Gelbstichiges Display?

Da bin ich ja mal gespannt :S !?

Bekomme meins ja am Montag.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

Auch das hier ist nun wieder mal interessant :D

Yellow tint seems to be a software issue not hardware | OPPO Forums

Naja mehr als abwarten kann ich gerade eh nicht.

Hat denn mal jemand der einen Gelbstich hat geguckt ob der auf custom-Roms auch zu sehen ist ? Wenn es das nicht ist ...tada ;)
 
Hatte auch einen Tag Gummy Rom drauf. Und der gelbstich war auch vorhanden.
Aber wie du gesagt hast, abwarten ;)
 
Ok. War trotzdem ein Versuch wert.

Ich finde die Argumentation mit der Displaytemperatur plausibel, also dass dadurch die Beleuchtung der LEDs des Displays sichtbar werden. Musste man mal ausprobieren.
 
Das kann natürlich auch sein. Finde auch das das display etwas zu "kalt" eingestellt ist. Wäre mehr "Wärme" drine, würde man den gelbstich kaum merken
 
Kann man die Farbtemperatur denn nicht per App, Mod oder custom-Rom einfach ändern ?

Hab mir nie Gedanken darüber gemacht xD
 
Könnte man glaub ich. Auf dem Nexus 4 wird das per custom kernel gemacht. Auf dem find 7a gibt es meiner Meinung nach noch keine custom kernel. Vllt wird es ja beim nächsten update "gefixt", wenn es den ein Software Fehler war/ist. Wenn man Pech hat, sieht man den gelbstich noch stärker wenn der Bildschirm wärmer eingestellt wird ^^

Der user vom G+ hat geschrieben, das das Produktion Datum seines Gerätes der 19.05.14 war. Also doch recht frisch
 
Okay :)

Dann wie gesagt: Abwarten ;)

Ich hoffe trotzdem das mein neues "perfekt" wird, sofern das geht, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt ^^
 
  • Danke
Reaktionen: tork987
Genau immer optimistisch bleiben, wobei ich der pessimist bin;).

Wenns doch nicht okay ist. Nach paar Monaten nochmal versuchen zu tauschen. Dann müssten die es aber in den griff bekommen haben :).

OT: ich vermisse schon die VOOC. Mein jetziges Nexus 4 braucht 4,5 Stunden von 15%-100% :(.
 
Ja denke ich auch :)

OT: Ja ich hab auch nicht mehr so Lust auf mein gutes "altes"M7. Der Akku reicht gerade mal nur noch 10 Stunden bei meiner Nutzung. Anfangs war es über 15 Stunden. Hoffe das es an der Rom liegt und nicht am nicht-herausnehmbaren Akku :p
 
Beim 7a ist es aber definitiv ein Hardware Problem, das hat Oppo auch bereits auf deren China Seite bestätigt. Nur beim 7 ist es ein Software Problem.
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf meine Neulieferung aber nach einigen Berichten u.a. auf G+ bin ich erst mal sehr skeptisch, denn auch die Neugeräte sollen wohl nicht besser sein.
Aber ich bin auf htccth seine Rückmeldung gespannt, denn du wirst wohl der erste sein, der hier das Neue in der Hand hat.

Quelle Qualitätsprobleme: Kunden beschweren sich über Displays der Smartphones Oppo Find 7 und Find 7a - Notebookcheck.com News
 
Ja sieht wohl so aus :)

Immerhin liegt es seit Freitag 10km entfernt von mir ;( :D

Solange ich keine wackeligen Tasten mehr habe und keine sonstigen Fehler ist es schon besser. Beim Display wünsche ich mir einfach nur keine toten Pixel o.ä. und wenn da ein Gelbstich "sein muss" dann einen sehr sehr sehr schwachen. So dass ich drüber hinwegsehen kann :/

Hoffe aber immer noch auf gewohnte Perfektion :)
 
Mich wundert es ja, das einige Geräte gar kein gelbstich haben und andere einen haben. Ich kann das irgendwie nicht verstehen. Es liegt auch nicht an den Chargen weil einige aus den ersten beiden Chargen haben angeblich keinen gelbstich.
 
Wobei man wohl auch sagen muss, dass einige es nicht wirklich sehen. Wenn ich so manche Aussage lese, wie: Sehe es nur auf weißem Hintergrund sonst nicht... denke ich mal das einige es einfach so hinnehmen.
Natürlich sieht man es nur auf weißem HIntergrund, im chinesischen Forum soll es wesentlich mehr beschwerden geben. Ist nur leider schwer zu verfolgen...
 
Das ist genau das was mir auch nicht ganz klar werden will....

Viele vermuten ja , dass alle den Gelbstich haben und ihn bloß anders wahrnehmen. Das heißt einige sehen ihn direkt andere erst nach Nennung und wieder andere nie. Zusätzlich scheint ja das Ausmaß sehr verschieden zu sein. Bei mir war der Gelbstich bei weitem nicht so extrem wie bei anderen und ich weiß worauf ich achten muss.
 
Also wie gesagt, ich hab meins getestet und kann keinen gelbstich feststellen, ich bin mit meinem mehr als zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: tork987
Auch ich muss mal ne Lanze für Oppo brechen, kein Gelbstich, keine Wackeltasten der Akkuverbrauch ist auch super, sogar auf C-os. Das Display reagiert auch wie es soll. Denke mal, das die Leute die das " Glück" hatten ein anständiges Gerät zu bekommen sich hier weniger zu Wort melden.
 
  • Danke
Reaktionen: lifetab und tork987
Ich habe den ominösen Gelbstich ebenfalls nicht bei meinem Gerät (erste Charge aus dem europ. Oppo-Store).
 
Ominös ist daran gar nichts, wenn du den nicht hast, freu dich. Viele andere haben ihn jedoch.
 
Ich hänge eben aus diesem Grund an dem OPPO FIND 7a :)

Ich finde das Gerät einsame spitze. Ich hätte gerne ein Gerät wie MichelFell :)
Dann wäre ich hundertprozentig zu fireden. Ich bin sogar jetzt schon so sehr von dem FIND begeistert, dass ich es mit wackeligen Tasten behalten werden ;)
Wie gesagt nur sonst bitte keine Fehler oder unter "Alltagsbedingungen" erkennbarer Gelbstich
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Tasar schrieb:
Ominös ist daran gar nichts, wenn du den nicht hast, freu dich. Viele andere haben ihn jedoch.

Mit dem falschen Fuß aufgestanden oder wie? :flapper:
Mein Beitrag sollte nur dazu dienen, genau wie MichelFell darauf hinzuweisen, dass es definitiv auch Geräte gibt, die keine Probleme haben ;)
 

Ähnliche Themen

D
  • dave1110
Antworten
0
Aufrufe
1.123
dave1110
D
jungermann
  • jungermann
Antworten
3
Aufrufe
1.005
jungermann
jungermann
Z
Antworten
0
Aufrufe
854
Zoltan-X
Z
Zurück
Oben Unten