Gelbstichiges Display?

Also das hört sich ja nicht so gut an. Habe eben mit dem Support Kontakt aufgenommen und werde meins jetzt auch zurück schicken. An den Gelbstich und die wackeligen Knöpfe hatte ich mich eigentlich langsam gewöhnt aber jetzt am Wochenende kam auch noch aufeinmal ein Pixelfehler im oben Teil des Displays dazu. Bei schwarzem Hinergrund leuchtet dort ein Pixel nurnoch weiß... Jetzt hab ich dann doch auch mal die Schnautze voll... Dein Post lässt vermuten das mein nächstes nun auch nicht perfekt sein wird aber mit dem Pixelfehler kann ich auf keinen Fall auf Dauer leben...
 
Denk' dran, den Yellow Tint als Grund anzugeben. Ein Pixelfehler ist weder ein Gewährleistungs- noch ein Garantieanspruch :)
 
Ja ich war mir da nicht so sicher und hab deswegen einfach mal alle 3 sachen im Betreff angegeben... Ich mein den Gelbstich hat es ja aufjedenfall ^^ Hab auf der Homepage auch ncihts gefunden dazu und hab deswegen einfach mal den Support angeschrieben oder gibt es da eine andere Vorgehensweise im Falle eines Umtauschs ?
 
Das war ganz ok. Die müssten sich jetzt dann melden,...

Aber: Als es darum ging das Gerät nur zu tauschen, war der Support von denen ganz fix. Jetzt, wo es darum geht, das Gerät zurück zu nehmen und das Geld zu erstatten, melden die sich nicht mehr bei mir. Daher würde es mich interessieren, was du als Antwort bekommst.

Ich werde jetzt noch 2 oder 3 tage warten und denen das Gerät zurück schicken und mein Geld zurück verlangen. Einen Rücksendeschein von denen habe ich noch.

Und allein schon das gelbstichige Display müsste als Grund ausreichen.
 
Leider nein, die ganze Rückabwicklung ist einfach nur nervig und mit Kosten verbunden.
Die ziehen nämlich einfach einen nicht näher definierten Betrag für Porto ab, weil du es ja Portofrei gekauft hast und auf den Rücksendekosten nach England bleibst du auch hängen.


Fragen werden auch kaum beantwortet, stattdessen gibst fast immer vorgefertigte Antworten, die kaum auf das Problem eingehen.
Schade eigentlich um ein ansonsten wirkliches tolles Gerät.
 
@bboland: Das ist in Ordnung. Mach' am besten schon mal Fotos vom Gelbstich. Da das etwas schwieriger sein kann, probier es jetzt schon und unter verschiedenen Lichtverhältnissen (Gerät gerne auch mal etwas schräg halten). Zusätzlich müssen Fotos von der Vorder- und Rückseite sowie beiden Seiten gemacht werden - neben dem ausgedruckten Dokument mit der Invoice-Nummer (gibt es online). Auf diesen Fotos muss der Tint nicht zu sehen sein.

@Yggdrasil81: Bei mir ging das relativ fix mit der Rückerstattung. Die haben einfach viel zu tun. Und natürlich werden Neukundenanfragen wie der Studentenrabatt bevorzugt behandelt - ist eben Kapitalismus.

Ich habe gelesen, dass es relativ gut ist, in den Mails anzudrohen, dass man - wenn nicht innerhalb von 48h geantwortet wird - das Geld einfach von PayPal zurückbuchen lässt. Natürlich immer freundlich bleiben..

@Tasar: Ich habe für meine beiden Rücksendungen (2x Find 7a) unverzüglich die Portokosten erstattet bekommen. Bei Neusendungen wurden mir auch nie irgendwelche Summen "einfach so berechnet". Da stand zwar 5€ Versand drauf, wurde aber durch einen Voucher direkt danach wieder gestrichen.

Ich habe mit Peter Dundas beste Erfahrungen. Er war stets freundlich und sehr kulant. Mit ein bisschen Geduld schlägt man auch mal einen kleinen Vorteil aus der ganzen Einschickerei ; )
 
@ alffrom, solange du auch mit einer Ersatzlieferung einverstanden bist, bekommst du das Porto auch erstattet, das hatte ich nach der ersten Rücklieferung auch.
Aber nachdem ich das Geld und kein Ersatz mehr haben wollte, haben die von der Gesamtsumme rd. 10€ abgezogen, Erstattung für diese Rücksendung (16,99) habe ich auch keine mehr bekommen.
Aber wie ich schon mal schrieb, bin ich mit dem Thema durch.
 
Der Support ist zur Zeit glaube ich wirklich stark überlastet, ich warte jetzt auch schon seit 16.07 auf eine Antwort, nachdem ich mit einer Standardantwort abgefertigt wurde. (Wurde gefragt, Fotos von meinem Mikrofon-Problem zu machen. )
 
  • Danke
Reaktionen: alffrom
alexlove schrieb:
(Wurde gefragt, Fotos von meinem Mikrofon-Problem zu machen. )

Classic OppoStyle :D

@Tasar: Ich bin gespannt. Mein zweites 7a haben sie erhalten und heute kam die Zusage, dass es an die Versandabteilung weitergeleitet wurde.

Aber du magst Recht haben, ich erinnere mich: Das Versand wird grds. nur bei Retoure, aber nicht Rücksendung erstattet. Ich melde mich, wenn ich näheres weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: alexlove
Achja, wie lang dauert es in der Regel bis das neue Gerät da ist, von dem Tag an, an dem ich es wegschicke ?
 
Hier meinte mal jemand ca. 3 Wochen.
 
Ohjee, das ist ja relativ lange... habe gehofft das würde schneller gehen, schließlich wars ja auch 4 Tage nach der Bestellung da...
 
Also so ca. 3 Wochen kommt schon hin. Hat bei mir auch ungefähr gedauert. Habe jetzt die Mail bekommen, dass ich es zurück schicken kann,....
 
Mir haben sie die bereits beantworteten Fragen nochmal geschickt, mit nen paar zusätzlichen. Wird sich wohl noch ziehen bis ich meins wegschicken kann. Werde es dann wohl erst nachm Urlaub wegschicken...
 
Hab jetzt ne Antwort bekommen und es würde weder auf den Gelbstich eingegangen noch auf meinen Wunsch das Gerät zu tauschen sondern lediglich auf den ebenfalls erwähnten Pixelfehler... Dabei ein Link zu 'ner App aus dem Playstore (Pixel Curer) die das eventuell beheben könnte... Na klasse, hätte am Besten gar nix davon geschrieben!
 
Hallo zusammen,

also langsam bin ich echt nurnoch genervt von Oppo nach einem hin und her von Emails in den letzten Tagen meinen sie jetzt sie würden den Gelbstich nicht sehen auf den Bildern. Habt ihr ein paar Tipps wie ich am besten die Fotos machen soll ? Bzw könntet ihr mal welche von euch posten damit ich einen Vergleich habe ?
 
Ich hoffe doch du machst keine Screenshots und schickst die da hin :) ?!
Das ganze ist aber in der tat sehr nervig und langwierig. Ich wollte mit meinem damals schon zu einem Profi Fotografen gehen, weil das mit meinem Foto "Equipment" auch sehr schwer war, das abzufotografieren. hab div. Anläufe gebraucht um ein eingermassen vernünftiges Bild zu bekommen.
Nicht etwa weil der gelbstich kaum sichtbar war, sondern weil das auf den Bildern immer schwer bis gar nicht zu sehen war, was aber nicht der Realität entsprach.

Wenn du das gar nicht hinbekommst, nimm doch einfach ein Bild hier aus dem Thread wo man das gut erkennen kann. Ist zwar nicht ganz fair aber das was Oppo da macht ist es ja auch nicht...
 
Nein, ich habe natürlich keinen Screenshot zugeschickt ;)

Ich finde sogar eigentlich sieht man es schon auf den Fotos, deswegen würde mich mal interessieren welche Bilder die Leute aus dem Forum hier eingeschickt haben und welche vom Oppo Support akzeptiert wurden.

In live sieht man es natürlich mehr aber das man es nicht wahrnehmen kann auf den Fotos so wie Oppo sagt, finde ich nicht.


Hier mal eins das ich eingeschickt habe:

 
Sieht aber sehr schwach aus. Evtl mal die Helligkeit runter regeln
 
Oder mal versuchen, das Foto im dunklen zu machen.
 

Ähnliche Themen

D
  • dave1110
Antworten
0
Aufrufe
1.126
dave1110
D
jungermann
  • jungermann
Antworten
3
Aufrufe
1.006
jungermann
jungermann
Z
Antworten
0
Aufrufe
857
Zoltan-X
Z
Zurück
Oben Unten