Oppo Find 7 / Find 7a: Problemthread

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir jemand noch nen lösungsvorschlag zu den ID3 Tags geben... hatte die nun mit dem ID3 Tag Fixer "gefixed" doch der Player zeigt nachwievor Unknown Artist / Unknown Album an -.-

Benutzt du die Standard MP3 App oder sowas wie PowerAMP?

Standard wollte ich benutzen aber benutze aufgrund dessen nun poweramp

Meins ist auch da.

Buttons: Nur der Powerknopf lässt sich ein kleines bisschen verschieben, Druckpunkte sind i.O.
Screen: Leichter Gelbstich, kaum zu sehen, auch mit dem "Oppo-Forums-Test". Muss nochmal einen anderen Test machen.
Sonst keine negativen Eindrücke bis jetzt

Datum auf der Box:
23.04.2014

Wo genau ist denn der Gelbstich? Nur im unteren Drittel oder über den ganzen Bildschirm? Und was hat es mit dem Oppo Test auf sich? Gibts da nen Link?

@ MichelFell

Der Begriff "Oppo-Test" ist von mir geprägt worden :D
Dazu gehtst du mit dem Find 7 auf die Webseite vom Oppo Forum und öffnest einen -thread. Dort zoomst du dann die Seitenzahlen des threads ran und achtest auf die hervorgehobene weiße Zahl. Anschließend scrollst du runter und sieht entweder dass das weiß der Zahl gelb wird bzw. dunkler oder du siehst es nicht. Dann hast du keinen Gelbstich.

Jedoch würde ich dir raten zusätzlich eine screen-test App runter zuladen und es damit zu testen, um sicher zugehen, da es einige Leute gibt die meinen, dass die oppo Seite oben und unten gedimmt wird.

LG.

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Ich habe, obwohl ich die Schrift in den Einstellungen auf die kleinste gestellt habe trotzdem nur 6 zur Auswahl.
Allerdings steht bei mir davor "Wiederholen" und nicht bei dir "Tag".
Wie kann ich trotzdem 7 Tage haben?

Hast du mal versucht eine andere Schriftart zu wählen ?
Wie ist es da ?

Danke für deine Info.
Mit Schrift Rosemary und kleinster Schriftgröße sehe ich gerade noch die Kante des Kreises.
Wie hast du das gemacht, dass du vorne "Tag" stehen hast statt "Wiederholen"?

Hab das Gerät gerade leider nicht zur Hand.
Ich habe mir die Weckfunktionen aber auch noch nicht so genau angeschaut. Ich hatte das Problem bei Colorado Os auf meinem HTC auch schon mal, daher wusste ich das es eventuell etwas bringt. :)

Trotzdem DANKE!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

Ich hab das auch, wenn du eine Lösung gefunden hast bitte, bitte, mir mitteilen. Bin neu hier!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:04 Uhr wurde um 15:09 Uhr ergänzt:

Ich hab 1.2 drauf und trotzdem das Problem beim Telefonieren.

Welche Colour OS Version hast du ?
Hast du schon das offizielle System Update installiert ? Ansonsten kannst du die Beta 2.0 ausprobieren, wobei wenn du neu auf dem Gebiet bist dass nicht so einfach ist. Musst du mal schauen. Ansonsten warte vll. noch bis ein User sich meldet der intensivere Colour OS Erfahrungen gemacht hat :D

Hu, ich hab mein 7a gerade auch bekommen.

Was mir aufgefallen ist, wenn ihr das 7a schüttelt, hört ihr dann ein klackern von der laut/leiser Wippe? Die hat ein bißchen spiel und kann sich bewegen.

Desweiteren, war ich falsch informiert oder stimmt was nicht, denn ich finde meinen Router im 5 GHz Wlan nicht, nur das 2,4er Band findet er.

Das mit dem 5GHz fiel mir auch schon auf..

Wie kann man nochmal ausschalten dass der Screen bei eingehenden Nachrichten angeht? Finde den entsprechenden Post nicht mehr...

Kein ernsthaftes Problem, aber ich würde trotzdem gerne wissen, ob und wie es geht :D

Kann man die Kontakte auch manuell mit Facebook synchronisieren? Bei meinem HTC ging das immer einwandfrei, aber irgendwie bin ich grad zu doof, das beim OPPO zu finden :D

@tork987

Habe ich mir auch gedacht. Wünschte bei mir wäre es auch schwächer geworden. :\

@htccth bei mir ist der gelbstich mal mehr mal weniger. Kommt immer auf die Helligkeit des Bildschirms und auf die App drauf an. Je weißer der Hintergrund desto mehr sieht man das. Am meisten in Tapatalk und auf der One+ Forum Seite. Wenn ich aber weg gucke, z.B. Fernseher, und dann wieder auf den Bildschirm sehe ich kein gelbstich mehr und der komplette Bildschirm ist schon weiß. :S

Edit: der Bildschirm von meinem Nexus 4 hatte kompletten "gelbstich". War wohl zu "warm"von Google eingestellt im Vergleich zum Find 7a

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann man denn die Apps auf die SD-Karte verschieben?

Wenn ich ganz normal über die Einstellungen gehe, steht dort nur "Auf Telefon verschieben", wenn ich dort drauf klicke teilt sich der Speicher auf "App" und "USB-Speicher-App" auf und wenn ich erneut auf "Auf Telefon verschiebe" drücke, ist der gesamte Speicher wieder bei "App". Bei SD-Karte steht die ganze Zeit 0.

Manchmal bin ich richtig blind. Das 5 GHz Band kann man in den erweiterten Wlan Einstellungen aktivieren. Entweder 2, 4 GHz, 5 oder beide Netze.

Ich hoffe ich konnte helfen. :biggrin:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten