Oppo Find 7 / Find 7a: Problemthread

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chinafan schrieb:
Hat mal jemand die Folie abgemacht ? Irgendwas besser oder schlechter im
Handling?

Ab und besser isses!
Das Ding zieht Fingerabdrücke an wie ein Fliegenfänger! :biggrin:

Denke ohne Folie ist das "tabben" etwas besser...aber in jedem Fall finde ich, dass das "Fett" mit mem Microfasertuch auf dem Glas besser und schneller weg ist, als mit Folie. Sehe ich zumindest bei einem anderen Handy von mir so. Sind aber Kleinigkeiten...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:22 Uhr wurde um 10:23 Uhr ergänzt:

HD2 User schrieb:
Ab und besser isses!
Das Ding zieht Fingerabdrücke an wie ein Fliegenfänger! :biggrin:

Aha...das war so auch so mein Gedanke....Probleme oder Reste beim abmachen?

Hmm dann bin ich mal auf eure Berichte zu den Folien gespannt. Die Fingerabdrücke stören mich sehr ansonsten hab ich das Gefühl, dass das Oppo zumindest meistens besser auf Eingaben reagiert als mein Note.
Allerdings wenn ich versuche mit der linken Hand in Ingress die Ansicht zu drehen oder rauszuzoomen funktioniert das absolut gar nicht. Mit rechts ist es hingegen kein Problem, da benutze ich allerdings meist zeige- und Mittelfinger mit links meist Daumen und Zeigefinger.

Ansonsten treten falscheingaben beim swypen und scrollen auf. Da bleib ich dann gerne mal "hängen".

Ich hab Swype nie verstanden :D

Bei mir kommt da immer bs raus wenn ich schreibe :D hab deswegen die Google Tastatur :D

Mit der Google Tastatur kann man auch swypen.

Das finde ich vor allem in den frühen Morgenstunden praktisch, wenn ich noch im Bett liege, das Handy neben mir liegt und ich dadurch nicht richtig zielen kann. Dann ist es meist einfacher die Worte zu wischen.

Ja aber beim Wischen kommt bei mir durch die Autokorrektur immer irgendeine Scheiße raus :D

Die Google Tastatur ist aber nicht so aufs Swypen ausgelegt wie die Standardtastatur... Dort hat man beim Tippen gelegentich versehentlich geswypt.. Also ich zumindest..

Also die App SwiftKey finde ich Klasse.

• Danke
Reaktionen: Lotussteve
@Fabi: ja das hatte ich bei der standard Tastatur auch. Irgendwie waren da auch die tasten viel zu klein und nochmal kleiner, wenn man auf deutsch gestellt hat wegen den Umlauten.
Die Google Tastatur vereint beide Schreibarten recht gut. Einzig den sync des Wörterbuches würde ich mir noch wünschen.

SwiftKey hab ich nie ausprobiert, da mir die Google Tastatur reicht.

Ja ich hätte bei der standard gern die Umlaute abgeschalten.. Geht aber iwie nicht ^^

(Das Wörterbuch ersetzt diese ja recht gut ^^)

natürlich geht das... einfach die tastatur in den einstellungen auf QWERTZ stellen ;)

ba9ypeqe.jpg

rechts neben deutsch auf die Tastatur klicken und QWERTZ anstatt Deutsch auswählen und schon sind se weg

Aber das nervige Swype regt mich auch auf wie oft passiert mir das e n.F. a ch so und es kommt nur mist raus ... Aber das passt halt farblich so gut rein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabi
STIMMT! Danke ^^

Hatte ich vergessen, da ich ja dann auf Google umgestellt hatte :D

Der ursprüngliche Beitrag von 11:09 Uhr wurde um 11:09 Uhr ergänzt:

Btw.. Lass mich raten, du benutzt das Phone seit gestern und hast noch 54%? :D

Wie kann man die Uhr oben in die Mitte stellen?

die Uhr ist mit der 2.0.0 Beta in der Mitte...

und nein fabi, ich hab das Gerät erst heute um 06:00 vom ladegerät getrennt -.-

Wieviel DOT? :D *Freudentanz weil nicht der einzige mit Akkudrain* ^^

DOT 1h 2min :D

Akkuverbrauch im Standby halt bei 33% das ist halt schon immens...

Das ist schon krass ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 12:25 Uhr wurde um 12:28 Uhr ergänzt:

ich schau mir das jetzt noch bis morgen an mit dem Akku, wenns dann immernoch so scheiße ist hau ich mal die alte Stable drauf..

Und wenns dann immernoch nicht klappt wirds doof ^^

Ist bei jemanden der gelbstich unten am Bildschirm, weniger geworden bzw ganz verschwunden?

Ich habe das Gefühl, das es mal mehr mal weniger wird.

Mich stört es extrem beim surfen mit dem Browser, Google+ App oder Tapatalk. Wenn man es weiß guckt man die ganze Zeit dahin.

tork987 schrieb:
Ist bei jemanden der gelbstich unten am Bildschirm, weniger geworden bzw ganz verschwunden?

Ich habe das Gefühl, das es mal mehr mal weniger wird.

Mich stört es extrem beim surfen mit dem Browser, Google+ App oder Tapatalk. Wenn man es weiß guckt man die ganze Zeit dahin.

Kommt mir auch so vor. Ich hab sogar das bizarre Gefühl, dass es beim Runterscrollen mehr in Erscheinung tritt als beim Hochscrollen.

Heckisack schrieb:
Auch am 28. ca. ne Stunde nachdem sie wieder verfügbar waren hab ich geordert.
Bei dir weiß oder midnight?

In midnight. Kam sogar noch am selben Tag an. (9.5) :D:D

Meins ist noch unterwegs, wir wohl Dienstag.
Irgendwelche Probleme bei dir?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten