COS 2.0.x Android 4.4.2 Kitkat Oppo Find 7/7a (X9006/X9067)

Ich kann schonmal was zum ersten Arbeitstag sagen. Bin mit 54% nach Hause gekommen bei über 2 Stunden SOT. War meistens mit 2g/3g/4g (wobei nur 2g/3g verfügbar waren) unterwegs mit sehr schlechtem Empfang, greenify nicht aktiv.
Im Vergleich zu OmniRom: unter 50% bei 2 SOT und 2g/3g/4g (mit nur 2g knapp unter 60%) mit teilweise WLAN Verbindung, viele apps greenifyt (wird es so geschrieben?). Läuft echt stabil, bisher nur einmal ein Fehler, das die Google Dienste beendet wurden. Sonst alle APP ohne Abstürze oder FCs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Kann man also unterm Strich sagen es ist vermutlich noch immer etwa so Akkuhungrig wie bisher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so. Ich merke kaum unterschied zur OmniRom. Und sie ist endlich mal stabil ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ja auch im Oppo Forum nur Lob für die 2.0.7 ;) Scheint wirklich endlich recht gut zu laufen Oppos Kitkat.

Das OTA-Update soll bloss etwas über 6 MB sein. Viel scheinen sie also nicht geändert zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hoffen mal, dass die ersten lollipop betas genauso gut laufen ;)
 
Hat sich denn mit der Tastenbeleuchtung was getan? Sprich Menü / Home/ und Back, sind die jetzt heller?
 
Heller als bei OmniRom. Aber so bei Tageslicht sehe ich sie zB nicht
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Danke dir, denke mal das ist Hardware bedingt und wird sich wohl nicht ändern.
 
Die Geschwindigkeit ist gestiegen
Als Vergleich dient mir mein oneplus one
Die Fronten sind nun vertauscht.
Die Zeit zum offenen einer APP und die aufwachzeit sind nun beim find7a kürzer
Über Stabilität kann ich noch nichts sagen aber die Akkulaufzeit im surfbetrieb würde mich mal im Gegensatz zur 2.0.6 interessieren. Dort war sie ja miserabel
 
  • Danke
Reaktionen: tork987 und MichelFell
Grüße,

hab bei mir jetzt auch COS 2.0.7 installiert und versuche seit Stunden den Speicher zu erweitern. Sobald ich es im COS akzeptiere, startet er neu und geht ins recovery und... dann nichts mehr. hab schon alle recoverys von der OPPO Seite ausprobiert aber er macht da nicht weiter.
Kennt einer das Problem und konnte es lösen?
Gibt es eventuell das File zum flashen auch einzeln?
 
Geh mal ins OmniRom thread. Ich habe da eine Anleitung und die dazugehörigen Dateien gepostet. ;)


Edit: upps. Sorry @wattsolls ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, Darkangelstrike und Wattsolls
Das wäre auch meine Idee gewesen. Zumal man ja COS auch über TWRP flashen kann. Oder geht das nicht mit LVM?
 
  • Danke
Reaktionen: Darkangelstrike
Geht. Habe es ja auch so gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkangelstrike und Wattsolls
Hat sich erledigt, funktioniert alles bestens, man sollte auch mal recovery 1.2 nehmen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und tork987
Nach einer Woche Nutzung sind mir keine gravierende bugs begegnet. Die Akkulaufzeit ist auch okay, im standby ist er genial und bei Nutzung schmilzt er regelrecht dahin, etwas schlechter als bei OmniRom.
Werde weiterhin auf ColorOs bleiben und weiter "testen"
 
tork987 schrieb:
im standby ist er genial und bei Nutzung schmilzt er regelrecht dahin,

Genau das hat mich immer genervt bis jetzt. Aber wenn man versucht hat dem System den Akkuhunger auszutreiben wurde das ganze COS gleich instabil.
 
Mir fehlt der smartmaxx governor bei COS
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hast Du schon ne Kameraeinstellung gefunden mit der man ganz brauchbare Bilder hinbekommt?
 
Ne. Die Bilder werden aber immer besser.
10 minuten benutzt und 3% weg :(
 
Die Bilder werden besser? :confused:
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.990
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.440
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.813
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten