DPI ändern

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DPI ändern im Oppo Find 7a Forum im Bereich Weitere Oppo Geräte.
Kaeptn-G.

Kaeptn-G.

Stammgast
Hi!

Ich habe bisher bei allen Geräten die DPI verändert, da ich ein großes Display nur nützlich finde, wenn ich auch gleichzeitig mehr Anzeigen kann :)

Für die früheren Geräte habe ich dafür immer Textroider DPI verwendet, allerdings funktioniert die App mit dem Find 7a nicht. Ich vermute mal, dass es an ColorOS liegt. Das Gerät ist gerootet, bevor jemand fragt ;)

Hat zufällig jemand eine Möglichkeit gefunden die DPI umzustellen?

Kaeptn
 
Nazxgul

Nazxgul

Fortgeschrittenes Mitglied
R

Redcliff

Experte
und wenn du einen alternativen launcher wie nova nutzt?
hier kannst du auch das raster eihstellen.
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Nazxgul schrieb:
Also ich verwende genau dafür folgende App (Density Changer): https://play.google.com/store/apps/details?id=com.marutian.dpichanger&hl=de

Nicht von den chinesischen Schriftzeichen ablenken lassen, App ist in englischer Sprache :winki:
Ich weiß zwar nicht ob die App auf dem Find 7a funktioniert, aber auf meinem Find 5 klappt sie hervorragend :thumbup:
Einfach mal testen.
Funktioniert leider nur eingeschränkt mit dem Oppo Launcher!
App-Icons und Widgets werden nicht verkleinert bzw. werden verzerrt dargestellt.

Mit einem alternativen Launcher gibts keine Probleme.

Vorteil: Die Statusleiste kann in der Größe angepasst werden.
 
Kaeptn-G.

Kaeptn-G.

Stammgast
@Redcliff: Ich möchte gerne den originalen haben, nur mit einer niedrigen Density. Die anderen Launcher machen mich irgendwie nicht glücklich.

@Nazxgul: Nach der Einstellung der DPI auf 340 und dem Neustart hing das Find 7a im Bootloop... Die App scheint wohl nicht zu funktionieren.

Ich werde wohl mal nen Post im Oppo-Forum hinterlassen mit der bitte, dies zumindest in 2-3 Stufen einstellbar in die Launcheroptionen einzubauen.
 
Joojoo1993

Joojoo1993

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich auch nur ünterstützten. Ein solches Feature wäre TOP!

Wenn du einen entsprechenden Link zum Oppo Forum postest gebe ich da auch meinen Senf dazu, dass ich dieses Feature begrüßen würde ;)
 
Nazxgul

Nazxgul

Fortgeschrittenes Mitglied
Kaeptn-G. schrieb:
@Redcliff: Ich möchte gerne den originalen haben, nur mit einer niedrigen Density. Die anderen Launcher machen mich irgendwie nicht glücklich.

@Nazxgul: Nach der Einstellung der DPI auf 340 und dem Neustart hing das Find 7a im Bootloop... Die App scheint wohl nicht zu funktionieren.

Ich werde wohl mal nen Post im Oppo-Forum hinterlassen mit der bitte, dies zumindest in 2-3 Stufen einstellbar in die Launcheroptionen einzubauen.

Hm,das ist nicht so gut :confused2: Eventuell einen anderen Wert nehmen ? Ich meine das ich das auch mal mit meinem Note 2 hatte.Musste mehrere Werte "testen".
Oder die App funktioniert tatsächlich nicht... Das wäre nicht so gut, da ich bei meinem (hoffentlich bal kommenden Find 7a) eigentlich auch die DPI ändern wollte.
Ich hoffe Du hattest keine größeren Probleme deshalb :ohmy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaeptn-G.

Kaeptn-G.

Stammgast
Nazxgul schrieb:
Hm,das ist nicht so gut :confused2: Eventuell einen anderen Wert nehmen ? Ich meine das ich das auch mal mit meinem Note 2 hatte.Musste mehrere Werte "testen".
Oder die App funktioniert tatsächlich nicht... Das wäre nicht so gut, da ich bei meinem (hoffentlich bal kommenden Find 7a) eigentlich auch die DPI ändern wollte.
Ich hoffe Du hattest keine größeren Probleme deshalb :ohmy:
Ne, Oppo bietet ja zum Glück die Möglichkeit die Stock ROM per Stock Recovery zu flashen :)
Musst nur die Apps wieder einrichten, aber war zumindest nix größeres :)
 
Joojoo1993

Joojoo1993

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat schon mal jemand versucht die build.prop im system ordner direkt zu ändern? Also ohne App und Schnick schnack?!
 
Berlino

Berlino

Lexikon
Ich mach das immer über die build.prop ohne Zusatzprogramme, nur findet sich leider kein Eintrag über die density (ro.sf.lcd_density=xyz) darin.
 
Joojoo1993

Joojoo1993

Fortgeschrittenes Mitglied
Tatsache, dass erklärt auch warum die Apps nicht funktionieren, die basteln meines Wissens da auch nur rum (zumindest Textdroider DPI)...

Wo speichert OPPO den Wert denn dann? Evtl. nimmt der den Standard-Wert an und nur wenn man es explizit rein schreibt ändert er es?!
 
Berlino

Berlino

Lexikon
Laut CPU-Z hat das Find7a eine density von 480 als Standardwert. Das Nexus 5 hatte den gleichen Wert (habe ich immer auf 440 runtergesetzt).
 

Anhänge