Problem mit dem internen Speicher

Ottilein schrieb:
Gibt es denn noch einen Link für die Chinese Version des Oppo Find 7.
Genau das ist das Problem. Nix zu finden oder Link führt ins leere. Vielleicht bei XDA mal fragen? Hab da einen leider auch nicht funktionierenden Link vom Juli diesen Jahres gefunden. Scheint also als hat das noch der eine oder andere.
 
Erstmal DANKE !!!
Ich versuche es mal. Obwohl mein Englisch nicht so perfekt ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ich habe zwar noch alles auf der Festplatte was du suchst. Aber lösen tut das dein Problem nicht.
Ich kann dir nur helfen das du das Händy in den Werkszustand bekommst.

Ich hatte bei meinem Find 7 alles versucht. Ich bekomme kein LineageOS ohne das 3 Gb Limit zum laufen.
Es gab mal eine Möglichkeit cm mit Angepasster Datei zu instelliern aber das programiert keiner mehr für LineageOS.

Auf so partitions Scripte die es mal gab reagiert mein Handy nicht. Es bleibt das Limit drinn.

Die China Version hilft auch nicht. Ich hatte mir damit auch mal das Handy ganz gebrickt aber ich habe ein Tool im Netz gefunden vom Hersteller was das Handy ganz zurücksetzen kann.(Werkszustand mit allem os usw) Das funktioniert auch ohne recovery usw. Man muss dann bei der Software den Akku rauslassen und usb anstecken usw. Kann ich alles mal raussuchen nur diese Woche wird das nichts mehr. Überstunden ...

Mein Problem derzeit ich schaffe es nicht ein Akuelles System ohne das 3 GB Limit zu installiern.
Die Meldungen wie in deinem ersten Post habe ich auch.
Ich hatte mein Handy damals halt so weit geändert das es mit dem oppo system ohne das Limt läuft. Nur oppos android ist zu alt das kann man nicht mehr brauchen.

Derzeit verwende ich das handy aber es macht keinen Spaß weil ich das limit nicht weg bekomme.

Nur jetzt ein Handy kaufen wäre ein falscher Zeitpunkt. Derzeit testet jeder wie hoch er gehen kann im Preis auch die Hersteller aus china.
Und auch so muss man warten bis es 5G Handys gibt mit allen Frequenzen für Deutschland das wird sicher noch ein Jahr dauern.
Derzeitige habe nur das Frequenzband für Städte. Da ich auf dem Land wohne wäre das schlecht weil dort gerade die tiefe Frequenz von der tcom benötigt wird.

Also quäle ich mich erstmal weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo HTCFans,
ich habe es nicht eilig. Aber für Deine Hilfe wäre ich Dir wirklich dankbar. Ich gebe noch nicht auf ;)
Mein Find7 ist mir wirklich wichtig, da ich es über Jahre ohne Probleme betrieben habe und mir sogar ein fast neues gekauft habe, welches nun mein Experimentirobjekt sein wird, mit dem ich mein gutes Altes weiter nutzen möchte. Ich will mich einfach nicht trennen und hasse Elektroschrott, nur weil irgend eine Software ausläuft, die doch grundsätzlich noch funktioniert. Und nur weil einige App-Entwickler meinen, ältere Roms nicht mehr unterstützen zu wollen: Naja, sehr fragwürdig. Ich habe ca. 100 Apps auf dem Handy. Alles funktioniert. Bank-Apps usw. nur jetzt fängt es an. Erst Consors Bank, dann die Corona App und letztens die Motel One App (bis jetzt nichts wichtiges ;).
Ich würde mich echt freuen, wenn Du mir in dieser Sache hilfst.
LG
Ottilein
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Vielleicht findet ihr zusammen eine Lösung. 😉
 
Danke mein Lieber,
Du kümmerst Dich ja wirklich! Ich hoffe es tatsächlich auch.
VG
Aurelio
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Das ist aber nur das Unbricktool wenn ich das richtig sehe?
 
Ja damit soll er erstmal anfangen. Das installiert aber auch das Oppo Android usw. Das Handy ist danach im Werkszustand. Deshlab ist das auch 1 GB groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Das Handy zickt ohne Ende. Schaltet sich während des Prozesses dauernd aus.
Gebe noch nicht auf, aber es sieht schlecht aus. Es bricht während der Übertragung ab und ich kann es mit der Tastenkombination neu starten. Das wars aber. Es kommt keine komplette Übertragung zustande. :( Ein unendlicher Kreislauif. Habe es jetzt auch noch mit einem anderen PC versucht. Leider gleiches Ergebnis.
Boah eh. :)
 
@Ottilein ohne Karten ? Also simkarte raus und Speicherkarte raus ?
Mal ein anderes USB Kabel verwendet ?
Weil sonst weiß ich es auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
OK. Speicherkarte war noch drin. Neuer Versuch morgen ohne Speicherkarte. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
So meine Lieben,
es geht weiter. Ich habe es heute geschafft, mit einem Laptop, der Windows XP hat, das Programm durchlaufen zu lassen. Mit Windows 10 war es leider nicht möglich.
Es scheint funktioniert zu haben. Aber jetzt habe ich einen schwarzen Bildschirm, der zwar beim Einschalten heller wird und die Funktionstasten reagieren auch wieder, aber ich sehe nichts. Habt ihr jetzt eine neue Idee :)
 
Leider nicht.
 

Ähnliche Themen

D
  • DerOlli90
Antworten
1
Aufrufe
1.124
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
Antworten
10
Aufrufe
2.552
Wattsolls
Wattsolls
H
  • Hawaiianer
2
Antworten
31
Aufrufe
5.241
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten