauen, wie es beim Neustart nach der Installation aller Apps ist.... :unsure:

----
Update nach Neustart: Baseband ist okay und nach dem Neustart kam direkt die PIN-Abfrage.

Das einzige was mich stört, ist die Tatsache, keine Kontakte auf dem Telefon speichern zu können. Vielleicht gibt es noch eine Eintellung, die ich noch nicht gefunden habe.... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du die Kontakte einfach exportieren?
 
Ich wollte einfach nur eine Kontakte.vcf auf meinen Telefonspeicher importieren, doch das funktioniert nicht. Arbeite nun mit den synchronisierten Kontakten von meiner gmail-Adresse, dass geht auch. Habe halt erstmal eine Stunde lang, doppelte Kontakte mühsam gelöscht.... :rolleyes:
 
mmh also unter der Kontakte App kann man die doch im und exportieren.
Ich synce die eigentlich nur noch mit Google. Und bisher klappt das immer.
Nur der eigene Kontakt muss immer neu eingerichtet werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

Was mir grade auffällt ist das keine Änderung des I/O Schedulers möglich ist. Wollte auf deadline wechseln aber keine Chance.
 
  • Danke
Reaktionen: sven78bln
Habe die Illision Rom mittlerweile sehr gut am Laufen und bin mehr als begeistert. Was ich jedoch fragen wollte.

Beim Betrieb es Find 5 mit Stock Rom (709_beta) wurde mein Gerät unglaublich warm (ca 46° C). Habe das mit dem "Transparent Weather Widget" gestestet. Jetzt wo ich die Illusion Rom nutze, geht bei intensiver Nutzung die Temperatur des Telefon kaum mehr über 40° C. Kann das von Euch jemand bestätigen. :biggrin:
 

Ähnliche Themen

WAWA
  • WAWA
Antworten
0
Aufrufe
1.351
WAWA
WAWA
Kazama
Antworten
9
Aufrufe
1.803
Kazama
Kazama
B
  • Bodybum
Antworten
2
Aufrufe
1.627
Lky
L
Zurück
Oben Unten