Gelbstichiges Display?

jetzt hab ich keine lust mehr :D

400 euro für ein handy zubezahlen und trotzdem einen Gelbstich zuhaben.
ich werde es mir nicht kaufen.
erst nach dem ich sicher sein kann das es keinen Gelbstich mehr gibt.

Traurig ,aber im oppo forum schreiben sie das 90% davon betroffen sind.
 
Tja, dann gehöre ich zu den 10% :rolleyes2:
Ich würde sagen, such dir mal jemanden der ein FIND 7a hat und schau dir das Gerät mal an und überlege dir dann die Kauf Entscheidung.
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
donrecon7 schrieb:
jetzt hab ich keine lust mehr :D

400 euro für ein handy zubezahlen und trotzdem einen Gelbstich zuhaben.
ich werde es mir nicht kaufen.
erst nach dem ich sicher sein kann das es keinen Gelbstich mehr gibt.

Traurig ,aber im oppo forum schreiben sie das 90% davon betroffen sind.

Kaufe es dir auf keinen Fall! Ich bin 100% sicher dass du einen Gelbstich sehen wirst!
 
Was ist denn das für ein Argument ???

Der Gelbstich sollte von keinem die Kaufentscheidung beeinflussen, da er keinesfalls die notwendige Relevanz besitzt. Darüber sollten einige nachdenken !
 
Also scheinbar bin ich blind oder ich seh meinen gelbstich einfach nicht... Oder es ist mir einfach nur wurst weil das Gerät auch mit gelbstich tadellos und uneinschrankbar nutzbar
 
  • Danke
Reaktionen: lifetab, MichelFell, htccth und eine weitere Person
Wenn du dir das Gerät mit dem Hintergedanken kaufst, dass es sicher einen Gelbstich haben wird, dann wirst du auch einen sehen, weil du auf jeden Fall danach suchen wirst...

Bin am überlegen, ob ich mir noch eins in Astro Black holen soll, habe aber auch Angst, dass ich dann eins mit Gelbstich erwischen könnte, weil mein jetziges ja im Bezug auf's Display perfekt ist, bei der Klinkenbuchse aber eben nich :(
 
  • Danke
Reaktionen: Sinibald
@alexlove

Genau das wollte ich oben sagen... wenn er nach Gelbstich sucht wird bestimmt einen finden und sich ärgern...
 
  • Danke
Reaktionen: donrecon7 und alexlove
Hi,
Also ich habe keinen gelbstich und könnte auch auf den Videos wo man ihn sehen soll nur sehr schwer erahnen.
Ansonsten hatte ich bisher kein besseres Handy. Zuletzt war ich vom htc hd2 so begeistert.
Für den Preis und mit der Leistung kann man nicht meckern. selbst Xiaomi, die schon gute Preise haben, können da schwer mithalten.
Bestell es und wenn es wirklich einen sichtbaren gelbstich hat, kannst du es ja zurück senden im Rahmen der Garantie. Mein find 5 wurde anstandslos getauscht nachdem ein staubkorn auf dem KameraChip war.
2 Jahre Garantie und dazu Root Rechte + Erlaubnis fremde ROM installieren zu können... Gibt keinen anderen Hersteller.

Bye
 
  • Danke
Reaktionen: lifetab und MichelFell
Es ist doch völlig OK, wenn einige es nicht als störend empfinden oder vielleicht wirklich ein einwandfreies Display haben aber viele haben es nun mal und das ist Fakt und auch die neueren Geräten ab 06/2014 sind immer noch betroffen.

Es ist auch richtig, wer suchet der findet aber schön reden kann man es auch nicht.
Ihr kauft euch auch sicher kein neues Auto, das auf der Beifahrerseite eine andere Farbe hat als der Rest, nur weil ihr ja immer auf der Fahrerseite einsteigt und es nicht seht.
Und wir reden hier immerhin von einem 400€ Teil, da erwarte ich zumindest keine so groben Patzer. Das Smartphones -egal welcher Hersteller- heute eh Bananenware sind (was die Software betrifft), ist mir auch klar aber zumindest die Hardware selbst sollte bei so einem Preis schon Fehlerfrei sein.

Aber jeder sollte das für sich selbst entscheiden ob es ihn stört oder nicht. Oder man hält es so, wie jemand in einem anderen Forum schrieb: Iam colorblind and dont see it :) Auch ne Möglichkeit ;) Nur man sollte es eben auch nicht unerwähnt lassen.

Und bei meinem ist es in der tat durch längere Wärmeeinwirkung deutlich weniger geworden, wenn auch nicht völlig weg aber man muss jetzt schon genauer hinschauen

Und ich hab gerade Vergleichsbilder zwischen 7a und 7 gesehen und bin froh, das 7 nicht bestellt zuhaben....
 
  • Danke
Reaktionen: donrecon7, htccth, MichelFell und eine weitere Person
Sinibald schrieb:
Kaufe es dir auf keinen Fall! Ich bin 100% sicher dass du einen Gelbstich sehen wirst!



genau davor hab ich Angst :D
ich werde 100% danach suchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

vieleicht warte ich auch auf das One+one ...
das invite system ist aber fürn a....
 
Das One+One hat ebenfalls Gelbstich-Probleme. Es wird immerhin so gut wie von OPPO produziert ;)
 
Soviel ich weiß kommen die alle aus der selben Werkstatt.
 
Display ist das Gleiche wie im 7a, ich hatte eins da.
Kannst Du bei Oppomart kaufen, auch ohne Invite ;-)
 
War mir klar...
 
Da geht es aber um die Farbtemperatur des Display und nicht um den teilweisen Gelbstich , den auch das O+O hat.
 
Ein Tipp aus dem Oneplus Forum:
Das gelbstichige Display mit einem Föhn heiß blasen, bis man es gerade noch so mit der Hand anfassen kann und der Gelbstich verschwindet.
Ich hatte auch das Problem mit dem Gelbstich bei meinem Find 7a, habe den Trick mit dem Föhn angewendet und die Verfärbung ist verschwunden.
 
Kann ich mir gut vorstellen, da dann der Kleber (?) wohl vom Display weggeht.
Hatten hier glaub ich auch schon zwei Leute berichtet, dass das Handy nachdem es heiß wurde keinen Gelbstich mehr hatte.
 
Hatte ich auch, nachdem es gut 2 Std. hinter der sonnigen Frontscheibe hing, danach war es deutlich weniger aber! gut einen Tag später wars wieder da :(
Ich hoffe, dass es bei dir so bleibt.
 
Bei meinem Glück wird mein Austauschgerät dann auch nen Gelbstich haben...
Hat schon jemand hier die Astro Black Variante und kann was dazu sagen, bzw. kann man sich bei nem Garantiefall überhaupt die Farbe aussuchen, oder krieg ich wieder ein Midnight (wäre mir eigentlich auch egal, dachte nur wegen des Gelbstichs...)?
 

Ähnliche Themen

D
  • dave1110
Antworten
0
Aufrufe
1.130
dave1110
D
jungermann
  • jungermann
Antworten
3
Aufrufe
1.006
jungermann
jungermann
Z
Antworten
0
Aufrufe
859
Zoltan-X
Z
Zurück
Oben Unten