[ROM][4.2.2][find5]IllusionRom-2.1 beta 16.07.2013

merhans

merhans

Philosoph
1.362
9037406377_6c02fe2ba3_o.png


Illusion is BACK!!! We'd like to give HUGE credits to SLIM Roms for an incredible base! We'd also like to give credit to AOKP, Paranoid Android, TeamBaked, CyanogenMod. These people helped make what you guys are using (about to use) what it is today .


VIDEO REVIEW:

Hier findet ihr ein Video um euch einen ersten Eindruck der Rom zu verschaffen IllusionRom Review




FEATURES:
  • Dark UI
  • Permissions Management
  • LCD Density Settings
  • Illusion Settings & ROM Control:
  • Per-App Permissions Manager
  • Dual Pane
  • Low Battery Warning
  • cLock
  • Custom Hardware Keys
  • Widgets Viewpager
  • Notification Drawer Options
  • Power sound on plug-in/plug-out
  • Custom Lockscreen Sliders & Shortcuts
  • Navbar Customizations
  • PIE Controls
  • Power Menu Controls
  • Power Widget Settings
  • Custom QuickSettings
  • Custom Statusbar Options
  • Custom Sounds Settings
  • Custom Phone Settings
  • Custom MMS Settings
  • Integrated Superuser
  • Trebuchet
  • ......Much more in detail

Installation


-Nandroid Backup machen
-Update Recovery
-Factory Reset durchführen
-Installiere die passende .zip
-Installiere die Gapps
-flashe einen anderen Kernel
-reboot

kursives ist nicht zwingend notwenig



Für Download/changelogs klickt hier

Original Xda thread

Credits gehen an driodmaster92 Donate him
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: damax, sven78bln, Nazxgul und eine weitere Person
r
 
Bin auf dem Galaxy Nexus mit dem Rom sehr zufrieden und werde es wohl auch auf dem Oppo welches morgen eintreffen sollte.
Danke an Merhans :)
 
Darfst auch gerne den Thread übernehmen^^
 
Das werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Ich mag die animationen in dem Rom .
 
Ich hab jetzt glaube ich (fast) alle ROMs durch und bin der Meinung das diese hier,dicht gefolgt von der XenonHD,die besten sind.
Habe gestern kurz die neue Beta Color Rom getestet,aber die StockRoms sagen mir einfach nicht zu.
Einmal Custom Rom,immer Custom Rom.
Außerdem verstelle ich immer gerne einfach die Pixeldichte (z.Zt.340dpi).
Das ist in dieser Rom wunderbar integriert.
Und natürlich wie basian mile schon erwähnte,sind die Animationen klasse :drool:
Klasse Teil aus der man das "beta" getrost weglassen kann...
 
Meint ihr ich kann die Daten von Titanium Backup Galaxy Nexus beim Oppo verwenden?
Also nur Sachen wie installierte Apps.
 
Lass die apps von Google wiederherstellen und die Daten von ti ba
 
Ja so hatte ich mir das auch gedacht. Bisher hat das immer von Rom zu Rom geklappt. Von gleicher Rom zum anderen Handy hatte ich bisher noch nicht.
 
Kannst ja einen Erfahrungsbericht zur Rom Posten
 
Ich habe beim Wechsel vom N4 auf das Oppo auch ohne Probleme die Apps wieder hergestellt.
 
Erfahrung: es lüppt jut ;)

Hatte es seit ca 10 Tagen auf dem Galaxy Nexus und war als SlimBean user nochmal ein bisschen mehr zufrieden weil es mir flüssiger vorkommt und keinen Memoryleak zu haben scheint.

Hier auf dem Find 5 läuft es ebenfalls super. Hatte eben kurz mal das ColorRom drauf aber das hat mir nicht gefallen. Auch wenn es tolle Funktionen bietet.
 
In dem Video aus dem Startpost wird gesagt die ROM bassiert auf SlimBeam, und diese wiederum bassiert doch auf CM oder?

Dann gehe ich davon aus gibt es bei diesen ROMs noch die selben Kernel Probleme oder? Also Akkulaufzeit im Standby, Wärmeentwicklung und Geschwindigkeit bei Spielen oder?

Oder verwenden die nen eigenen Kernel? Ich dachte bisher die ganzen anderen ROMs bassieren eh immer nur auf CM.
 
Ich finde das ROM bisher auch sehr gut. Läuft schnell und flüssig. Mit den maxwen-Kernel ist auch der Akkuverbrauch recht gut. Und der Font und das installierte Theme sehen auch richtig gut aus.
 
Kannst du mit flott einen Link zu dem Kernel geben den ich für das Rom brauchen kann?
 
Danke.
Welcher Kernel kommt denn mit der Rom?
Und gibt es eine Chance auf Photosphere?


Bin gerade übrigens bei knapp über 4 Stunden Display On Zeit.
Meist WLAN und surfen Foto und Video. Ca 45 min 3G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ich habe gleich den maxwen hinterhergeflasht. Ob Photosphere kommt, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Die Akkulaufzeit ist also besser als bei CM Zipfelklatscher? Wie sieht es mit den Problemen bei Spielen aus die du berichtet hast?
 

Ähnliche Themen

WAWA
  • WAWA
Antworten
0
Aufrufe
1.351
WAWA
WAWA
Kazama
Antworten
9
Aufrufe
1.803
Kazama
Kazama
B
  • Bodybum
Antworten
2
Aufrufe
1.627
Lky
L
Zurück
Oben Unten