Verarbeitung der Hardwaretasten

Lasst diese Cases weg, dann klappt das auch mit den Tasten...

Gesendet von meinem Find 5 mit Tapatalk 2
 
Polarisfff schrieb:
Lasst diese Cases weg, dann klappt das auch mit den Tasten...

Es weder jemand behauptet, dass die Tasten nicht funktionieren, noch dass sie nur mit einem Case nicht funktionieren, sondern dass sie billig wirken.
Ich weiß ja nicht, was ihr vorher für Telefone genutzt habt, aber ich finde de Tasten echt mies.

Natürlich wollte ich es nicht nur wegen den Tasten zurückgeben. Hauptsächlich, weil ich keinen Bock auf einen Hardwaredefekt und dem daraus resultierenden Theater mit dem Reseller Oppostyle habe. Darüber mehren sich nämlich derzeit die Forenbeiträge.
 
flatflo schrieb:
Die Tasten sind für mich generell ein Graus. Sitzen mir zu tief drinnen und mit dem Easy Case von Oppo ist es mir fast unmöglich die Tasten sauber zu schalten. Auch aus diesem Grund geht es zurück.

Bitte genau lesen. Nicht nur deswegen. Da ich es einfach häufig wecke und öfter mal Musik höre, sind die Tasten für mich nicht geeignet. Und Gründe wie das Case weglassen sind keine Option. Das ist schlicht ein Konstruktionsfehler, genau wie der Lautsprecher beim Nexus 4 (bevor es die fast nutzlosen Noppen gab).
 
Die Tasten sind schon eher von der schlechteren Sorte aber stört mich nicht so da ich die, wenn ich das Gerät normal halte nicht berühre.

Warum sollten die Geräte einen Hardwaredefekt haben? Hatte bis jetzt noch nie ein Gerät welches einen hatte.

Oppo bzw. der Reseller baut sich ja gerade erst auf und ich denke in der Zukunft wird es da immer weniger Probleme geben.
 
Weil es viele User gibt, die einen defekten Touchscreen, eine defekte Kopfhörerbuchse, eine defekte Micro-USB-Buchse, Probleme mit der SIM, etc pp haben und ich einfach keinen Bock drauf habe, wochenlang auf ein Austauschgerät warten zu müssen.
 
Ok und das nachdem es, das Gerät schon länger auf dem Markt gibt? und vor allem ja sowohl die Amerikaner als auch die Asiaten relativ begeistert von dem Smartphone sind? Das ist dann natürlich heftig.... Naja abwarten bis jetzt habe ich keine Probleme und das Gerät läuft bis auf die Tasten richtig richtig gut.

Das mit den Wochenlang warten kenne ich schon von HTC :D Denke und hoffe, das Oppo da in der Zukunft nach legt. Sie sind noch relativ Jung und nicht so groß vor allem in Europa. Die Blu Ray Player etc. von Oppo sollen ja richtig gut sein und da ist der Service wohl auch nicht schlecht.
 
Das Problem ist hier einfach, dass der Support von einem Reseller, der offiziell nichts mit Oppo zu hat, durchgeführt wird und dieser gnadenlos überfordert ist. Ich hatte noch nie Ärger mit meinen Geräten und ich gehe damit sehr gut um, aber einmal ist immer das erste Mal und davor habe ich einfach ein wenig Angst. Deshalb hatte ich mir überlegt, es wieder zurück zu geben.
 
Ich habe auch seit 2 Tagen ein Find 5. Ich finde die Hardwaretasten sehr gut. Ok, ein minimales Spiel haben sie, aber wenn sie weniger hätten, dann wären sie wahrscheinlich schwergängiger. Nur an das Tastenlayout (Power links, Volume rechts) werde ich mich nur langsam gewöhnen.
 
Das Layout stört mich eigentlich gar nicht, da man mit dem Volume Button ja den Bildschirm auch entsperren kann.
 
Die Tasten an meinem Galaxy Note 8.0 und dem Nexus 4 haben übrigens genauso Spiel. :)
 
Ich konnte mich nach Wochen noch immer nicht dran gewöhnen. Das Spiel ist mir mittlerweile egal, aber für mich sind die Tasten zu tief im Gehäuse und das Layout ist grauenvoll, wenn man nebenbei noch mit anderen Geräten herum hantiert und das "Samsung-Layout" durch jahrelange Nutzung in Fleisch und Blut übergegangen ist...
 

Ähnliche Themen

edo2303
Antworten
1
Aufrufe
907
Antaak
A
L
Antworten
0
Aufrufe
941
lotwol
L
O
Antworten
4
Aufrufe
1.239
buddelman
buddelman
Zurück
Oben Unten