COS 2.0.x Android 4.4.2 Kitkat Oppo Find 7/7a (X9006/X9067)

die Videos sind aber merkwürdig. An sich gute Qualität, nur wenn man das Handy "richtig" hält (homebutton auf der rechten Seite) wird der sound verkehrt herum aufgenommen. Rechts ist dann links und anders rum. Nur wenn man das Handy "falsch" hält (homebutton links) wird er richtig aufgenommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

Hat den Anschein. Entweder ich habe immer was falsch gemacht. Oder ich habe irgend ein filter ausgemacht.
 
Die Kanäle vertauscht? Wirklich merkwürdig.
 
Ich glaube eher, dass oppo wieder mal besonders sein möchte. Das man das Handy anders halten soll beim aufnehmen. An sich kein Problem, nur seeeehr gewöhnungsbedürftig
 
Du meinst bewusst so gemacht? Hmm.
 
Denke schon. Das Bild nimmt ja richtig auf, nur der sound bleibt verändert sich nicht. Dafür hat man dieses nervige nachjustieren der aosp Kamera nicht.
Der bug ist wohl schon seit COS 1.2.4i bekannt, wie ich aus dem oppo forum erfahren habe.
 
Seit der 1.2.4 schon? Ist mir nie aufgefallen.
 
Mir ist es auch nur aufgefallen weil ich zufällig Kopfhörer auf hatte bei Video gucken. Aosp nimmt glaube ich nur in mono oder nur rechter Kanal auf
 
Ich seh schon, ich muss COS doch nochmal flashen. Trotz Headsetfehler. Muss ich eben mal eine Weile auf die Bequemlichkeit verzichten.
 
Vielleicht geht es ja wieder
 
Also beim ersten Kurztest ging es nicht. Egal, wenn ich wieder mehr Zeit für sowas hab teste ich trotzdem mal ausgiebiger.
 
  • Danke
Reaktionen: h2so3, Hopoint, Lotussteve und 2 andere
Wenn es wie 2.0.7i wird, dann evtl ja ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und Wattsolls
Moin liebe COS Nutzer. Da das ja nun eine stable sein soll die heute veröffentlicht wird, wäre es nett wenn die die noch auf der 1.2.7 oder 1.2.8 unterwegs sind mal schreiben ob sie das heutige Update auch angeboten bekommen.
 
Habe auf meinem Find 7 noch OS 1.2.7i drauf, hätte auch gern OS 2.0.7. Kann das aber selbst nicht. Könnte mir das jemand machen? Wohne aber in der Nähe von Wien!
 
Warte mal heute oder so ab. Angeblich soll das OTA auf 2.0.8i stable für 1.2xi und 2.0.7i beta sein

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

Download -> http://www.oppoforums.com/index.php?threads/25792/

Okay. OTA von 1.2.x ist nicht möglich. Muss man also manuell flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve und Jonny T.
So, Lade dann auch mal runter. Schaun wir uns die Sache mal an. ;)

OTA-Update also nicht möglich von ner 1-er. Hab ich mir schon fast gedacht.
 
Läuft, wie die 2.0.7i beta, ohne irgendwelche bugs die mir aufgefallen sind. Habe mit TWRP durty über die 2.0.7i beta geflasht.

Hatte auch ein clean flash gemacht um zu testen ob die versprochene Einstellung für die "lockscreen notification" funktionieren. Also bei mir sind alle APP auf "Aus" gesetzt und nicht wie angekündigt auf "An". Zum Glück hatte ich mein nandbackup ^^.

Mir ist außerdem aufgefallen, dass ColorOs 3000 mAh Akkus im Find 7a nicht "erkennt" und als 2800 mAh Akkus angibt. Somit, denke ich mir, nutzt ColorOs auch nicht die vollen 3000 mAh des Akkus aus, sondern nur die 2800 mAh. Schade eigentlich
 
Letzteres ist wirklich schade. Blöd gelöst. COS ist auf dem Find 7a offenbar stur auf den kleinen Akku ausgerichtet.
 
Find ich auch schade. Im WLAN komme ich knapp auf 6h sot. Mit OmniRom bin ich am anfang locker auf 7h sot gekommen, später wurde es auch weniger weis auch nicht warum o.O. die 1 Stunde die man durch die 200 mAh mehr hat fehlen dann auch merklich.
Habe es auch mal im oppo forum gemeldet und bisher keine Antwort bekommen :(
 
Habe 2.0.7ibeta drauf, kann ich die aktuelle Stable einfach drüber installieren, ohne alles neu einzurichten? Was würdet ihr außerdem empfehlen, eher auf das OTA Update warten oder manuell über "Lokal" installieren?

Bezüglich des Akkus, der wird meiner Meinung nach voll genutzt, bei einem Galaxy Alpha kann man ja auch einen dicken Akku rein packen und obwohl Touchwiz darauf nicht ausgelegt ist, wird die zusätzliche Power genutzt.
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.987
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.428
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.795
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten