Gelbstichiges Display?

Du wirst lachen aber das habe ich schon probiert mit nem Fön :) Hatte jemand im Oppo Forum (oder wars Devs,egal) geschrieben, dass das helfen könnte... meine Frau hielt mich schon für bescheuert.
Was man nicht so alles glaubt... das erinnert mich son bisschen an die Mär vom Akku kalibrieren :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: tork987
htccth schrieb:
Irgendwie habe ich seit gestern das Gefühl das mein Gelbstich sich verlagert hat ?!

Der Gelbstich auf meinem Gerät scheint sich auch auszubreiten, war vorher "nur" ca. 1cm unten betroffen, geht es jetzt schon fast 1/3 rein und ich bilde mir ein, dass oben auch etwas auftaucht..

Sobald ich eine Antwort von OppoStyle habe, werde ich das gute Ding leider zurückschicken und auf ein nicht-betroffenes hoffen.

Die Frage ist nur, ob es wirklich Devices gibt, die auch nach längerem Nutzen noch NICHT betroffen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
@tasar

Echt :D auch gut.

Vorsicht ! Das mit dem Akku kalibrieren hat nichts mit Märchen zu tun ;) Durch häufiges Flashen z.B passiert es, dass das File gelöscht wird, welches die Daten des Akkus (Hardware) speichert und für die Software zugänglich macht. Wird dieses häufiger entfernt oder ist nicht vorhanden siegt die Software und das Gerät wird ausgeschaltet, obwohl der Akku nicht leer ist. Es kann auch vorkommen dass das File vom Gerät erstellt wird und zwar falsch. Dann gelten z.B. 45% als.100% und das Gerät wird softwaretechnisch abgeschaltet.

Eine Akkukalibrierung kann da Abhilfe schaffen :)
 
Sorry wenn ich dir da mal (ausnahmsweise ;) ) widerspreche, aber das hat nichts mit der Kalibrierung des Akkus zu tun, was soll man an einem Akku auch kalibrieren. Richtig ist, dass das Fehlen oder beschädigt sein der "batterystat.bin" zu abnormalen Akku Verhalten führen kann so das z.b. die Restanzeige nicht korrekt anzeigt.
Das hat aber nichts mit dem eigentlichen Akku zu tun.
HIER auch nochmal ganz gut erklärt, wenn auch auf englisch.

Aber bitte: Lass es uns dabei einfach bewenden, wer daran glaubt soll es machen (ja,ich habs damals bei meinem S2 auch gemacht) auch wenn dabei nur die besagte Datei wieder in "Ordnung" gebracht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: htccth
@Tasar

Natürlich kann nicht mehr gemacht werden als das batterystat.Bin File zu löschen. Das ist ja das was ich meine. Sorry wenn das nicht so rüber gekommen ist :D

Ein Beispiel.
Ich hatte bei meinem M7 oft das Problem, dass es durch häufiges Flashen dazu gekommen ist, dass das Gerät bei 10% oder so ähnlich sich einfach ausgeschaltet hat. Öfters ist es auch zu Sprüngen bezüglich der Prozentanzeige gekommen. Durch löschen des Files ist dieses Problem behoben worden.

Letztendlich weiß ich nicht was die Ursache gewesen ist, aber ich weiß was die Wirkung ist. Und das hat für mich gezählt. Aber du hast recht belassen wir es hierbei :) Danke dir für die Quelle man lernt nie aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Habe eine Antwort zum Support. Dieser behauptet - so verstehe ich das jetzt -, dass die neuen Batches Yellow-Tint frei sein sollen.

"The new batches are 100% guarantee against the yellow tint issue".
 
  • Danke
Reaktionen: Lingo und tork987
Habe auch eine Antwort auf meine Frage ob die denken das es ein Software fehler ist bekommen.

"WE belive the software should assist with the yellow screen. However if it dose get wore please let us know and we will need to replace the device."

Dann kann ja bald ein Update kommen der es verringert ^^

@alffrom
Ich denke die Aussage bezieht sich darauf, das sie 100% Garantie auf den gelbstich geben. Da der fehler ja bekannt ist.
 
Ja, habe ich dann auch gedacht, aber wieso schreiben die ausdrücklich rein, dass die neuen Batches zu 100% auch von der Garantie gedeckt sind? Wäre doch eigentlich klar.

Naja, mal gucken :)

@Software: Naja, die könnten uns ja höchstens die Farben ändern lassen, damit sich das da unten ausgleicht. Aber da der Tint nicht immer gleich stark ist..
 
Ich hab es mal nachgeschlagen:
guarantee something against something (for something) -
to certify that something will not fail, break, or wear out, usually for a period of time.
We guarantee this radio against defects for one year.

Sie garantieren also Displays ohne Gelbstich.
 
  • Danke
Reaktionen: alffrom
Danke für die Aufklärung und Mühe! :) Dann bin ich mal gespannt.. habe jetzt Fotos eingeschickt und hoffe auf "Freigabe" meiner Rücksendung.
 
Für mich hört es sich nach einer ganz normalen Garantie Vereinbarung an. Also das sie es austauschen wenn gelbstich ist. Wie das Beispiel halt, sie gaben ein Jahr Garantie auf ein defekt am Radio
 
Ach mir egal, solange ich ein gutes Device bekomme :D
 
Ich seh da nix gelbes :lol::lol::lol:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-11-16-16-08-407.png
    Screenshot_2014-06-11-16-16-08-407.png
    423,1 KB · Aufrufe: 147
@lifetap am screenshot sieht man es auch nicht. Mach mal ein Bild mit einer Kamera und am besten wo ein weißes Hintergrund ist.
 
Das Bild war ein Gag :thumbsup:

Ich hab kein gelbes Display
 
Also hab ich richtig verstanden, wenn ich mir jetzt ein Oppo find 7a bestelle garantiert mir oppo ein gelbstich freies Display ?

Bitte um Rückmeldung :) ( will das midnight kaufen wenn es verfügbar ist )
 
alffrom schrieb:
"The new batches are 100% guarantee against the yellow tint issue".

Kommt darauf an, wie du "gurantee against" in diesem Satz übersetzt (siehe oben). :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: alffrom und Tasar
Ich glaub mittlerweile das die Leute den Rest vom Find 7 gar nicht mehr sehen sondern nur noch nach dem Gelbstich schauen. Lirum larum, selbst wenn meins so einen Gelbstich hätte, wäre es mir egal, denn das F7 ist ein geiles Handy.
 
ich hab auch nen leichten gelbstich... wenns weiter nix ist :D
 
  • Danke
Reaktionen: lifetab

Ähnliche Themen

D
  • dave1110
Antworten
0
Aufrufe
1.137
dave1110
D
jungermann
  • jungermann
Antworten
3
Aufrufe
1.014
jungermann
jungermann
Z
Antworten
0
Aufrufe
868
Zoltan-X
Z
Zurück
Oben Unten