COS 2.0.x Android 4.4.2 Kitkat Oppo Find 7/7a (X9006/X9067)

So, ne neue saubere Installation mit der 2.0.6 gemacht. Die von mir gefundenen Bugs sind bis auf zwei weg. (E-Mail App unterstützt die Sicherheitseinstellungen eines meiner E-Mail Provider nicht, Musikwiedergabe lässt sich nicht mit den Oppo Kopfhörern steuern) . Mit Color OS Kitkat werden die wohl auch nicht mehr verschwinden. ;) Ansonsten kann ich noch nix schlechtes sagen. Akkuverbrauch hält sich sehr in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: h2so3 und Lotussteve
Nach nun einigen Tagen mit der 2.0.6 komme ich zu folgendem Fazit:

Läuft recht stabil. Keine FC´s. Alle Apps laufen. Benarichtigungen auf dem Lockscreen funktionierten bei SMS, Anrufen und Threema. (mehr Benachrichtigungen auf dem Lockscreen brauch ich nicht. ;) )
Der Akkuverbrauch ist nicht schlecht, aber es gibt noch Luft nach oben. Da ich gerootet habe, habe ich versucht durch Governor- und Taktänderungen noch etwas mehr Akku rauszuholen. Klappte aber nicht. Entweder COS wurde instabil oder zuuu träge. Am besten haben die Einstallungen von COS dazu funktioniert.
Auch die im Oppoforum erwähnten Fehler in den ID-Tags in den MP3-Files kann ich nicht bestätigen.

Zwei Fehler sind mir noch aufgefallen.
Zum einen gibt es in mind. Einem Menüeintrag noch Übersetzungsfehler ins Deutsche (Englischer Text)
Zum anderen kommt keine Pin-Abfrage wenn man vom Flugmodus zurück schaltet auf Mobilfunk.
 
  • Danke
Reaktionen: h2so3
Also der COS musikplayer hatte unter der 2.0.5 abstützte
Nun unter der 2.0.6 leuft alles stabil.
 
Übersetzungsfehler sind bei einer beta nicht schlimm mMn.

Gestern die 2.0.6i beta geflasht und heute mittag wieder zurück zu OmniRom.
Irgendwie werde ich nicht warm mit ColorOs und mit der Kamera. Außer das sie schnell auslöst, werden die Bilder bei mir nicht so scharf wie bei der AOSP Kamera von OmniRom. Maxxwave ist irgendwie auch was falsch. Wecker und Klingeltöne sind voll laut obwohl nur 1/4 Lautstärke. Benachrichtigungen werden nicht angezeigt, bis man die APP öffnet, oder sie verschwinden einfach obwohl die apps in der "whitelist" stehen. Und einige apps stockern extrem bei mir.

Viele bugs vom letzten mal sind aber beseitigt worden, zB Musik APP zeigt die richtigen Buchstaben an.
 
Du hattest COS auch kräftig entrümpelt ?
Wenn ich mich nicht irre gab es das Maxaudio Problem schon unter Jelly Bean.
 
Was meinst du mit "entrümpelt"?
Ich habe ein paar apps eingefroren mit TB die ich eher nicht nutze. Mit der Akkulaufzeit war ich im Gebrauch auch nicht so zufrieden. Nur im idle ist sie ausgezeichnet. Naja, ich warte mal die nächste beta ab, dank OmniRom habe ich keine eile ^^
 
Naja ich hatte wirklich alles was mir sicher entbehrlich war gelöscht. Aber muss natürlich kein Indiz sein das ich weniger Probleme hatte.
Stimmt schon bei der Akkulaufzeit ist noch Luft nach oben.
 
Hab hier ein nerviges Problem unter 2.0.6.:

Endomondo bzw. jegliches GPS-Tracking (MyTracks) funkt sauschlecht: Laufendes Endomondo wird bei Anrufen einfach unterbrochen und die Einheit auf Null gesetzt, MyTracks stoppt einfach so irgendwo.

Und: GPS muss manchmal bei Beginn einer Einheit aus- und wieder angeschaltet werden, damit das Programm GPS überhaupt als "AN" erkennt.


Kann mir da jemand helfen, was da los sein könnte? Danke!
 
Die colorOS 2.0.6 ist einfach noch nicht ausgereift
Einige Funktionen wie zB bei den sicherheitseinstellungen, die Gesichtserkennung fehlen mir
Auch kommt der Absturz des hauseigenen musikplayers nicht mehr so oft wie bei der 2.0.5 aber nerfig ist es
Google maps ist in Sachen navigation auf der color OS 2.0... nicht zuverlässig da er zwar die Position bestimmen kann aber nicht die richtung das muss noch gefixt werden
Wallpaper im breitformat als wallpaper zu nehmen ist nur möglich wenn es sich um einen Wald handelt und es egal ist wo das Bild angezeigt wird. Kurz gesagt die ausrichtung ist nur durch zurechtschneiden möglich
Dass ist jetzt mal alles was mir aus dem Kopf raus einfällt Punkt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: h2so3
Klingt interessant ;)

31ca33ad2afd5311ca57edf9929fff7f.jpg



Quelle: http://www.oppoforums.com/threads/coloros-v2-0-7i-beta-update-preview.25167/

Dritte Seite interessante news von entropy512 (OmniRom Dev) zu den Bugfixes in 4.4.3 & 4.4.4
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Wer jetzt böse ist, würde sagen das machen sie nur um Zeit zu schinden. ;)
Aber ja klingt interessant und macht aus Sicht von Oppo auch Sinn. Wäre also auch wenns dann natürlich wieder ewig dauert trotzdem zu begrüssen.
 
Testen würde ich es gerne. Aber wenn die weiter hin beim one layer launcher bleiben, ist es keine Option für mich :(
 
Das werden sie wohl. Die Chinesen mögen das oder sind nix anderes gewöhnt.
Infolge dessen COS geht nur mit anderem Launcher.Wenn COS voll funktioniert könnte ich zwar damit leben, aber schön ist es nicht. :(
 
Mein 2.0.7 Schnelltest:

Musik-Steuerung per Oppo-Headset geht natürlich immer noch nicht (wie ich erwartet hatte) Bleibt nur auf Lollipop zu hoffen.

Die Bilder der Kamera gefallen mir nicht. Zu dunkel m.A. nach. Lediglich im Nachtmodus entsprechen die Lichtverhältnisse auf dem Bild mit dem was draussen ist. ;)

Erstmal back to Omni. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tork987
Hallo Leute wer hat den Bug auch wenn man das Ladekabel einstecken will wird es automatisch getrennt und wieder an der Stromversorgung abgehängt das nervt und außerdem dauert das ganze Leider auch ne Gefühlte Ewigkeit beim Aufladen... Hab kurz darauf wieder Omni 5.1 Aufgespielt und es Arbeitet Perfekt
 
Ich werd mal die neue beta auch mal testen. Mir juckt es irgendwie in den Fingern :)
 
@wattsolls
Also bei mir funktioniert die Musik Steuerung mit den oppo headset.
Zur Kamera, naja außer das sie schneller auslöst sehe ich keine Verbesserung zur AOSP Kamera von Omni, eher eine Verschlechterung.
Mir ist aufgefallen, dass man keine Oppo Widgets (z.b. Uhr oder wetter) mit einem Third Party Launcher nutzen kann. Irgendwie schade.
Mein Fazit: ich lasse es mal drauf. Nach 4 Monaten lollipop mal was anderes. Und die meisten bugs die ich bei der letzten beta bemängelt hatte sind behoben (z.b. mit dem Musik player).

Edit: apps ruckeln beim scrollen. Am besten zu beobachten beim Play Store, Tapa Talk und G+. Unter Omni dank smartmax gouvernor kaum aufgefallen. Schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ja das mit der Musiksteuerung ist rätselhaft. Habe das Problem seit der 2.0.1-er Beta. Hab schon im Oppoforum immer mal gelesen. Manche scheinen das Problem auch zu haben, die meisten offenbar nicht. Eigentlich nicht nachvollziehbar. Gleiches Device, gleiches OS, gleiches Headset.
Das blöde ist ja es lässt sich auch nicht einfach durch Nutzung eines anderen Players umgehen.

Was die Bilder angeht, dann wahr meine Wahrnehmung wohl doch nicht so falsch. ;)

Dann bin ich mal gespannt was Du nach ein paar Ladezyklen zum Akkuhunger sagst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tork987

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.990
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.440
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.813
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten