Energy Ring - Alternative Akkuanzeige rund um die Frontkamera

Ich habe die App wegen der ständig aufpoppenden Warnmeldungen wieder deinstalliert. Diese tauchen nicht nur nach dem Geräteneustart auf, sondern immer wieder im Betrieb. Zudem sind das eingeblendete Meldungen, wie ich sie von keiner anderen App kenne...

Habe mit RingRing eine bis jetzt passende Alternative gefunden, die bis jetzt gut funktioniert, Akkuverbrauch muss ich noch prüfen.
In der App lässt sich viel einstellen, ist etwas komplizierter als EnergyRing, die Vollversion kostet stolze 6€, habe aber bisher mit der kostenfreien Version keine Werbung oder Meldungen oder Einschränkungen ...

ich berichte wenn es etwas Neues gibt
 
Also ich war ja von Energy Ring nach anfänglichen Zögern doch begeistert, dass ich die Vollversion draus machte und ich bin weiterhin begeistert. Bis jetzt habe ich nicht eine Meldung von Energy Ring bekommen, vielleicht meldet die App in der Trial Phase irgendwas, dass weiss ich nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
es gibt keine Vollversion von Energy Ring. Es gibt die General Edition! innerhalb derer man zwar eine beliebige freiwillige Donation an den Entwickler senden kann, aber an der Version ändert sich nichts.
Und die regelmäßigen Warnungen sind dadurch auch nicht verschwunden.
 
Habe noch nicht eine einzige Meldung erhalten. Die App hat sofort funktioniert, ohne irgendwelche Auffälligkeiten.
 
Screenshot_2020-08-10-13-14-52-39.jpgScreenshot_2020-08-10-13-14-47-53.jpg

Das sind die Meldungen die ich ständig bekomme...
ich habe der App alle nötigen Berechtigungen erteilt, habe den Hintergrundbetrieb zugelassen, sie von der Akkuoptimierung ausgenommen, trotzdem kommen diese Meldungen immer wieder..
 
Sind dann in der Benachrichtigungsleiste, oder? Da kann man das doch ausblenden.
 
nein die poppen auf jedem Screen auf, sind im Vordergrund sonst keinerlei Benachrichtigen...
Nach einem Neustart des Gerätes ist diese Meldung noch vor dem Homescreen zu sehen.

Hatte noch nie eine App mit einem solch intrusiven Verhalten...
 
Bei den Einstellungen zur App gehen und einstellen, dass sie keine Benachrichtigung geben darf.
 
Und sperre es im Task Manager, (das Schloss) dann sollte es klappen, denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ändert alles nichts an diesen Popups.
Das sind keine Android Benachrichtigungen sondern irgendwelche Floating Windows die sich über alles andere legen...
Wie gesagt nach einem Geräteneustart komme ich erst auf den Lockscreen/Homescreen wenn ich dieses Fenster bestätige. Es taucht direkt nach der PIN Eingabe auf.
Sitzt also tief im System, kann auf normalen Wege nicht deaktiviert werden.
Komisch das das sonst niemand hat hier....

Mit dem Popup nach dem Start könnte ich ja noch leben, aber wenn das im laufenden Betrieb immer wieder auftaucht, dann ist das nervig...

habe versucht im XDA Forum den Entwickler anzuschreiben...
mal sehen ob der was antwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
smartandroid schrieb:
aber an der Version ändert sich nichts.
Das ist nicht korrekt. So steht z. B. der stufenlose Farbverlauf auch erst nach der "Spende" zur Verfügung.
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe und siram
@smartandroid
Ich habe genau die selben von Dir geschilderten Probleme mit den Popups. Beim Start des Oppo kommen sie immer und gelegentlich
unregelmäßig auch hin und wieder. Das hat mich auch schon gewundert🤔
 
Ich habe die Pop Ups auch beim Start, direkt nach Pineingabe.

Die freiwille Spende an den Entwickler schaltet weitere Funktionen frei. War es mir Wert.

Nur ein Fix für das neuerdings erscheinenend Warnfenster wünsche ich mir, Kundenservice.
Wird sind "hier doch nicht" bei VF...
 

Ähnliche Themen

Effe101
Antworten
4
Aufrufe
1.072
heino69
heino69
chokacola
  • chokacola
Antworten
5
Aufrufe
740
chokacola
chokacola
Effe101
  • Effe101
Antworten
15
Aufrufe
2.168
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten