COS 2.1.x Android 5.0.2 Lollipop Oppo Find 7/7a (X9006/X9067)

Ist kein oppo Problem, sondern eher 5.x Problem. Musst mal lollipop RAM bug googln ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Wattsolls
Oder Memory Leak Android 5, ist beim OnePlus One mit CyanogenOS 12 auch so, da ja auf 5.0.2 und der wurde erst mit 5.1 behoben glaube.

Er macht sich dadurch bemerkbar, das Apps nicht richtig gekillt werden beim Langen nicht benutzen und du dann zuviel im RAM hast und alles langsam ist.
 
Denn meine ich auch :)
 
Nach der recht holprigen Installation, finde ich diese Beta-Version gar nicht mal so schlecht. Die LTE - Umschaltung von 3G auf 4G ist hier auch kein Problem mehr (hatte ich ja bei 2.08i und meiner WINSIM Karte)
Nur bei mir sind die HDR Bilder überbelichtet. Gleiche Problem hatte ich bei KK 4.4 Beta.
 
Was habt ihr zu berichten bezüglich der Akkulaufzeit? Mein erster Eindruck ist leider sehr durchwachsen. Der Akku reicht von 6-3 Uhr mit kleiner Nutzung zur Arbeit.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

Und Restladung von 28%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akkulaufzeit ist bei mir etwas besser als früher.
 
Ich hab extra nochmal n clean flash gemacht, damit wird's leider auch nicht besser, die Cache hab ich auch mehrere male gelehrt hmn mal sehen wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt
 
Jungs, bitte ein wenig mehr Sorgfalt beim erstellen Eurer Beiträge. Vergesst die Groß und Kleinschreibung nicht, und dann gibt es da auch noch etwas das nennt sich Satzzeichen. Wir sind hier nicht im Deutschunterricht, aber die Beiträge sollten schon so sein das man sie nicht mehrmals lesen muss um zu verstehen was denn gemeint ist. ;)
 
Dann sollte man evtl auch den klitzekleinen Schreibfehler im Titel korrigieren :p

Wie ist denn bei euch ganz pauschal die laufzeit? Dot?
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Lilly Danke für den Hinweis. :thumbup: ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lillyfee
Es gibt jetzt eine "OTA" die einige bugs fixt. Zu finden in den Oppo Foren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und MichelFell
Und? Merkst Du schon was von den Fixes? ;)
 
Keine Ahnung. Bin erstmal auf omni unterwegs ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Also ich habs mal geflasht und irgendwie is die ram Ausnutzung besser geworden... finde es recht stabil
 
  • Danke
Reaktionen: tork987 und Wattsolls
Auch gerade das OTA installiert. Leider sind bei mir die HDR Bilder immer noch überbelichtet und bei der Navigation ist die Stimme unverständlich.
 
Denke mal man wird bei Oppo erstmal die gravierendsten Dinge wie die Reboots usw. angehen, bevor man sich um sowas kümmert.
 
  • Danke
Reaktionen: jungermann
Für mich ist die Kamera sehr wichtig :rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:51 Uhr wurde um 10:59 Uhr ergänzt:

Also, bei mir läuft COS 2.1 Beta recht ordentlich ... bis auf die erwähnten 2 Bugs.
 
Ja gut, jeder hat seine Prioritäten. ;)
Komisch finde ich ja das ich das Icon der Oppo Mail App nur im Oppo Launcher habe. Mit Nova bekomme ich nur das alte Icon von Kitkat.
 
Bin gerade auf Nameless und da funktioniert sogar NFC xD. Mal sehen ob Oppo die wenigen Bugs noch fixen kann. Dann is es ne Überlegung wert. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tork987 schrieb:
Es gibt jetzt eine "OTA" die einige bugs fixt.

Die OTA kann man wahrscheinlich aber nur flashen, wenn man Lollipop, also 2.1. schon drauf hat - oder?
Von 2.0.8 KitKat auf die von dir genannte OTA geht wohl nicht?
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.987
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.432
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.797
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten